• Anmelden
  • Produktsupport
  • Unternehmen
    • Über uns
    • Presse
    • Investoren
    • Events
    • Jobs
    • Vielfalt und Eingliederung
    • Gesellschaftliches Engagement
    • Rechtliche Hinweise
  • Kontaktinfos
  • English
    • English (US)
    • Español
    • Español (LATAM)
    • Português
    • Français
    • Deutsch
    • Italiano
    • Nederlands
    • Dansk
    • Svenska
    • 日本語
    • 한국어
    • 繁體中文 (台灣)
    • 繁體中文 (香港特區)
    • ไทย
  • Zendesk. Werden Sie zum Unternehmen, das Ihre Kunden sich wünschen.
  • Kontaktinfos
  • Mobiles Menü ein-/ausblenden
  • Demo abspielen
  • Produkte
    • Zendesk für Kundenservice

      Die komplette Servicelösung

    • Zendesk für den Vertrieb

      Die moderne Vertriebslösung

    • Sunshine-platform

      Schnell, offen und flexibel

    • Marketplace

      Apps, Integrationen und Partner

  • Preisinfos
    • Zendesk für Kundenservice

      Die komplette Servicelösung

    • Zendesk für den Vertrieb

      Die moderne Vertriebslösung

  • Lösungen
    • Großunternehmen

      Konversationen im kleinen oder großen Maßstab

    • Kleine und mittlere Unternehmen

      Problemlos wachsen

    • Startups

      Der richtige Einstieg

    • Interner Help Desk

      Mitarbeiter sind auch Kunden

    • Branchen

      Marktanforderungen erfüllen

  • Demo
  • Ressourcen
    • Blog

      Leitfäden, Berichte und Best Practices

    • Events und Webinare

      Überall lernen

    • Community

      Tauschen Sie sich aus und lernen Sie von anderen Zendesk Nutzern

    • Professionelle Dienstleistungen

      Erhalten Sie praktische Hilfe, engagierten Support oder fachkundige Anleitung

    • „What’s New“ bei Zendesk

      Entdecken Sie aktuelle Produktneuigkeiten

    • API und Entwickler

      Infos zur Entwicklung mit Zendesk

    • Partner

      Zendesk-Partner suchen oder selbst Partner werden

    • Kundenreferenzen

      So sieht Erfolg mit Zendesk aus

  • Sonstiges
    • Unternehmen
      • Kontaktinfos
      • Über uns
      • Presse
      • Investoren
      • Events
      • Jobs
      • Vielfalt und Eingliederung
      • Gesellschaftliches Engagement
      • Rechtliche Hinweise
    • Sprache
      • English (US)
      • Español
      • Español (LATAM)
      • Português
      • Français
      • Deutsch
      • Italiano
      • Nederlands
      • Dansk
      • Svenska
      • 日本語
      • 한국어
      • 繁體中文 (台灣)
      • 繁體中文 (香港特區)
      • ไทย
  • Kostenlos testen
  • Kontaktinfos
  • Anmelden

Rechtliche Hinweise und Ressourcen

  • Vereinbarungen und Bedingungen
  • Richtlinien und Verfahren
  • Marken und geistiges Eigentum
  • Beschaffung und Lieferanten
  • Datenschutz und Datensicherheit
Vereinbarungen und Bedingungen

Kundenvereinbarungen und Nutzungsbedingungen für Produkte und Dienste

  • Rahmen-Abonnementvertrag
  • Gebietsspezifische Bedingungen
  • Bedingungen für professionelle Dienstleistungen
  • Wie wir Ihre Dienstdaten schützen (Enterprise Services)
  • Wie wir Ihre Dienstdaten schützen (Innovationsdienste)
  • Liste der Innovationsdienste
  • Anwendungsentwickler- und API-Lizenzvereinbarung
  • Nutzungsbedingungen für den Marketplace
  • Übermittlungen und Transfers
  • Vertrag über Abonnementdienste für Wiederverkäufer

