Home
Enterprise
Maßgeschneiderter Support

Workflow skalieren

Managen Sie Ihre Agenten mit ihren unterschiedlichen Fertigkeiten mit einer angepassten Supportlösung. Tools wie erweiterte Workflows, KI-gestützte Automatisierung und Self-Service sorgen dafür, dass Tickets direkt beim richtigen Agenten landen – und dass dieser das Problem kompetent lösen kann.

Maßgeschneiderter Support

Ein komplizierter Workflow bedeutet weniger effiziente Agenten, höhere Supportkosten und niedrigere Kundenzufriedenheit. Ihre Kunden verdienen optimalen Support mit angepassten Workflows, Business-Regeln und einer umfassenden Wissensdatenbank.

Tickets immer direkt an den richtigen Agenten

Durch die fertigkeitsbasierte Verteilung werden Tickets direkt den Agenten zugewiesen, die sich mit dem betreffenden Problem am besten auskennen. Dadurch wird der Workflow effizienter und Agenten verbringen weniger Zeit mit dem manuellen Weiterleiten von Tickets. Für Ihr Unternehmen bedeutet das schnellere Skalierung und höhere Teamproduktivität.

Workflow skalieren

Die richtigen Tools zur richtigen Zeit

Mit kontextbezogenen Arbeitsbereichen können Administratoren für jeden Agenten eine individuelle Ticketoberfläche erstellen. Arbeitsbereiche basieren auf spezifischen Ticketbedingungen und enthalten nur die relevanten Formulare, Makros und Apps. Dadurch lässt sich der Arbeitsaufwand für Agenten reduzieren und die Gesamtproduktivität erhöhen.

Wissen immer griffbereit

Ihre Agenten wissen zwar, wie sie Kunden am besten helfen können, aber die entsprechenden Schritte sind nicht immer dokumentiert. Mit der App „Knowledge Capture“ lässt sich das Know-how von Agenten in sinnvolle Inhalte für Ihre Wissensdatenbank verwandeln, damit Tickets schneller gelöst werden können.

Was wir an Zendesk besonders schätzen, ist, dass wir alles wie gewünscht anpassen können – mit Auslösern, Business-Regeln und Automatisierungen über Berichte bis hin zu APIs. Mit Zendesk können wir unsere Workflows so gestalten, wie sie für uns am sinnvollsten sind.

Orlando Gadea Ros

Business Innovation Manager, Stanley Black & Decker

Weitere Ressourcen

  • Eigenen Workflow einrichten

    Maßgeschneiderte Workflows in Zendesk Support erstellen

    Weitere Infos >
  • Leitfaden zum Agentenerlebnis

    Mit hocheffizienten Workflows Agenten die Möglichkeit geben, so produktiv wie möglich zu arbeiten

    Weitere Infos >

Supportabläufe mit Zendesk anpassen

An Live-Produktdemo teilnehmen

Wir stellen die Produktfamilie vor und beantworten alle Ihre Fragen zu Zendesk.

Termin für Demo vereinbaren