Embeddables

Noch effizientere Unterstützung Ihrer Kunden

Selbst ausprobieren

Alles, was Ihre Kunden brauchen, an Ort und Stelle

Zendesk Embeddables sorgen dafür, dass Unternehmen ihren Kunden leicht unter die Arme greifen können. Mit Embeddables können Unternehmen Support bieten, Informationen bereitstellen oder einen Dialog mit Kunden beginnen. Und weil sie so nahtlos in die mobile App oder Webseite integriert sind, wirkt es fast wie Zauberei.

  • Help Center

  • Chat

  • Tickets

Mobile SDK

Web Widget

Funktionsweise

Nahtloser Kundenservice – fast wie von Zauberhand

Zendesk Embeddables sind eine Kombination aus dem Web Widget und der Mobile SDKs für Android und iOS. Damit können Entwickler Zendesk-Funktionalität – Help Center, Chat oder Tickets – nativ in beliebige Apps, Websites oder Standalone-Geräte einbetten. So bleibt die Markeneinheitlichkeit gewahrt, Supportinteraktionen werden effizienter, und Kunden profitieren von einem reibungslosen Supporterlebnis.

Was Embeddables so zauberhaft macht

  • Ein besseres Kundenerlebnis

    Support sollte beim Kundenerlebnis kein Nebengedanke sein. Durch Einbetten von Support dort, wo Ihre Kunden sich aufhalten– unabhängig von Kanälen, Geräten und Umgebungen –, machen Sie es ihnen leichter, Hilfe in Anspruch zu nehmen, und rücken guten Kundenservice ins rechte Licht.

  • Im Kontext lassen sich Probleme schneller lösen

    Kunden sollten nicht selbst Detektivarbeit leisten müssen, wenn technische Probleme auftreten. Zendesk Embeddables liefern automatisch Informationen über das Gerät oder die App-Version, die verwendet wurde, als das Problem auftrat. Damit sind Sie Problemen immer einen Schritt voraus und können Supportanfragen schnell auf den Grund gehen.

  • Raum zum Wachsen

    Embeddables reduzieren unnötiges Hin und Her, indem sie die richtigen Informationen zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle bereitstellen. Diese Kombination aus nahtlosem Kundenservice und straffem Workflow macht den Support noch effizienter als zuvor und stellt Ressourcen frei, die Ihr Unternehmen zum Wachsen braucht.

Mobile SDK

Support direkt in Ihrer mobilen App

Skalieren des mobilen Supports mit Self-Service

Helfen Sie Ihren Kunden, mit einem in das mobile Erlebnis eingebetteten Help Center selbst Antworten auf ihre Fragen zu finden. Das bedeutet schnellere Antworten und ein geringeres Supportvolumen.

Interagieren mit Kunden direkt in der App und genau zum richtigen Zeitpunkt

Wenn Kunden nicht weiterwissen, bieten Sie ein Kontaktformular oder Live-Chat für direkte Interaktion. Ein nahtloses Erlebnis, ohne dass der Benutzer Ihre App verlassen muss.

Mehr Kontext für schnellere Lösungen

Erfassen Sie automatisch wichtige Informationen über den Kunden (wie Gerät oder Betriebssystem), damit Supportagenten den gesamten Kontext griffbereit haben.

Symbol: Hexenhut

Für Entwickler

Unsere Mobile SDKs sind nativ für iOS und Android gebaut. Sie können direkt mit den vorhandenen UIs loslegen oder Ihr eigenes angepasstes Erlebnis schaffen.

Dokumentation zum Mobile SDK

Unser SDK in Aktion

Foto: Laptop-Computer Bild: Web-Widget-Demo

Web Widget

Interagieren mit Kunden direkt auf Ihrer Website

Eingebetteter Support, maßgeschneidert für Sie

Bestimmen Sie selbst, wie Support auf Ihrer Website funktionieren sollen: Mit dem Web Widget können Sie Wissensdatenbanksuche, Kontaktformular und Zendesk Chat beliebig kombinieren.

Intelligente und zeitsparende Vorschläge

Wenn Kunden Hilfe brauchen, müssen sie jetzt nicht mehr mühselig danach suchen oder gar auf eine andere Website gehen: Das Web Widget präsentiert relevante Beiträge aus der Wissensdatenbank, wann und wo sie benötigt werden.

Ein nahtloses Supporterlebnis

Das Web-Widget ist optimiert, um überall ein einfaches Benutzererlebnis bereitzustellen – auf Desktop oder Mobilgerät. Es erscheint automatisch in der Sprache, die im Browser des Benutzers ausgewählt ist.

Symbol: Glaskugel

Für Entwickler

Mit einem kleinen JavaScript-Snippet können Sie das Web Widget ganz einfach zu Ihrer Website hinzufügen. Unsere Web-Widget-API hilft, Ihre eigenen Daten einzuspielen, das Erscheinungsbild anzupassen und das Verhalten des Widgets gezielt zu steuern.

Web-Widget-APIs
Symbol: Fußabdrücke

Die Reise ist das Ziel.

Mit der Pathfinder-App für Support erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Customer Journey, basierend auf der Aktivität des Kunden auf Ihrer Website oder in Ihrer mobilen App. Supportagenten sehen auf einen Blick, wo der Kunde war, bevor er eine Frage einreichte, und welche Beiträge er bereits gesehen hat. So haben sie jederzeit den richtigen Kontext und können ohne Umschweife helfen.

Pathfinder kennenlernen
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Zendesk-API

Wenn Sie es bauen, werden sie kommen

Das mobile SDK und das Web Widget sind leistungsstarke Tools, aber manche Entwickler wollen noch einen Schritt weitergehen. Daher bietet Zendesk eine REST-API, die noch mehr Optionen und erweiterte Anpassungsmöglichkeiten zur Verfügung stellt. Unsere API hat mehr als 400 Endpoints, mit denen Sie von Grund auf und auf jedem Gerät, in jedem Produkt und in jeder App das gewünschte Supporterlebnis nativ bereitstellen können.

Dokumentation anzeigen
Abbildung: Baustein Abbildung: Baustein Abbildung: Baustein Abbildung: Arm eines Zauberers
„Die Zendesk-SDKs helfen uns, unsere Kunden da zu treffen, wo sie sich gerade aufhalten, ohne ihr Erlebnis zu unterbrechen.“
– Jeremy Fair, Operations Business Systems, Big Fish Games

Worauf warten Sie noch? Probieren Sie es selbst aus!

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Loslegen Abbildung: Edelsteine