Mit den BYOK-Verschlüsselungsoptionen übernehmen Sie die Kontrolle über die Kundendaten. Sie haben die Kontrolle über die Verschlüsselungsschlüssel, was eine erhöhte Sicherheit für Ihre Daten bedeutet.
Personalisierter, geschützter Support
Löschen Sie Kundeninformationen, die Sie nicht benötigen, und behalten Sie, was Sie benötigen. Legen Sie für die Daten, die Sie speichern, fest, wer sie einsehen kann.
Stärkung der Sicherheit im großen Maßstab
Protokollieren Sie, wer welche Art von Daten wann und von wo aus einsieht. Bessere Transparenz bedeutet besseren Datenschutz.
Zugriffsprotokoll
Führen Sie ein detailliertes Zugriffsprotokoll.
Überwachen Sie, welche Benutzer:innen wann und von wo aus nach welchen Daten suchen und darauf zugreifen.
Erweiterte Datenspeicherung
Definieren Sie, welche Daten Sie aufbewahren.
Erstellen Sie benutzerdefinierte Aufbewahrungsrichtlinien. Legen Sie fest, welche Daten Sie löschen und welche Sie behalten wollen.
Erweiterte Schwärzung
Schwärzen Sie personenbezogene Daten.
Automatisches Erkennen und einfaches Entfernen persönlicher Daten mit KI-gestützten Schwärzungsvorschlägen.
Data Masking
Begrenzen Sie, was Kundendienst-Mitarbeiter:innen sehen können.
Passen Sie den Datenzugriff rollenbasiert an, damit die Kundendienst-Mitarbeiter:innen nur das Wesentliche sehen.
Erweiterte Verschlüsselung
Kontrollieren Sie den Schlüssel zu den Kundendaten.
Verstecken Sie personenbezogene Daten vor Dritten mit durch die Kund:innen kontrollierten Verschlüsselungsschlüsseln (BYOK).
Was Zendesk in Bezug auf Datenschutz und Sicherheit auszeichnet
Schnelle Einrichtung
Für Zendesk sind keine speziellen Programmiersprachen oder Schulungen erforderlich. Sie haben also mehr Zeit für Ihre Kund:innen und müssen sich weniger um Fragen des Datenschutzes kümmern.
Integrieren Sie Ihren Tech-Stack.
Viele große Plattformen lassen sich mit Zendesk verbinden. So können Sie Ihre wichtigsten Tools nutzen und dabei einen hohen Datenschutzstandard einhalten.
Einfach anpassbar
Zendesk bietet Sicherheitsfunktionen für Ihre gesamte Organisation. Es ist flexibel genug, damit es in vielen verschiedenen Branchen an Ihre Anforderungen angepasst werden kann.
In Zendesk integriert
Sicherheit auf dem Niveau von Großunternehmen ist in Zendesk integriert. Schützen Sie Ihre Daten im großen Maßstab, damit Ihr Unternehmen resilient bleibt.
Häufig gestellte Fragen
Zendesk hat sich einem hohen Maß an Sicherheit für jeden Kunden verpflichtet. Das Add-on „Advanced Data Privacy and Protection“ ist eine zusätzliche Stufe für Kunden mit höheren Anforderungen an Datensicherheit und Compliance. Alle Funktionen des Add-on können Sie hier sehen.
Zendesk verfügt über ein Modell der geteilten Verantwortung, das festlegt, welche Partei für welchen Teil der Sicherheit verantwortlich ist. Wir möchten Ihnen so viel Kontrolle über Ihre Daten wie möglich geben, damit Sie Ihre spezifischen regionalen und/oder branchenspezifischen Anforderungen einhalten können. Die vollständige Richtlinie können Sie hier lesen.
Alle unsere Preisinformationen können Sie hier einsehen.
Zendesk-Kunden mit Suite- und Support Enterprise-Plänen und höher sind berechtigt, das Add-on „Advanced Data Privacy and Protection“ zu erwerben.
Zendesk hält sich weiterhin an alle branchenüblichen allgemeinen Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien. Dieses Add-on hat keinen direkten Einfluss auf unsere Compliance-Zertifizierungen und -Mitgliedschaften. Besuchen Sie unser Trust Center, um mehr darüber zu erfahren, wie wir sicherstellen, dass Ihre Daten stets geschützt sind.