• Anmelden
  • Produktsupport
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Presse
    • Investoren
    • Events
    • Jobs
    • Vielfalt und Eingliederung
    • Nachhaltigkeit
    • Rechtliche Hinweise
  • Kontaktinfos
  • English
    • English (US)
    • English (UK)
    • Español
    • Español (LATAM)
    • Português
    • Français
    • Deutsch
    • Italiano
    • Nederlands
    • 日本語
    • 한국어
    • 繁體中文 (台灣)
    • 繁體中文 (香港特區)
    • ไทย
  • Zendesk
  • Kontaktinfos
  • Mobiles Menü ein-/ausblenden
  • Demo abspielen
  • Produkte
    • Zendesk für Kundenservice

      Die komplette Servicelösung

    • Zendesk für den Vertrieb

      Die moderne Vertriebslösung

    • Sunshine-platform

      Schnell, offen und flexibel

    • Marketplace

      Apps, Integrationen und Partner

  • Preisinfos
    • Zendesk für Kundenservice

      Die komplette Servicelösung

    • Zendesk für den Vertrieb

      Die moderne Vertriebslösung

  • Lösungen
    • Großunternehmen

      Konversationen im kleinen oder großen Maßstab

    • Kleine und mittlere Unternehmen

      Problemlos wachsen

    • Startups

      Der richtige Einstieg

    • Employee Experience

      Mitarbeiter sind auch Kunden

    • Branchen

      Marktanforderungen erfüllen

    • Dialogbasiertes CRM

      Schaffen Sie dauerhafte Kundenbeziehungen

  • Demo
  • Ressourcen
    • Blog

      Leitfäden, Berichte und Best Practices

    • Events und Webinare

      Überall lernen

    • Community

      Tauschen Sie sich aus und lernen Sie von anderen Zendesk Nutzern

    • Professionelle Dienstleistungen

      Erhalten Sie praktische Hilfe, engagierten Support oder fachkundige Anleitung

    • „What’s New“ bei Zendesk

      Entdecken Sie aktuelle Produktneuigkeiten

    • API und Entwickler

      Infos zur Entwicklung mit Zendesk

    • Partner

      Zendesk-Partner suchen oder selbst Partner werden

    • Kundenreferenzen

      So sieht Erfolg mit Zendesk aus

  • Sonstiges
    • Unternehmen
      • Kontaktinfos
      • Über uns
      • Presse
      • Investoren
      • Events
      • Jobs
      • Vielfalt und Eingliederung
      • Nachhaltigkeit
      • Rechtliche Hinweise
    • Sprache
      • English (US)
      • English (UK)
      • Español
      • Español (LATAM)
      • Português
      • Français
      • Deutsch
      • Italiano
      • Nederlands
      • 日本語
      • 한국어
      • 繁體中文 (台灣)
      • 繁體中文 (香港特區)
      • ไทย
  • Kostenlos testen
  • Kontaktinfos
  • Anmelden

Rechtliche Hinweise und Ressourcen

  • Vereinbarungen und Bedingungen
  • Richtlinien und Verfahren
  • Marken und geistiges Eigentum
  • Beschaffung und Lieferanten
  • Datensicherheit und Datenschutz
Richtlinien und Verfahren
  • Responsible Disclosure Policy
  • Zendesk Events Policy
  • Candidate Privacy Notice
  • Code of Business Conduct
  • Global Anti Corruption Policy

Cookie-Richtlinie

Previous Version, No Longer in Effect as of December 2, 2019

Effective as of January 25, 2019, Zendesk, Inc., (“Zendesk”) and its subsidiaries, (collectively, the “Zendesk Group” or “we” or “us” or “our”) have updated our Cookie Policy. For a prior version of our Cookie Policy, click here.

1. Einführung

This Cookie Policy (“Policy”) explains that we believe in being open and clear about how we use your information. In the spirit of transparency, this Policy provides detailed information about how and when we use cookies on our Websites. For the purposes of this Policy, the term, “Websites”, shall refer collectively to www.zendesk.com as well as the other websites that the Zendesk Group operates and that link to this Policy.