Datenschutz und Datensicherheit

  • Zendesk-Website für Datenschutz und Datensicherheit
  • Datenschutzrichtlinie
  • Cookie-Richtlinie
  • Auftragsverarbeitungsvertrag
  • Richtlinie über Funktionsminderungen
  • CCPA-Nachtrag PowerForm
  • LGPD-Nachtrag PowerForm
  • BAA-PowerForm
  • Richtlinie zu behördlichen Datenanforderungen

Richtlinien

  • Datenaufbewahrungsrichtlinie
  • Richtlinie für Guthaben zu Werbezwecken (Aktionsgutschriften)
  • Regionale Richtlinie für das Hosting von Daten
  • Richtlinie für Auftragsverarbeiter im Unterauftragsverhältnis
  • Richtlinie von Zendesk zu Benutzerinhalten und Benutzergebaren

Produktbedingungen

  • Zugänglichkeitsrichtlinie
  • Richtlinie zu produktinternen Cookies
  • Dienstspezifische Bedingungen

Bedingungen für kostenlose Probezugänge

  • Kostenlose Tests

Geschäftsbedingungen für professionelle Dienstleistungen

Wenn ein Abonnent Zendesk mit der Erbringung professioneller Dienstleistungen beauftragt:

1. Geltungsbereich und Laufzeit. Zendesk hereby agrees to provide the professional services (including any training and implementation services) (collectively, “Professional Services”) indicated on any mutually agreed upon and executed Statement of Work (“SOW”) or other written document (such as a “Description of Professional Services” on an Order Form) in exchange for the fees set forth therein (“Professional Services Fees”). In jeder SOW oder in jedem anderen schriftlichen Dokument müssen der Geltungsbereich, die Gebühren, die Art und andere relevante Merkmale jeglicher Dienste aufgeführt sein, die von Zendesk für einen Abonnenten im Rahmen der professionellen Dienstleistungen erbracht werden, die den Bedingungen des Vertrags unterliegen. Zendesk ist nicht verpflichtet, professionelle Dienstleistungen zu erbringen, bis beide Parteien beiderseitig eine SOW oder ein Bestellformular bezüglich dieser professionellen Dienstleistungen vereinbart und ausgefertigt haben.

2. Durchführung und Akzeptanz professioneller Dienstleistungen.
2.1 Zendesk und der Abonnent verpflichten sich dazu, in gutem Glauben zusammenzuarbeiten, um eine zufriedenstellende Durchführung der professionellen Dienstleistungen auf zeitgerechte und professionelle Art zu erreichen.

2.2 Zendesk führt die professionellen Dienstleistungen durch qualifizierte Mitarbeiter und/oder externe Auftragnehmer von Zendesk („Subunternehmer“ und zusammen mit den Mitarbeitern von Zendesk für die Zwecke dieser ergänzenden Bedingungen „Personal für professionelle Dienstleistungen“) durch.

2.3 Der Abonnement stimmt zu, Zendesk ohne Kosten zeitgerechte und angemessene Unterstützung sowie andere Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die auf angemessene Weise von Zendesk angefordert werden, um die Durchführung der professionellen Dienstleistungen zu ermöglichen (zusammenfassend als „Unterstützung“ bezeichnet). Zendesk, einschließlich seiner Subunternehmer, haftet nicht für jegliche Mängel bei der Durchführung der professionellen Dienstleistungen in dem Ausmaß, in dem diese Mängel aus Handlungen oder Unterlassungen des Abonnenten resultieren, einschließlich unter anderem des Versäumnisses des Abonnenten, die im Rahmen dieses Dokuments auferlegte Unterstützung zu gewähren.

2.4 Zendesk setzt bei der Durchführung professioneller Dienstleistungen das Personal für professionelle Dienstleistungen ein, das das Unternehmen zur Durchführung der professionellen Dienstleistungen oder eines Teils davon für erforderlich hält. Der Abonnent kann dem Einsatz eines Subunternehmers durch Zendesk widersprechen, indem er seinen gerechtfertigten Einwand gegenüber Zendesk darlegt, woraufhin die Parteien in gutem Glauben zusammenarbeiten, um anderes Personal für professionelle Dienstleistungen mit der Durchführung der entsprechenden professionellen Dienstleistungen zu betrauen. Zendesk kann das Personal für professionelle Dienstleistungen im normalen Geschäftsverlauf ersetzen, sofern Zendesk für die Durchführung der professionellen Dienstleistungen durch das gesamte Personal für professionelle Dienstleistungen verantwortlich ist.

