Zendesk- & Pipedrive-Integration: Ein umfassender Leitfaden 2025
Die richtige Kombination aus Kundenservice-Software und CRM-Integration kann die Produktivität steigern und die Vertriebsleistung verbessern. Erfahren Sie, wie sich Zendesk und Pipedrive integrieren.
Integrieren sich Pipedrive und Zendesk?
Laut dem Zendesk Customer Experience Trends Report möchten 78 Prozent der Geschäftsleiter:innen ihre Daten aus Kundenservice und Vertrieb zusammenführen. Der einfachste Weg, dies zu erreichen, ist die Integration Ihrer Kundenservice-Lösung mit einer Customer-Relationship-Management-Software (CRM).
Zendesk integriert sich nahtlos mit Pipedrive. Dadurch können Vertriebs- und Supportteams schnell den vollständigen Kontext zu jeder Kund:in einsehen. Ganz gleich, ob Sie von der Zendesk-Plattform oder von Pipedrive aus arbeiten – Sie greifen auf die Ticket-Historie, den Status, Vertriebsaktivitäten und vieles mehr zu, da alle Informationen zwischen beiden Systemen synchronisiert werden. In diesem Leitfaden erfahren Sie mehr über die Vorteile der Integration von Zendesk & Pipedrive und wie Sie diese einrichten.
Mehr in diesem Leitfaden:
- 5 Vorteile der Integration eines CRM-Systems mit Kundenservice-Software
- Wie Sie Pipedrive und Zendesk integrieren: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
- Häufig gestellte Fragen (FAQ)
5 Vorteile der Integration eines CRM-Systems mit Kundenservice-Software
Wenn Sie Ihr CRM mit Ihrer Kundenservice-Software verbinden, helfen kompatible Tools dabei, den geschäftlichen Mehrwert zu steigern. Pipedrive und Zendesk ergänzen sich aus folgenden Gründen hervorragend:
Zentralisierter Kundenkontext
Mit der Zendesk- & Pipedrive-Integration können Vertriebs- und Supportagent:innen alle relevanten Informationen zu einer Kund:in an einem Ort einsehen. Die Zeiten des Hin- und Herwechselns zwischen Plattformen gehören der Vergangenheit an. Jetzt ist es einfach: Zendesk-Nutzende sehen Kundeninformationen und Deal-Aktivitäten, während Pipedrive-Nutzende Ticketdetails einsehen – alles in einer einzigen App.
Schnellere Lösungen und Vertriebsabschlüsse
Da Vertriebsteams Supporttickets direkt in Pipedrive erstellen können und Supportagent:innen Leads direkt aus Zendesk übergeben, arbeiten Teams schneller, um Kundenanfragen zu lösen und Umsätze zu steigern.
Stärkere Zusammenarbeit zwischen Vertrieb und Support
Vertriebs- und Supportabteilungen sollten eng zusammenarbeiten, wobei wichtige Ticketdaten Vertriebsmitarbeiter:innen helfen, den richtigen Zeitpunkt und die richtige Vorgehensweise im Vertriebsprozess zu bestimmen. Mit der Pipedrive-Zendesk-Integration gewinnen Teams regelmäßig neue Erkenntnisse – etwa über wiederkehrende Ticketmuster oder den Zusammenhang zwischen geleistetem Support und erfolgreich abgeschlossenen Deals.
Weniger manuelle Arbeit
Da Daten zwischen beiden Plattformen automatisch synchronisiert werden, müssen einzelne Agent:innen nicht mehr mühsam nach Informationen in externen Apps suchen. Diese enge Verbindung zwischen Zendesk und Pipedrive reduziert das Risiko von doppelten Einträgen, fehlerhaften Kundeninformationen und Zeitverlust durch das Korrigieren von Inkonsistenzen.
Bessere Customer Experience und höhere Kundenbindung
Die Integration von Pipedrive mit Zendesk bietet eine ausgezeichnete Möglichkeit, die Customer Experience zu verbessern. Durch die Kombination marktführender KI-Kundenservice-Tools von Zendesk wie KI-Copilot und KI-Agenten mit Pipedrive erhalten Vertriebs- und Supportteams alles, was sie benötigen, um Kund:innen schnell und persönlich zu betreuen.
Wie Sie Pipedrive und Zendesk integrieren: Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
Die gute Nachricht: Zendesk und Pipedrive haben die Integration der beiden Lösungen so einfach wie möglich gemacht. Sie benötigen lediglich fünf Schritte:
- Installieren Sie über Pipedrive die Zendesk-App, indem Sie den Einrichtungshinweisen folgen.
- Öffnen Sie den Zendesk Marketplace und klicken Sie auf die violette Schaltfläche „Installieren“ neben Pipedrive.
- In einem neuen Fenster wählen Sie das Zendesk-Konto aus, auf dem Sie die App installieren möchten. Klicken Sie anschließend auf „Installieren“. Danach erscheint die App-Detailseite. Um fortzufahren, klicken Sie erneut auf „Installieren“.
- Öffnen Sie nun ein beliebiges Ticket in Zendesk und klicken Sie im App-Bereich auf der rechten Seite auf „Bei Pipedrive anmelden“. Wählen Sie auf der neuen Seite das Pipedrive-Konto aus, das Sie verbinden möchten. Klicken Sie auf „Zulassen und installieren“.
- Zum Abschluss werden Sie auf eine neue Seite weitergeleitet, auf der Sie Ihre Zendesk-Domain eingeben und auf „Mit Zendesk authentifizieren“ klicken. Damit erlauben Sie Pipedrive den Zugriff auf Ihr Zendesk-Konto. Klicken Sie auf „Zulassen“ – Ihre Konten sind nun verbunden und verifiziert.
Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Im Folgenden finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Integration von Zendesk & Pipedrive.
Bereit, Zendesk und Pipedrive zu integrieren?
Die Zendesk- & Pipedrive-Integration verbindet herausragenden Kundenservice mit leistungsstarker CRM-Software. Diese native Integration führt Vertrieb und Service zu einer einheitlichen Erfahrung zusammen und hilft Teams, erstklassige Customer Experience zu bieten sowie Kundentreue und -bindung zu maximieren.
Mit der Zendesk Suite (KI-Agenten, Omnichannel-Interaktionen, KI-Chatbots, intelligentes Routing usw.) löst Ihr Supportteam Anfragen schneller, während Vertriebsagent:innen Kundenbeziehungen stärken. Entdecken Sie, wie Zendesk Ihr Pipedrive-Erlebnis verbessern kann – nutzen Sie die kostenlose 14-tägige Testphase.
Erfahren Sie mehr über andere Software, die sich mit Zendesk integriert
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