2. Verwendet Zendesk Cookies?

Ja.Die Zendesk Gruppe und unsere Marketing Partner, Affiliates und Analysten oder Service-Anbieter verwenden Cookies und andere Technologien, um sicherzustellen, dass jeder Nutzer der Webseite die bestmögliche Nutzererfahrung hat.

3. Was ist ein Cookie?

A cookie is a small text file that is placed on your hard drive by a web page server. Cookies contain information that can later be read by a web server in the domain that issued the cookie to you. Some of the cookies will only be used if you use certain features or select certain preferences, and some cookies will always be used. You can find out more about each cookie by viewing our current cookie list below. We update this list quarterly, so there may be additional cookies that are not yet listed. Web beacons, tags and scripts may be used in the Websites or in emails to help us to deliver cookies, count visits, understand usage and campaign effectiveness and determine whether an email has been opened and acted upon. We may receive reports based on the use of these technologies by our service/analytics providers on an individual and aggregated basis.

4. Warum verwendet Zendesk Cookies?

When you visit our Websites, we may place a number of cookies in your browser. These are know as First Party Cookies and are required to enable to hold session information as you navigate from page to page within the website. For example, we use cookies on our Websites to understand visitor and user preferences, improve their experience, and track and analyze usage, navigational and other statistical information. You can control the use of cookies at the individual browser level. If you elect not to activate the cookie or to later disable cookies, you may still visit our Websites, but your ability to use some features or areas of the Websites may be limited.

5. So deaktivieren Sie Cookies

Sie können die Verwendung von Cookies im Allgemeinen durch eine in Ihren Webbrowser integrierte Funktionalität aktivieren oder später deaktivieren.Für mehr Informationen bezüglich der Cookie Einstellungen über Ihren Browser:

Klicken Sie hier, um mehr über die Aktivierung des „Privaten Modus” und die Verwaltung der Cookie-Einstellungen bei Nutzung von Firefox zu erfahren;

Klicken Sie hier, um mehr über die „Inkognito”-Funktion und Verwaltung der Cookie-Einstellungen bei Nutzung von Chrome zu erfahren;

a href=”http://windows.microsoft.com/en-us/internet-explorer/delete-manage-cookies”>Click here to learn more about “InPrivate” and managing cookie settings in Internet Explorer; or

Klicken Sie hier, um mehr über die Aktivierung des „Privaten Modus” und die Verwaltung der Cookie-Einstellungen bei Nutzung von Safari zu erfahren.

Für mehr Informationen zu Cookies, zu deren Einstellungen, Deaktivierung oder Löschung besuchen Sie bitte http://www.aboutcookies.org für eine detaillierte Anleitung.Zusätzlich ermöglichen bestimmte dritte Werbenetzwerke inklusive Google den Nutzern Präferenzen im Zusammenhang mit Ihrem Browse-Verhalten festzulegen oder bestimmte Funktionen zu deaktivieren.Um mehr über dieses Google Feature zu erfahren, klicken Sie hier.

Viele Rechtsordnungen erfordern oder empfehlen den Anbietern von Webseiten, dass sie ihre Nutzer/Besucher über die Art der Cookies, die sie benutzen zu informieren und bei gewissen Umständen die Zustimmung ihrer Nutzer für das Setzen von bestimmten Cookies einzuholen.

Die Websites beinhalten bestimmte Social Media Funktionen von Drittanbietern wie beispielsweise den Gefällt Mir-Button von Facebook und Widgets von Drittanbietern wie der Teilen-Button oder interaktive Mini-Programme.Diese Features sammeln Informationen zu Ihrer IP-Adresse und über die von Ihnen besuchte Seite auf den Websites und setzen einen Cookie, um ein ordnungsgemäßes Funktionieren des Features zu ermöglichen.Ihre Interaktion mit diesen Features wird über die Datenschutz-Richtlinie der Drittanbieter, von denen der Dienst zur Verfügung gestellt wird, geregelt.

Wir benutzen auf den Websites die Cookies, die den unten beschrieben Kategorien aufgeführt sind.

Each cookie falls within one of the four following categories:

Kategorie Beschreibung

1. Essential Cookies

Essential cookies (First Party Cookies) are sometimes called “strictly necessary” as without them we cannot provide many services that you need on the Website. For example, essential cookies help remember your preferences as you move around the Website.