2.5 Zendesk kontrolliert die Methode und Art der Ausführung aller Arbeiten, die für die Durchführung der professionellen Dienstleistungen erforderlich sind, einschließlich unter anderem der Aufsicht und Kontrolle allen Personals für professionelle Dienstleistungen, das professionelle Dienstleistungen durchführt. Zendesk stellt eine Anzahl qualifizierten Personals für professionelle Dienstleistungen sowie eine geeignete Ausstattung und andere Ressourcen bereit, die zur Erfüllung der Verpflichtungen von Zendesk im Rahmen des Vertrags gemäß seinen Bedingungen ausreichend sind.

2.6 Die Leistungen (wie in einer Leistungsbeschreibung definiert) gelten gemäß den Bedingungen der entsprechenden SOW oder des entsprechenden Bestellformulars als vom Abonnenten akzeptiert.

3. Änderungsaufträge. After execution of a SOW or Order Form, the Professional Services to be provided under that SOW or Order Form may only be changed through a change order mutually executed by the Parties (“Change Order”).

4. Beratungsgebühren. Subscriber will pay Zendesk the Consulting Fees as detailed or described in an Order Form or SOW.

5. Beziehung zwischen den Parteien. Zendesk is an independent contractor and will maintain complete control of and responsibility for its Professional Services Personnel, methods and operations in providing the Professional Services. Zendesk fungiert niemals für jeglichen Zweck als Agent, Tochterunternehmen oder verbundenes Unternehmen des Abonnenten, einschließlich Berichte an jegliche Regierungsbehörde. Der Vertrag ist nicht so auszulegen, dass eine Partnerschaft, ein anderes Joint-Venture oder eine andere Unternehmung oder eine behördliche Beziehung zwischen den Parteien entsteht, und keine der Parteien haftet für jegliche Erklärung, Handlung oder Unterlassung der jeweils anderen Partei oder besitzt die Autorität, die jeweils andere Partei vertraglich zu binden. Alle Beratungsgebühren, Kosten oder anderen Beträge, die im Rahmen dieses Dokuments vom Abonnenten an Zendesk gezahlt werden, sind im Sinne von Rente oder Lohnsteuer nicht als Gehalt zu betrachten, und weder Zendesk noch sein Personal für professionelle Dienstleistungen haben Anspruch auf Nebenleistungen, einschließlich Kranken- oder Urlaubsgeld oder andere Zusatzleistungen des Abonnenten, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. Der Abonnent ist nicht für den Abzug oder die Einbehaltung von Steuern, Beiträgen für die Arbeitslosenversicherung, Sozialversicherungsbeiträgen oder anderen derartigen Zahlungen von den Beratungsgebühren oder Kosten verantwortlich, die für professionelle Dienstleistungen gezahlt werden, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

6. Warranties.
6.1 Zendesk vertritt und gewährleistet hiermit Folgendes:

(a) Die im Rahmen des Vertrags erbrachten professionellen Dienste werden von Zendesk und seinem Personal für professionelle Dienstleistungen zeitgerecht und professionell durchgeführt, in Übereinstimmung mit allgemein anerkannten Branchenstandards, vorausgesetzt, dass der einzige und ausschließliche Rechtsbehelf des Abonnenten bei einem Verstoß gegen diese Gewährleistung nach Wahl von Zendesk die erneute Durchführung der professionellen Dienstleistungen oder die Kündigung der entsprechenden SOW und die Rückgabe des Anteils der Beratungsgebühren ist, die Zendesk vom Abonnenten für den nicht konformen Teil der professionellen Dienstleistungen erhalten hat; und

(b) es bestehen keine vertraglichen oder anderen Beschränkungen oder Verpflichtungen, die mit der Ausfertigung und Unterzeichnung des Vertrags unvereinbar sind oder nach ihrem besten Wissen die Erbringung der professionellen Dienstleistungen verhindern.

