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Zufriedenheits-
prognose

Zufriedenheits-
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Proaktiv schlechten Zufriedenheitsbewertungen den Wind aus den Segeln nehmen

Noch intelligenterer Kundenservice

Werfen Sie mit Zendesk einen Blick in die Zukunft, um die Kundenzufriedenheit vorauszusagen. Mit der Zufriedenheitsprognose sehen Sie, wie eine Interaktion läuft – noch während Sie mit dem Kunden im Kontakt sind. Statt auf das Ende der Interaktion zu warten, bevor Sie Feedback erhalten, können Sie noch während des Gesprächs eine andere Richtung einschlagen, um ein positives Ergebnis zu sichern.

Interaktionen identifizieren, die dringend Aufmerksamkeit erfordern

Anhand des Prognosewerts können Sie sofort Interaktionen erkennen, die zusätzlichen Support erfordern. So sparen Sie Zeit bei der manuellen Durchsicht von Tickets.

Zufriedenheits-<br>prognose

Auf jede Konversation vorbereitet sein

Mit dem Zufriedenheitsprognosewert können Sie den Puls einer Beziehung messen. Der Wert wird in Echtzeit aktualisiert und liefert sofortiges Feedback zu Ihren Aktionen.

Business-Regeln – noch stärker mit Prognosewerten

Reagieren Sie auf dringende Situationen, indem Sie den Prognosewert in Ihre Business-Regeln aufnehmen. Durch Priorisieren von Tickets mit niedrigen Prognosewerten können Sie dafür sorgen, dass Probleme erst gar nicht aufkommen.

Zufriedenheitsprognose messen

Mit Zendesk Explore können Sie überwachen, wie Supportmetriken die Prognose beeinflussen, und Verbesserungsbereiche identifizieren. Außerdem können Sie messen, wie es um unterschiedliche Ticketwarteschlangen bestellt ist und wie sich die Prognose im Zeitverlauf ändert.

Das Erlebnis im Mittelpunkt

Easy Taxi stärkt die Beziehungen zu seiner Fahrerflotte mit Zendesk. Mithilfe prädiktiver Analysen kann das Team seine Kunden effizienter betreuen.

„Früher hatten wir einen Mitarbeiter, der nichts anderes tat, als Tickets durchzusehen und potenziell negative Erlebnisse zu eskalieren. Jetzt nutzen wir den Prognosewert, um solche Tickets automatisch zu identifizieren. So können sich unsere Agenten auf Bereiche mit höherem Wert konzentrieren.“

Maggie Armato

Reactive Support Lead, Pinterest

Weitere Ressourcen

  • UNTER DER HAUBE

    Hier erfahren Sie, welche Daten zur Kundenzufriedenheitsprognose herangezogen werden

    Weitere Infos >
  • LOSLEGEN

    Anhand dieser einfachen Schritte können Sie die Zufriedenheitsprognose in Ihrem Zendesk einrichten

    Weitere Infos >
  • ANALYSTENBERICHT

    Dieser Bericht von Ovum Research erläutert, wie sich Interaktionen durch Prognose der Kundenzufriedenheit priorisieren lassen

    Weitere Infos >
  • MODERNE BEZIEHUNGEN

    In diesem Webinar erfahren Sie, wie maschinelles Lernen Ihre Kundenbeziehungen verbessern kann

    Weitere Infos >

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