Bericht- und Analysesoftware

Alle wichtigen Kennzahlen auf einen Blick

Nutzen Sie Daten und Analysen, um die gesamte Customer Experience auszuwerten und zu verbessern.

Screenshot: summary counts

Das ist Zendesk Explore

Wichtige Erkenntnisse zur Kundeninteraktion gewinnen

Daten können überwältigend sein. Was sagen all diese Diagramme, Zahlen und Tabellen eigentlich aus? Zendesk erleichtert Ihnen das Interpretieren Ihrer Kundenservice- und Vertriebsdaten. Unsere Bericht- und Analysesoftware gibt Ihnen sofortigen Einblick in Ihre Kundeninteraktionen, damit Sie gezielte Verbesserungen vornehmen können – ganz ohne Statistikkenntnisse.

  • Customer Experience optimieren

    Probleme aufdecken und sofort beheben, damit Ihr Team mehr Zeit für die Kunden hat.

  • Produktivität im Kundenservice und Vertrieb steigern

    Leistungsmetriken im Blick behalten und Bereiche identifizieren, in denen es noch Verbesserungspotenzial gibt.

  • Kundenbedürfnisse erkennen

    Herausfinden, wie Kunden mit Ihnen interagieren, um das Gesamterlebnis zu verbessern.

Omnichannel-Analysen

Einblick in alle Kundeninteraktionen

Kundensupport und Vetrieb kann überall stattfinden – per E-Mail, telefonisch, in einem Chat oder über Ihre Social-Media-Kanäle. Sie brauchen ein Analysetool, das Schritt halten kann. Unsere Reporting-Lösung vereint Daten aus jedem Kanal, damit Sie analysieren können, wie Kunden mit Ihrem Unternehmen interagieren, ohne den Überblick zu verlieren.

Starke Analysen als Grundlage für fundierte CX-Entscheidungen

Aussagekräftige Daten

Stylized screenshot: tickets created by month
Echtzeit- und historische Daten

Zugang zu aussagekräftigen Berichten, um vergangene Trends zu verstehen und passende Maßnahmen auf Basis aktueller Daten zu treffen.

Stylized screenshot: dashboard charts
Vorkonfigurierte Dashboards für jeden Kanal

Messen der Serviceleistung mit vorkonfigurierten Dashboards, die auf Best Practices basierende Kundenservicemetriken enthalten.

Stylized screenshot: dashboard customization
Anpassbare Dashboards und Diagramme

Endlose Möglichkeiten zur Anpassung von Metriken, Diagrammen, Filtern und Dahsboards in einer Point & Click-Oberfläche.

Stylized screenshot: sharing settings
Berichte teilen und die Zusammenarbeit fördern

Teilen von relevanten Dashboards und Berichten mit Kollegen und Stakeholdern, damit diese immer über wichtige Erkenntnisse und Trends informiert sind, sowie die Möglichkeit, diese automatisch zu erstellen und zu versenden.

Echtzeit- und historische Daten

Zugang zu aussagekräftigen Berichten, um vergangene Trends zu verstehen und passende Maßnahmen auf Basis aktueller Daten zu treffen.

Vorkonfigurierte Dashboards für jeden Kanal

Messen der Serviceleistung mit vorkonfigurierten Dashboards, die auf Best Practices basierende Kundenservicemetriken enthalten.

Anpassbare Dashboards und Diagramme

Endlose Möglichkeiten zur Anpassung von Metriken, Diagrammen, Filtern und Dahsboards in einer Point & Click-Oberfläche.

Berichte teilen und die Zusammenarbeit fördern

Teilen von relevanten Dashboards und Berichten mit Kollegen und Stakeholdern, damit diese immer über wichtige Erkenntnisse und Trends informiert sind, sowie die Möglichkeit, diese automatisch zu erstellen und zu versenden.

„Dank der Transparenz, die wir mit der Reporting-Lösung von Zendesk erhalten, konnten wir unsere Supportabläufe enorm verbessern. Jetzt sind wir in der Lage, Problembereiche in Tickets zu erkennen, die Weiterleitungsregeln schnell anzupassen und Schulungsmöglichkeiten für unser Team zu identifizieren.“

Colin Wilkinson

Senior Manager, Agent Enablement, Member Services, Etsy

Unternehmen, die Daten am intensivsten nutzen, verzeichnen Folgendes:

Um 36 % schnellere Lösung

Um 79 % kürzere Wartezeiten für Kunden

4x mehr gelöste Kundenanfragen