6.2 Die Parteien vereinbaren hiermit Folgendes: SOFERN ES NICHT SPEZIFISCH IM OBIGEN ABSCHNITT 6.1 AUFGEFÜHRT IST, WERDEN ALLE PROFESSIONELLEN DIENSTLEISTUNGEN UND LEISTUNGEN FÜR DEN ABONNENTEN AUF „ISTZUSTAND“-BASIS ERBRACHT UND ZENDESK GIBT KEINE AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN ODER ZUSICHERUNGEN GEGENÜBER DEM ABONNENTEN HINSICHTLICH IHRER NUTZBARKEIT, IHRES ZUSTANDS, IHRER FUNKTION ODER IHRER EIGNUNG AB, UND ZENDESK LEHNT AUSDRÜCKLICH JEGLICHE GEWÄHRLEISTUNGEN BEZÜGLICH DER PROFESSIONELLEN DIENSTLEISTUNGEN UND LEISTUNGEN AB, EINSCHLIESSLICH UNTER ANDEREM DIE STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN FÜR MARKTGÄNGIGKEIT, RECHTSMÄNGEL, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK, NICHTVERLETZUNG, KOMPATIBILITÄT, SICHERHEIT ODER FEHLERFREIHEIT. ZENDESK IST UNGEACHTET ANDERER GEWÄHRLEISTUNGEN ODER GARANTIEN NICHT RECHTLICH ODER ANDERWEITIG FÜR JEGLICHE LEISTUNGEN VERANTWORTLICH, WENN DER ABONNENT JEGLICHE LEISTUNGEN AUF EINE ART ÄNDERT, DIE NICHT DEN ANWEISUNGEN VON ZENDESK ENTSPRICHT. ZENDESK GEWÄHRLEISTET NICHT, DASS DER ZUGRIFF ODER DIE NUTZUNG DER LEISTUNGEN DURCH DEN ABONNENTEN ODER JEGLICHEN DRITTEN UNTERBRECHUNGS- ODER FEHLERFREI IST ODER JEGLICHE SPEZIFISCHE LEISTUNGS- ODER QUALITÄTSKRITERIEN ERFÜLLT. DARÜBER HINAUS LEHNT ZENDESK AUSDRÜCKLICH JEGLICHE VERANTWORTUNG FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG ODER AUFRECHTERHALTUNG JEGLICHER LEISTUNG AB UND TUT DIES NICHT, SOFERN ES NICHT ANDERWEITIG VON DEN PARTEIEN VEREINBART WURDE. DER GEWÄHRLEISTUNGS- UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS ERFOLGT AUSDRÜCKLICH ZUSÄTZLICH ZU JEGLICHEN AUSSCHLÜSSEN, DIE VON ZENDESK ODER SEINEN VERBUNDENEN UNTERNEHMEN IM RAHMEN DES VERTRAGS HINSICHTLICH DER DIENSTE FORMULIERT WERDEN, SOWEIT FÜR DIE NUTZUNG DER DIENSTE DURCH DEN ABONNENTEN UND JEGLICHEN DRITTEN ZUTREFFEND.

7. Rechte an Arbeitsergebnissen, Eigentum.
7.1 Die Parteien vereinbaren hiermit, dass die spezifizierten, gemäß jeglicher SOW oder jeglichem Bestellformular durchzuführenden professionellen Dienstleistungen hauptsächlich die Konfiguration des Abonnements des Abonnenten eines Dienstes und die Integration der Abonnentendaten in einen oder mehrere Dienste umfasst, weshalb die Leistungen ohne ein aktives Abonnement eines Dienstes unwirksam sind. Hinsichtlich der Beziehung zwischen den Parteien besitzt Zendesk alleinig und exklusiv alle Rechte, Besitzansprüche und Rechtsansprüche an den Leistungen, einschließlich all ihrer Weiterentwicklungen, Verbesserungen und Änderungen, und der Abonnent macht hiermit alle Abtretungen, die zur Realisierung des vorgenannten Besitzes von Rechten erforderlich sind. Zendesk gewährt dem Abonnenten gemäß den Geschäftsbedingungen hiervon eine nicht-exklusive, nicht-übertragbare, nicht-unterlizenzierbare Lizenz für die Nutzung der Leistungen ausschließlich in Verbindung mit der vom Abonnenten genehmigten Nutzung der Dienste.