2. Analytics Cookies

These cookies track information about visits to the Websites so that we can make improvements and report our performance. For example: analyze visitor and user behavior so as to provide more relevant content or suggest certain activities. They collect information about how visitors use the Websites, which site the user came from, the number of each user’s visits and how long a user stays on the Websites. We might also use analytics cookies to test new ads, pages, or features to see how users react to them.

3. Functionality or Preference Cookies

During your visit to the Websites, cookies are used to remember information you have entered or choices you make (such as your username, language or your region) on the Websites. They also store your preferences when personalizing the Websites to optimize your use of Zendesk, for example, your preferred language. These preferences are remembered, through the use of the persistent cookies, and the next time you visit the Websites you will not have to set them again.

4. Targeting or Advertising Cookies

These Third Party Cookies are placed by third party advertising platforms or networks in order to, deliver ads and track ad performance, enable advertising networks to deliver ads that may be relevant to you based upon your activities (this is sometimes called “behavioral” “tracking” or “targeted” advertising) on the Websites. They may subsequently use information about your visit to target you with advertising that you may be interested in, on the Websites and other websites. For example, these cookies remember which browsers have visited the Websites.

List of Cookies used on the Websites:

Website Name(s) Cookie Name Cookie Purpose Cookie Duration Kategorie
All Websites Google Analytics This web analytics cookie collects information about how visitors use the Websites, which website the user came from, the number of each user’s visits and how long a user stays on the Websites 2 Jahre Analysen
www.bimeanalytics.com Google Analytics Session Google Analytics 10 minutes Analysen
www.bimeanalytics.com Heap Analytics Event tracking to monitor behavior 2 Jahre Analysen
www.bimeanalytics.com Heap Analytics Session Heap Analytics 30 min Analysen
www.bimeanalytics.com Vimeo Vimeo video player 2 Jahre Functionality/Preference
www.bimeanalytics.com Google Google Account – SSO 6 months Functionality/Preference
www.bimeanalytics.com Capterra Conversion-Verfolgung 30 min Targeting/Advertising
www.bimeanalytics.com Website Language Language settings 30 min Functionality/Preference
www.bimeanalytics.com popupHide Determines if a user has accepted or rejected the demo request popup that appears after a certain time on the website Session Functionality/Preference
www.zendesk.com Gauge High level behavior tracking 2 Jahre Functionality/Preference
www.zendesk.com Disqus Visitor authentication for commenting and user reviews 2 Jahre Essential
www.zendesk.com Twitter Advertising Advertising 1.5 years Essential
www.zendesk.com Clearbit Stores information on user in order to not display so many forms Session Functionality/Preference
www.zendesk.com LinkedIn Advertising vendor for remarketing 1 Jahr Targeting/Advertising
www.zendesk.com Marin Software Advertising bidding platform 1 Jahr Targeting/Advertising
www.zendesk.com Facebook Advertising Vendor 180 Tage Targeting/Advertising
www.zendesk.com Yahoo Japan Advertising Vendor 30 Tage Targeting/Advertising
www.zendesk.com Naver Advertising Vendor 6 months Targeting/Advertising
www.zendesk.com homeType Determines visitor type and stores which web content to display to visitor Session Functionality/Preference
www.zendesk.com _zendesk_shared_session Holds session information for sharing across Zendesk applications. Session Essential
www.zendesk.com _zendesk_nps_session Sessions for NPS®. Session Functionality/Preference
www.zendesk.com _zendesk_session Hold session information for root access applications. Session Essential
www.zendesk.com _help_center_session Sessions for Guide. Session Essential
www.zendesk.com _voice_session Sessions for Voice. Session Functionality/Preference
www.zendesk.com _carson_container_session Sessions for Carson. Session Targeting/Advertising
www.zendesk.com _zendesk_remember_me Preference for maintaining login sessions 2 Wochen Essential
