<p style="color:#3d8dae";><b><q>Die Integration aller Kommunikationskanäle in einer einzigen, einheitlichen Plattform war für uns absolut entscheidend. Wir haben jetzt alles an einem Ort und die Teams müssen nicht mehr ständig zwischen verschiedenen Plattformen wechseln. Sie haben mehr Kontrolle über die Kundendaten – und damit über das Kundenerlebnis.</q></b></p>
Kevin Miodek
Head of Customer Support and Operations - Azimo
54 %
der Kunden berichten, dass sie den Eindruck haben, dass der Kundenservice für viele Unternehmen, bei denen sie kaufen, nur eine untergeordnete Rolle spielt.
77 %
der Führungskräfte von Finanzdienstleistern würden zustimmen, dass der Kundenservice eine entscheidende Geschäftspriorität darstellt.
29 %
der Befragten stimmten der Aussage nachdrücklich zu, dass ihre Investitionen in Supportinitiativen ausreichen.
Zendesk Case Studies
CRM und Chatbot für Fintech
Fintech-Unternehmen stehen vor einzigartigen Herausforderungen. Sie müssen reaktionsschnell und präzise in ihrer Kommunikation sein und versuchen, dies in einer unglaublich schnell wachsenden Branche zu erreichen – mit massivem Kundenwachstum.
Zendesk ist die bevorzugte Lösung für Xero, Wise, GoCardless, Mettle und viele mehr für ihr IT-Service-Management.
Azimo & Zendesk
Eine Win-Win-Situation
Azimo ist ein führendes globales Geldtransferunternehmen, das internationale Geldtransfers in über 190 Länder anbietet. Sie verwenden Freshdesk seit 5 Jahren als Kundenservice-Software. 2019 trafen sie die Entscheidung, von Freshdesk auf die Zendesk Suite zu migrieren.
Das Team von Azimo stellte fest, dass es mit der Zendesk Suite Kundenanfragen effizienter und effektiver verwalten konnte. Sie stellten auch fest, dass sich die Migration von Freshdesk auf die Zendesk Suite positiv auf die Produktivität und Effizienz ihrer Agenten auswirkte.
Fintaba & Zendesk
Erfolg mit dem Fintiba-Chat
Damit Fintiba auch außerhalb der Öffnungszeiten eine hilfreiche Anlaufstelle bleibt, arbeitet das Unternehmen zusätzlich mit der Wissensdatenbank von Zendesk Guide. Antworten zu den häufigsten Fragen finden die Studierenden hier auf Deutsch, Englisch und Chinesisch.
Durch die Analyse-Funktion von Zendesk können die Mitarbeiter regelmäßig prüfen, welche Keywords sie für eine bessere Auffindbarkeit der Antworten noch ergänzen oder ändern müssen und welche Hilfeartikel eine sinnvolle Erweiterung für die bestehende Datenbank wären. Durch den Answer Bot von Zendesk können E-Mail-Anfragen automatisiert mit hilfreichen Artikeln aus der Datenbank beantwortet werden.