Mehr aus Daten machen
Zendesk Explore bietet Analysen, mit denen Unternehmen das gesamte Kundenerlebnis messen und verbessern können.


Turbo für Ihren Support
Explore ist weit mehr als nur eine Sammlung attraktiver Dashboards. Explore ist ein umfassendes Analyse-Toolkit, mit dem Sie jede Interaktion, die ein Kunde mit Ihrem Unternehmen hat, messen und optimieren können. Explore ist nahtlos in jeden Zendesk-Kanal integriert, damit Ihr Team jederzeit Zugriff auf die Daten hat, die es für fundierte Entscheidungen braucht.

Interaktive Dashboards für alle Kanäle
Best Practices weisen den Weg
Wir haben einen Großteil der Arbeit bereits für Sie erledigt und gängige Kundenservice-Metriken vorab definiert, sodass Sie Ihre Kundendaten sofort messen können.
Auf Echtzeittrends reagieren
Mit Live-Dashboards können Sie wichtige Kundenservice-Metriken team- und kanalübergreifend im Auge behalten.
Daten wie gewünscht filtern
Filtern Sie Daten nach Team, Datum oder angepasstem Feld, um bestimmte Bereiche Ihres Unternehmens genau unter die Lupe zu nehmen.
Detaillierter Drilldown
Schlüsseln Sie Trends in Kundendaten auf oder sehen Sie sich Tickets im Detail an, um herauszufinden, welche Faktoren die Leistung beeinflussen.
Ergebnisse exportieren
Laden Sie Kundendaten in einer Reihe von Formaten herunter – CSV, Excel, PDF oder Grafik.
Maßgeschneiderte Berichte
Bearbeiten per Drag & Drop
Erstellen Sie angepasste Diagramme und Dashboards, ohne auch nur eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen.
20+ Diagrammtypen zur Auswahl
Wählen Sie aus mehr als 20 Diagrammtypen, um Daten optimal darzustellen. Ob Balken- oder Tortendiagramme – Explore hilft Ihnen, Ihre Daten perfekt zu visualisieren.
Anpassung bis ins Detail
Passen Sie die Formatierungsoptionen für Diagramme bis ins Detail an, damit sie leichter lesbar sind, und erstellen Sie maßgeschneiderte Dashboards für Ihre Marke.
Intuitive Drill-ins
Schlüsseln Sie Ihre Daten mit One-Click-Drill-ins detailliert auf, um zugrundeliegende Trends und Muster zu erkennen.
Diagrammempfehlungen
Lassen Sie von Explore den am besten geeigneten Diagrammtyp auswählen oder erstellen Sie Ihre eigenen Diagramme – alles von einer übersichtlichen Oberfläche aus und völlig ohne Code!
Angepasste Felder
Erstellen Sie Metriken und Attribute, die an Ihren Supportzielen ausgerichtet sind, und verfolgen Sie die Daten, die für Ihr Team relevant sind.
Prognosen
Erhalten Sie eine bessere Vorstellung von Ticketvolumen und Antwortzeiten, um Planung und Personalbesetzung zu optimieren.
Ergebnisse filtern
Sortieren Sie Ihre Daten, wenden Sie Muster an oder filtern Sie ihre Ergebnisse nach bestimmten Attributen, um eine granulare Ansicht Ihres Unternehmens zu erhalten.
Übersichtliche Anzeige
Organisieren Sie Ihren Arbeitsbereich, indem Sie angepasste Felder gruppieren, die gewünschten Anzeigeformate wählen und die am häufigsten verwendeten Querys als Favoriten speichern.
„Ich benutze die Dashboards in Explore jeden Tag. Es geht ganz leicht, Tabellen aus Vorlagen zu erstellen und sie dann anzupassen. Die Daten lassen sich einfach manipulieren und wir können im Handumdrehen Attribute erstellen. So erhalte ich genau die Berichte, die ich auch wirklich brauche.“
Sébastien Faure
Head of Customer Service & Support, Devialet
Zusammenarbeit im Team
Dashboard-Viewer-Portal
Ein zentraler Ort, an dem das gesamte Team die geteilten Dashboards nutzen kann.
Mit dem Team teilen
Veröffentlichen Sie Live-Dashboards, planen Sie die automatische Zustellung und teilen Sie Dashboards über öffentlich zugängliche oder kennwortgeschützte Links, damit alle auf dem gleichen Stand sind.
Produktweite Suche
Durchsuchen Sie alle Ihre Dashboards, Querys und Datenquellen, um die gewünschten Informationen ohne Umwege zu finden.
Rollen und Berechtigungen
Legen Sie Sicherheitsberechtigungen fest, um zu bestimmen, wer was sehen und tun kann.
Abgesicherte Attribute
Schränken Sie die in Dashboards angezeigten Daten auf bestimmte Agentengruppen ein.
Mehrsprachig
Mit lokalisierten Kundenanalysen können Teams den Kundensupport global skalieren.
Globale Verfügbarkeit
Speichern Sie Ihre Explore-Daten dort, wo Ihre Instanz von Zendesk Support gehostet wird.