Zum Hauptinhalt springen

Zendesk-KI für Industrieunternehmen

Branchenführende KI-Software für die verarbeitende Industrie

Zendesk-KI unterstützt Industrieunternehmen dabei, ihren Kund:innen, Lieferant:innen und Vertriebspartner:innen schneller Support zu bieten – und gleichzeitig den internen Service für operative Teams zu optimieren.

Zwei Personen prüfen lächelnd den Bestellstatus auf einem Tablet.

So FUNKTIONIERT ZENDESK-KI

Von der Fertigung bis zu Endkund:innen

Problemlösungen automatisieren

Bearbeiten Sie über 80 % aller Produktanfragen, Servicewünsche und Teileabfragen – ganz ohne manuelles Eingreifen durch Mitarbeiter:innen.

Technikteams gezielt unterstützen

Der KI-Copilot liefert Servicemitarbeiter:innen genau die Daten, die sie brauchen – von Bestellhistorien bis zu technischen Handbüchern – und ermöglicht eine schnelle Lösung komplexer Anfragen.

Support und interne Helpdesks skalieren

Stärken Sie Ihre internen Teams mit KI, die Routineaufgaben reduziert und den Service für Produktion, Logistik und IT deutlich beschleunigt.

AI Agents

Lieferketten- und Produktprobleme schneller lösen

AI Agents bearbeiten Anfragen per E-Mail, Chat und Portalen, verfolgen Bestellungen, lösen Serviceanfragen und leiten dringende Probleme automatisch weiter.

Chat zwischen KI-Agenten und Kunde über Möbelbestellung.

KI-Copilot

Servicemitarbeiter:innen mit Expertenwissen in Echtzeit unterstützen

Auf technische Dokumentationen und Arbeitsabläufe trainiert, unterstützen Copiloten Ihre Support- und Wartungsteams mit konkreten Handlungsvorschlägen und sofortigem Zugriff auf relevantes Wissen.

Chat mit Ariel über Business-Class-Upgrade mit Copilot-Vorschlag.

Erfahrungsberichte

Stanley Black & Decker

3 Wochen

Implementierungszeit

+300 %

Steigerung der Effizienz von Kundendienst-Mitarbeiter:innen

„Wir haben eine Lösung gesucht, die flexibel ist und sich leicht implementieren lässt. Zendesk integriert alle Supportkanäle und gibt uns die Flexibilität, die Implementierung nach unseren Wünschen zu gestalten.“

Orlando Gadea Ros

Business Innovation Manager bei Stanley Black & Decker

Komplette Kundenreferenz lesen

Employee Service für die verarbeitende Industrie

Halten Sie Ihre internen Teams auf Kurs

Unterstützen Sie interne Teams in der Produktion mit KI, die IT-Tickets, Geräterequests und HR-Anfragen automatisiert bearbeitet. Beschleunigen Sie auch die Problemlösung und minimieren Sie Unterbrechungen im laufenden Betrieb – mit nahtlosem Service für Schichtarbeiter:innen, Ingenieur:innen und Mitarbeiter:innen in der Lieferkette.

Zwei Personen schauen gemeinsam auf einen Laptop und lächeln.

SICHERHEIT AUF ENTERPRISE NIVEAU

Optimal geschützt

Zendesk bietet Ihnen ab dem ersten Tag die besten Sicherheitsfunktionen für Unternehmen und stellt sicher, dass Sie variierende Vorschriften und Datenschutzrichtlinien jederzeit einhalten.

Testen Sie Zendesk noch heute