www.zendesk.com _zendesk_settings Arbitrary, non-PII settings usually for preferences 1 Jahr Functionality/Preference
www.zendesk.com _zendesk_cookie Arbitrary, non-PII settings usually for preferences 20 Jahre Functionality/Preference
www.zendesk.com LiveIntent Capture conversions on a cookie level to help automate campaigns and capture cookie information for zendesk.com visitors. 30 Tage Targeting/Advertising
www.zendesk.com Bidtellect Capture conversions on a cookie level to help automate campaigns and capture cookie information for zendesk.com visitors. 30 Tage Targeting/Advertising
www.zendesk.com AdRoll Capture conversions on a cookie level to help automate campaigns and capture cookie information for zendesk.com visitors. 30 Tage Targeting/Advertising
www.zendesk.com Quantcast Capture conversions on a cookie level to help automize campaigns and capture cookie information for zendesk.com visitors. 30 Tage Targeting/Advertising
www.zendesk.com Adobe Capture conversions on a cookie level to help automate campaigns and capture cookie information for zendesk.com visitors. 30 Tage Targeting/Advertising
www.zendesk.com Simpli.fi Capture conversions on a cookie level to help automate campaigns and capture cookie information for zendesk.com visitors. 30 Tage Targeting/Advertising
www.zendesk.com & www.zopim.com Optimizely Tracking for A/B testing 10 Jahre Analysen
www.zendesk.com & www.zopim.com Pendo End-User and Agent Usage DataEvent tracking to analyze use of the Service and improve the Services. to monitor behaviour 2 Jahre Targeting/Advertising
www.zendesk.com & www.zopim.com Crazy Egg Analytics Tool that gives us heat maps and click data 5 Jahre Analysen
www.zendesk.com & www.zopim.com Eloqua Marketing automation software 1 Jahr Essential
www.zendesk.com & www.zopim.com Facebook Connect Interaction between services 2 Jahre Essential
www.zendesk.com & www.zopim.com Doubleclick Re-targeting, optimization, reporting and attribution of online adverts 2 Jahre Targeting/Advertising
www.zendesk.com & www.zopim.com AppNexus Advertising Vendor for prospecting 2 Jahre Targeting/Advertising
www.zendesk.com & www.zopim.com Google Adwords Conversion Advertising pixel for prospecting and retargeting 540 Tage Targeting/Advertising
www.zendesk.com & www.zopim.com LiveRamp Tracking of anonymous user characteristics 180 Tage Targeting/Advertising
www.zendesk.com & www.zopim.com Bing Advertising vendor for search marketing 2 Jahre Targeting/Advertising
www.zendesk.com, www.zopim.com & www.bimeanalytics.com Google Tag Manager Traffic and visitor behavior measurement 2 Jahre Analysen
www.zendesk.com.ru Yandex Metrica Advertising pixel to track conversions 1 Jahr Targeting /Advertising
www.zopim.com Wistia Video Streaming 10 Jahre Essential
www.zopim.com Google Adwords Conversion Advertising pixel to track conversions 540 Tage Targeting/Advertising
www.zopim.com LiveRamp Tracking of anonymous user characteristics 180 Tage Targeting/Advertising
www.zopim.com Google Dynamic Remarketing Advertising 180 Tage Targeting/Advertising
www.zopim.com Facebook Business Used for creating custom audience on Facebook for advertising purpose 2 Jahre Targeting/Advertising
www.zopim.com Facebook Impression Advertising 2 Jahre Targeting/Advertising
www.zopim.com & www.bimeanalytics.com Cloudflare Control over cache of assets 1 Jahr Essential

6.Wir behalten uns Änderungen der Cookies vor

Der Inhalt dieser Richtlinien dienen ausschließlich zu Ihrer allgemeinen Information und Nutzung.Diese Cookies können ohne Vorankündigung geändert werden.Sie erkennen an, dass diese Informationen Ungenauigkeiten und/oder Fehler enthalten können, Änderungen unterworfen sind und wir ausdrücklich jedwede Haftung für solche Ungenauigkeiten oder Fehler im vollen gesetzlich zulässigen Umfang ausschließen.

7.Bei unseren Diensten verwendete Cookies

Zusätzlich zur oben beschriebenen Nutzung von Cookies auf unseren Websites, verwenden wir ebenfalls Cookies und andere Verfolgungstechnologien in Verbindung mit dem Zugriff und der Nutzung unserer Produkte und Dienste, die wir auf unserer Webseite vermarkten (unsere „Dienste“).Detaillierte Informationen darüber, wie und warum wir Cookies und anderen Verfolgungstechnologien im Rahmen unserer Dienste verwenden, sind hier in unserem Rahmen-Abonnementvertrag zu finden.

