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Der direkte Draht zu Ihren Kunden – per Web, Mobilgerät und Messaging
Bild: Zendesk Chat-Produktlogo

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Preisinformationen für Zendesk Chat
Jährliche Abrechnung (pro Agent pro Monat) $ 0 $ 14 $ 29 $ 59
Monatliche Abrechnung (pro Agent pro Monat) $ 0 $ 19 $ 35 $ 70
Agenten gesamtGesamtzahl von Agenten, die vom Plan unterstützt werden.
nur 1 Unbegrenzt Unbegrenzt Unbegrenzt
Support durch das Zendesk-Team.
Self-Service-Help Center und CommunityRegelmäßig aktualisiertes Help Center mit Beiträgen zu Zendesk Chat-Funktionen und Einsatzmöglichkeiten.
E-Mail-SupportSchreiben Sie uns unter chat@zendesk.com.
Live-Chat-Support (nur Englisch)Echtzeitsupport über das Chat-Widget auf unserer Website.
24x5 24x5 24x7
Chaterlebnis
Chats gleichzeitigAnzahl gleichzeitig geführter Chats.
nur 1 Unbegrenzt Unbegrenzt Unbegrenzt
ChatbewertungErmöglicht es Besuchern, ihr Chaterlebnis zu bewerten.
ShortcutsMit vordefinierten Befehlen können Sie einige wenige Zeichen in vollständige Sätze umwandeln.
Automatische ÜbersetzungChats werden direkt im Dashboard automatisch übersetzt (über Google Translate).
Apps für Android und iOSApps für Android und iOS
Pre-Chat-FormularErmöglicht es Ihnen, Besucher schon vor dem Chat nach ihren Kontaktinfos zu fragen.
OfflineformularBesucher können Ihnen eine Nachricht senden, wenn Sie nicht beim Dashboard angemeldet sind (oder wenn Ihr Status „Unsichtbar“ lautet).
Immer eingeblendet Anpassbar Anpassbar Anpassbar
Senden von DateienSie können Dateien zwischen Ihnen und Ihren Besuchern übertragen.
Verwaltung
ChatverlaufFrühere Chats durchsuchen.
nur 14 Tage Unbegrenzt Unbegrenzt Unbegrenzt
BesucherlisteAlle Website-Besucher direkt vom Zendesk Chat-Dashboard aus überwachen. Ursprungsland, Browser, Betriebssystem und Referrer sehen.
Chat-StichworteMit anpassbaren Labels können Sie Chats organisieren und ihnen mehr Kontext verleihen.
Weiterleitung von Chats zwischen Agenten und AbteilungenDer Agent, der einen Chat betreut, kann diesen an einen anderen Agenten oder eine andere Abteilung weiterleiten.
AuslöserAnhand von Auslösern können Sie automatisch Aktionen erstellen, die auf bestimmten Kriterien beruhen, und so gezielt hochwertige Personengruppen ansprechen.
2 Auslöser Unbegrenzt Unbegrenzt
AbteilungenSie können Agenten in unterschiedliche Abteilungen unterteilen.
2 Abteilungen Unbegrenzt Unbegrenzt
GeschäftszeitenDurch Verwaltung des Online-/Offline-Status Ihrer Agenten können Sie sicherzustellen, dass immer jemand verfügbar ist, wenn Ihre Kunden Hilfe brauchen.
ChatverteilungEingehende Chats können automatisch an die zuständigen Agenten weitergeleitet werden.
Fertigkeitsbasierte VerteilungDurch automatisches Zuweisen von Kunden an den richtigen Agenten reduzieren Sie die Antwortzeit und erhöhen die Kundenzufriedenheit.
Rollen und BerechtigungenLegen Sie granulare Berechtigungen für Agenten fest und steuern Sie, worauf sie in Chat Zugriff haben.
High-Load-DashboardDas High-Load-Dashboard ermöglicht Kunden mit hohem Verkehrsaufkommen ein reibungsloseres Erlebnis.
Anpassung
Anpassung des Chat-WidgetsSie können Titel, Farbe und Position des Chat-Widgets ändern.
Erweiterte Anpassung des WidgetsSie können die Größe des Widgets und den Nachrichtenstil ändern und einen Agentenavatar hinzufügen.
Chat-BadgeMit einem gut sichtbaren Chat-Badge können Sie die Aufmerksamkeit von Besuchern erregen.
Anpassbar Anpassbar Anpassbar
Widget ausblenden, wenn offlineDas Chat-Widget wird auf Ihrer Website ausgeblendet, wenn Sie nicht im Dashboard angemeldet sind (oder wenn Ihr Status „Unsichtbar“ lautet).
Unbranding des WidgetsSie können das Zendesk Chat-spezifische Branding aus Ihrem Chat-Widget entfernen.
Statistiken und Berichte
Chat- und AgentenberichteVerfolgen Sie das Chatvolumen, überwachen Sie die Produktivität Ihrer Kundenserviceagenten und nutzen Sie die Metriken, um die Anforderungen Ihrer Kunden zu antizipieren und ihre Zufriedenheit zu erhöhen.
Nur nach Organisation Nach Organisation und Abteilung
E-Mail-BerichtePer E-Mail an Administratoren gesendete Kurzübersicht über die Chat- und Agentenaktivität.
