Zufriedenheits-
prognose
Proaktiv schlechten Zufriedenheitsbewertungen den Wind aus den Segeln nehmen
Noch intelligenterer Kundenservice
Werfen Sie mit Zendesk einen Blick in die Zukunft, um die Kundenzufriedenheit vorauszusagen. Mit der Zufriedenheitsprognose sehen Sie, wie eine Interaktion läuft – noch während Sie mit dem Kunden im Kontakt sind. Statt auf das Ende der Interaktion zu warten, bevor Sie Feedback erhalten, können Sie noch während des Gesprächs eine andere Richtung einschlagen, um ein positives Ergebnis zu sichern.
Interaktionen identifizieren, die dringend Aufmerksamkeit erfordern
Anhand des Prognosewerts können Sie sofort Interaktionen erkennen, die zusätzlichen Support erfordern. So sparen Sie Zeit bei der manuellen Durchsicht von Tickets.

Auf jede Konversation vorbereitet sein
Mit dem Zufriedenheitsprognosewert können Sie den Puls einer Beziehung messen. Der Wert wird in Echtzeit aktualisiert und liefert sofortiges Feedback zu Ihren Aktionen.
Business-Regeln – noch stärker mit Prognosewerten
Reagieren Sie auf dringende Situationen, indem Sie den Prognosewert in Ihre Business-Regeln aufnehmen. Durch Priorisieren von Tickets mit niedrigen Prognosewerten können Sie dafür sorgen, dass Probleme erst gar nicht aufkommen.
Zufriedenheitsprognose messen
Mit Zendesk Explore können Sie überwachen, wie Supportmetriken die Prognose beeinflussen, und Verbesserungsbereiche identifizieren. Außerdem können Sie messen, wie es um unterschiedliche Ticketwarteschlangen bestellt ist und wie sich die Prognose im Zeitverlauf ändert.
„Früher hatten wir einen Mitarbeiter, der nichts anderes tat, als Tickets durchzusehen und potenziell negative Erlebnisse zu eskalieren. Jetzt nutzen wir den Prognosewert, um solche Tickets automatisch zu identifizieren. So können sich unsere Agenten auf Bereiche mit höherem Wert konzentrieren.“
Maggie Armato
Reactive Support Lead, Pinterest
Weitere Ressourcen
-
UNTER DER HAUBE
Hier erfahren Sie, welche Daten zur Kundenzufriedenheitsprognose herangezogen werden
Weitere Infos > -
LOSLEGEN
Anhand dieser einfachen Schritte können Sie die Zufriedenheitsprognose in Ihrem Zendesk einrichten
Weitere Infos > -
ANALYSTENBERICHT
Dieser Bericht von Ovum Research erläutert, wie sich Interaktionen durch Prognose der Kundenzufriedenheit priorisieren lassen
Weitere Infos > -
MODERNE BEZIEHUNGEN
In diesem Webinar erfahren Sie, wie Machine Learning Ihre Kundenbeziehungen verbessern kann
Weitere Infos >