8.Aktualisierung dieser Richtlinie

Sollten wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vorgenommen werden, werden Sie vor dem Inkrafttreten der Änderungen durch eine auffällige Meldung auf unseren Websites informiert.Für die neusten Informationen bezüglich dieser Richtlinie empfehlen wir Ihnen die regelmäßige Überprüfung dieser Seite.Mit der weiteren Nutzung der Websites erklären Sie sich damit einverstanden, an die Änderungen dieser Richtlinie gebunden zu sein.Wenn Sie den in diesen Richtlinien genannten Bedingungen nicht zustimmen, sollten Sie den Gebrauch und den Zugriff auf die Webseiten einstellen.

9. Englischsprachige Version ist ausschlaggebend

Übersetzungen dieser Richtlinie aus dem Englischen werden lediglich als Hilfestellung zur Verfügung gestellt. Sollte eine Doppeldeutigkeit oder ein Konflikt zwischen Übersetzungen auftreten, ist die englischsprachige Version maßgeblich und ausschlaggebend.

Net Promoter und NPS sind in den USA eingetragene Marken, und Net Promoter Score und Net Promoter System sind Dienstleistungsmarken von Bain & Company, Inc., Satmetrix Systems, Inc. und Fred Reichheld.

Zuletzt aktualisiert: 21 November 2018

Zendesk

Kundenservice – genau unser Ding

Unsere Produkte
  • Zendesk für Kundenservice
  • Zendesk für den Vertrieb
  • Sunshine-platform
  • Marketplace
  • Produktupdates
Top-Funktionen
  • Ticketsystem
  • Messaging und Live-Chat
  • Help Center
  • Voice
  • Community-Foren
  • Berichte und Analysen
  • Answer Bot
  • Kundenservice-Software
  • Ticketsoftware
  • Live-Chat-Software
  • Wissensdatenbank
  • Forum-Software
  • Help-Desk-Software
Ressourcen
  • Sicherheit
  • Produktsupport
  • Demo anfordern
  • Blog
  • Schulung
  • Partner
  • Webinare
  • Kundenreferenzen
  • Services
Unternehmen
  • Über uns
  • Presse
  • Investoren
  • Events
  • Jobs
  • Vielfalt und Eingliederung
  • Nachhaltigkeit
  • Kontaktinfos
  • Sitemap
  • Systemstatus
  • Rechtliche Hinweise
Sonstiges
  • Was ist Zendesk
  • Zendesk für Enterprise
  • Zendesk für kleine Unternehmen
  • Zendesk für Startups
  • Zendesk Benchmark
  • Gartner CRM Magic Quadrant
  • Trends im Bereich Customer Experience

Abonnieren Sie diesen Newsletter, um Nachrichten und Updates von Zendesk zu erhalten.

Werden Sie Teil der Zendesk-Familie

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein
Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
E-Mail-Adressen dürfen nicht mit beginnen.
Durch die Übermittlung meiner personenbezogenen Daten willige ich ein, dass Zendesk meine Daten in Übereinstimmung mit Zendesk-Datenschutzrichtlinie erhebt, verarbeitet und speichert. Zendesk nutzt die von Ihnen bereitgestellten Informationen, um Ihnen in Zukunft gelegentlich E-Mails über Zendesk-Produkte und -Dienstleistungen sowie relevante Inhalte zu senden. Eine Abmeldung ist jederzeit möglich.
Durch die Übermittlung meiner persönlichen Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass Zendesk meine Daten gemäß der Zendesk-Datenschutzrichtlinie erfasst, verarbeitet und speichert.

Danke, dass Sie unsere E-Mail-Nachrichten abonniert haben. Sie können Ihre Einstellungen jederzeit ändern oder sich abmelden.

Willkommen im Club!

Upps, da ist etwas schief gelaufen!

Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen Sie es noch einmal. Alternativ können Sie das Support-Team von Zendesk kontaktieren .

Nutzungsbedingungen Datenschutzhinweise Cookie-Mitteilung Cookie-Einstellungen Impressum © Zendesk 2023