Nur wöchentlich/monatlich Täglich/wöchentlich/monatlich
Agent leaderboardHier finden Sie relevante Agentenstatistiken, darunter betreute und abgeschlossene Chats, Antwortzeit, durchschnittliche Dauer und Zufriedenheitsbewertungen.
Conversion-VerfolgungErstellen Sie mit Insights angepasste Chat-Berichte und -Dashboards, um mehr Einsicht in die Leistung Ihrer Supportkanäle zu erhalten. Zendesk Support Professional erforderlich.
Chat-Berichte in InsightsZielvorhaben erstellen, um zu messen, wie oft Ihre Kunden Ziele erfüllen, z. B. einen Kauf tätigen, sich für einen Newsletter registrieren o. ä. Weitere Infos.
EchtzeitüberwachungMit Echtzeitmetriken zu Chatvolumen, Besuchererlebnis und Agentenleistung können Sie potenzielle Probleme erkennen und schnell beheben.
Plattform
Mobile Chat SDKFügen Sie native Live-Chat-Funktionen zu Ihren iOS- und Android-Apps hinzu. Weitere Informationen finden Sie unter developer.zendesk.com.
Zendesk Support-IntegrationIntegration von Zendesk Chat in Zendesk Support zur Verwaltung aller Kundeninteraktionen an einem Ort.
Drittanbieter-IntegrationenIntegrationen für WordPress, Shopify, Salesforce und JIRA.
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JavaScript-APIGranulare Anpassungsoptionen für das Chat-Widget. Unter api.zopim.com finden Sie weitere Informationen.
Zendesk MessageAusdehnung von Live-Support auf gängige Messaging-Kanäle wie Facebook Messenger und LINE.
REST-APISie können Chat-, Agenten- und Besucherdaten in Tools von Drittanbietern exportieren oder eine eigene App zur Verwaltung von Chat-Daten erstellen.
Public appsIntegrieren Sie die Business-Tools, mit denen Sie regelmäßig arbeiten, damit Sie in Chat den Kundenkontext haben, den Sie brauchen. Zendesk Support Team erforderlich.
Private AppsErstellen Sie eine eigene Zendesk Chat-App zur exklusiven Nutzung in Ihrem Konto. Zendesk Support Professional erforderlich.
Angepasste Font-APISie können die im Chat-Widget verwendete Schriftart ändern. Unter api.zopim.com finden Sie weitere Informationen.
Chatbots (basierend auf der Conversations-API)Mit der Conversation-API können Sie Chatbots , die von Ihnen oder Drittanbietern erstellt wurden, in Zendesk Chat integrieren.
Echtzeit-APIAlle Echtzeitüberwachungsmetriken sind über die Echtzeit-API verfügbar
Web-SDKMit dem Web-SDK schaffen Sie für Ihre Kunden ein einzigartiges Chat-Erlebnis
Sicherheit
SSL-VerschlüsselungUnsere Verbindungen sind durch das SSL-Verschlüsselungsprotokoll abgesichert.
Zwei-Faktor-AuthentifizierungEine optionale Sicherheitsfunktion für Administratoren und Agenten. Ein mobiler Passcode, der bei der Anmeldung zusätzlich zum Kennwort eingegeben werden muss, macht es für andere schwerer, sich als Sie auszugeben.
Single Sign-On (SSO) für Web und MobilgeräteSorgen Sie für SSO-Integration mit Ihrem vorhandenen Identitätsmanagementsystem (z. B. Active Directory). Zendesk SSO nutzt eine Technologie namens JSON Web Token (JWT) bzw. SAML (Security Assertion Markup Language) zum sicheren Austausch von Benutzerauthentifizierungsdaten.
JWT JWT / SAML JWT / SAML
Sperren von BesuchernBei Bedarf können Sie bestimmte IP-Adressen sperren, um Spam einzudämmen.
VerschlüsselungDie Kommunikation zwischen Ihnen und den Zendesk-Servern wird über HTTPS und Transport Layer Security (TLS) verschlüsselt.
Bei der Übertragung Bei der Übertragung Bei der Übertragung Data-at-Rest-Verschlüsselung (bei Kauf des Add-ons „Erweiterte Sicherheit“)
Disaster RecoveryUnser Disaster-Recovery-Programm stellt sicher, dass unsere Server im Katastrophenfall verfügbar bleiben oder leicht wiederherstellbar sind.
Standard Standard Standard Erweitert (bei Kauf des Add-ons „Erweiterte Sicherheit“)
Land auf die Blacklist setzen Zendesk Chat-Widget in bestimmten Ländern ausblenden.
Domänen auf die Whitelist setzen Sie können festlegen, auf welchen Websites das Zendesk Chat-Widget angezeigt werden darf, um sicherzustellen, dass niemand den Chat-Widget-Code in anderen Domänen verwendet.
KreditkartenschwärzungKreditkartennummern werden in Chats automatisch ausgeblendet und aus dem Chatverlauf und der Datenbank entfernt, damit vertrauliche Informationen geschützt sind.
IP-ZugriffsbeschränkungSie können den Zugriff auf die Zendesk Chat-Dashboard- und -Kontoseiten auf eine bestimmte IP-Adresse oder einen bestimmten Adressbereich beschränken.
Branchenzertifizierung (einschließlich HIPAA)Zendesk hat erfolgreich ein HIPAA/HITECH-Assessment abgeschlossen und stellt Abonnenten sein Business Associate Agreement (BAA) zur Annahme bereit.
Zendesk Support-Konto erforderlich

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