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Support direkt über die App

So bieten Sie Ihren Kunden Support direkt über die App

Zuletzt aktualisiert: 25. Januar 2023

Mit Support direkt über die App, wie beispielsweise Zendesk Embeddables, ist Ihr Help-Desk immer genau da, wo auch Ihre Kunden sind – auf Mobilgeräten, auf Ihrer Website oder auf anderen intelligenten Geräten. Jetzt können Ihre Kunden in einer nativen Umgebung – das heißt, innerhalb des bestehenden Systems – mit Ihren Kundendienst-Mitarbeitern interagieren, sodass Ihr Kundenservice zu einem nahtlosen Erlebnis wird.

Wie funktioniert der Support direkt über die App?

Der App-interne Support basiert auf einer Kombination aus der Zendesk API, Web Widgets und mobilen SDKs. Das heißt, dass Ihre Kunden auf ein Symbol in einer App klicken (oder tippen) können, um auf Ihre FAQs zuzugreifen, Feedback zu geben oder ein Ticket zu öffnen.



Und auf Unternehmensseite bekommt Ihr Help-Desk gleich mehrere Möglichkeiten: Mitarbeiter können nahtlos mit Kunden über verschiedene Plattformen hinweg interagieren, die Konversation auf eine andere Plattform (wie Telefon oder E-Mail) verlagern oder eine bestimmte Anfrage an einen Kundendienst-Mitarbeiter weiterleiten, der sie vielleicht besser lösen kann. Der App-interne Support ist Teil der erweiterten Analyse- und Berichtsfunktionen von Zendesk, mit denen Ticketlösungen nachverfolgt und analysiert werden. Damit können Fehler und Probleme identifiziert werden, die am besten durch eine Self-Service-Ressource gelöst werden können.

Worauf Sie beim Support direkt über die App achten sollten

Da der In-App-Support direkt in Ihr Produkt integriert ist, fördert er die Konsistenz Ihrer Marke und verringert gleichzeitig Reibungsverluste beim Austausch mit Kunden. Worauf Sie bei Software für Support direkt über die App achten sollten Eine besonders gute Support-Plattform für App-internen Support direkt hat die folgenden Eigenschaften:

  • Sie funktioniert nativ – das heißt, sie wurde für jedes der beiden großen Betriebssysteme für Mobilgeräte (iOS und Android) entwickelt.

  • Sie ist intuitiv – das heißt, sie macht es Ihnen leicht, sie zu integrieren und auf Ihre Marke zuzuschneiden.

  • Sie ist anpassbar – das heißt, sie ist flexibel genug, um Markenkonsistenz und Customer Experience zu erhalten.

  • Sie bezieht Kontextinformationen ein – das heißt, Sie können spezifische Informationen sammeln, die Sie in Ihre Tickets einfließen lassen können.

Nächste Schritte

Suchen Sie nach einer Customer Experience, die noch besser auf Ihre Anforderungen angepasst ist? Zendesk stellt eine Dokumentation zur Verfügung, die sich mit der erweiterten Anpassung des Supports direkt über die App befasst. Sie bietet Ihren Entwicklern eine Grundlage, auf der sie native Support-Lösungen erstellen können, die Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Ganz gleich, wie viele Anpassungen Sie bereits umgesetzt haben: Support direkt über die App gibt Ihren Kunden die nötige Unterstützung, sobald sie Hilfe brauchen.

Finden Sie heraus, welcher Zendesk-Plan für Sie am besten ist.