7.2 Ein „Abonnentenbeitrag“ ist ein Quellcode, der vom Abonnenten in Verbindung mit den professionellen Dienstleistungen erstellt und spezifisch in einer SOW identifiziert wird. Der Abonnent und Zendesk vereinbaren, dass der Abonnent den Besitzanspruch auf die Abonnentenbeiträge behält, und der Abonnent gewährt Zendesk hiermit eine nicht-exklusive Lizenz für die Nutzung und Verwendung der Abonnentenbeiträge für die Erbringung der professionellen Dienstleistungen und Dienste.

8. Open Source. Zendesk may incorporate open source materials into any Deliverable. Zendesk benachrichtigt den Abonnenten, dass es solche Open-Source-Software bereitstellt bei bzw. vor der Lieferung, und Zendesk vermeidet die Bereitstellung von Open-Source-Materialien, die unter eine so genannte „Copyleft-Lizenz“ fallen, die den Abonnenten dazu verpflichten würde, die Offenlegung, Verteilung oder Bereitstellung der proprietären Software des Abonnenten zu gestatten, wenn der Abonnent die Leistungen wie hierin gestattet verwendet. Alle von Zendesk bereitgestellten Open-Source-Materialien werden für den Abonnenten gemäß den Bedingungen der anwendbaren Open-Source-Lizenz und nicht gemäß diesem Vertrag lizenziert.

Zendesk

Kundenservice – genau unser Ding

Unsere Produkte
  • Zendesk für Kundenservice
  • Zendesk für den Vertrieb
  • Sunshine-platform
  • Marketplace
  • Produktupdates
Top-Funktionen
  • Ticketsystem
  • Messaging und Live-Chat
  • Help Center
  • Voice
  • Community-Foren
  • Berichte und Statistiken
  • Answer Bot
  • Kundenservice-Software
  • Ticketsoftware
  • Live-Chat-Software
  • Wissensdatenbank
  • Forum-Software
  • Help-Desk-Software
  • Sicherheit
Ressourcen
  • Produktsupport
  • Demo anfordern
  • Blog
  • Schulung
  • Partner
  • Webinare
  • Kundenreferenzen
  • Services
Unternehmen
  • Über uns
  • Presse
  • Investoren
  • Events
  • Jobs
  • Vielfalt und Eingliederung
  • Gesellschaftliches Engagement
  • Kontaktinfos
  • Sitemap
  • Systemstatus
  • Rechtliche Hinweise
Sonstiges
  • Was ist Zendesk
  • Zendesk für Enterprise
  • Zendesk für Kleinunternehmen
  • Zendesk für Startups
  • Zendesk Benchmark
  • Gartner CRM Magic Quadrant
  • Trends im Bereich Customer Experience

Abonnieren Sie diesen Newsletter, um Nachrichten und Updates von Zendesk zu erhalten.

Werden Sie Teil der Zendesk-Familie

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
E-Mail-Adressen dürfen nicht mit beginnen
Durch die Übermittlung meiner personenbezogenen Daten willige ich ein, dass Zendesk meine Daten in Übereinstimmung mit der Zendesk-Datenschutzrichtlinie erhebt, verarbeitet und speichert. Zendesk nutzt die von Ihnen bereitgestellten Informationen, um Ihnen in Zukunft gelegentlich E-Mails über Zendesk-Produkte und -Dienstleistungen sowie relevante Inhalte zu senden. Sie können diese jederzeit abbestellen.
Durch die Übermittlung meiner persönlichen Daten erkläre ich mich damit einverstanden, dass Zendesk meine Daten gemäß der Zendesk-Datenschutzrichtlinie erfasst, verarbeitet und speichert.

Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine E-Mail gesendet. Bitte klicken Sie auf den Button in der E-Mail, um Ihre Anmeldung zu bestätigen.

Willkommen im Club!

Upps, da ist etwas schief gelaufen!

Bitte laden Sie die Seite neu und versuchen Sie es noch einmal. Alternativ können Sie das Support-Team von Zendesk kontaktieren.

Nutzungsbedingungen Datenschutzhinweise Cookie-Richtlinie Cookie-Einstellungen Impressum ©Zendesk 2022