Answer Bot

Noch einfacher als Self-Service

Schalten Sie den Bot ein

Der Answer Bot arbeitet Hand in Hand mit Ihrem Supportteam. Er nutzt maschinelles Lernen, um Kundenfragen mit Inhalten aus Ihrer Zendesk Guide-Wissensdatenbank zu beantworten. Der Answer Bot ist mehrsprachig und arbeitet in zahlreichen Kanälen.

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Der sympathische Schlaumeier

Antwortet sofort auf Kunden

Sagen Sie dem Answer Bot einfach, um welche Supportfragen er sich kümmern soll. Er ist immer einsatzbereit und liefert effizienten Kundensupport.

Immer gleichbleibend gut und zuverlässig

Der Answer Bot findet in der Zendesk Guide-Wissensdatenbank die richtigen Antworten für den Kunden. Und wenn er mal etwas schief gewickelt ist, lernt er sogar dazu.

Arbeitet Hand in Hand mit Ihrem Supportteam

Der Answer Bot hält Ihren Agenten den Rücken frei, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können: komplexe Probleme lösen und bessere Kundenbeziehungen aufbauen.

Funktionsweise

SCHRITT 1

Ein Kunde hat eine Frage

Wenn sich ein Kunde an Ihr Unternehmen wendet, greift der Answer Bot ein: Er scannt die vom Kunden geschriebene Nachricht, um zu verstehen, worum es es geht. Dann schlägt er relevante Beiträge zur Beantwortung vor. Er kann auf unterschiedlichen Kanälen wie Web, Mobilgeräten und Slack eingesetzt werden und hat außerdem eine offene API.

SCHRITT 2

Antworten werden vorgeschlagen

Der Answer Bot versteht mehrere Sprachen und verwendet ein leistungsstarkes Deep-Learning-Modul, um die relevantesten Beiträge zu finden. Diese Beiträge schlägt er dann dem Kunden vor, während dieser auf Antwort von einem Agenten wartet.

SCHRITT 3

Ticket wird gelöst

Der Kunde liest die Beiträge. Wenn er eine Antwort auf seine Frage findet, kann er die Frage als beantwortet markieren. Sein Ticket ist damit gelöst.

SCHRITT 4

Oder an einen Agenten weitergeleitet

Wenn der Kunde nach wie vor Hilfe braucht, wird seine Frage wie üblich von einem Agenten beantwortet. Feedback wird automatisch erfasst, um zukünftige Empfehlungen zu verbessern.

61 %
aller Kunden geben an, dass der Answer Bot ihrem Supportteam Zeit spart, da er Fragen übernimmt, die ohne menschliches Eingreifen beantwortet werden können.

Slider

73 %
aller Kunden finden, dass sich der Answer Bot schnell und einfach in Betrieb nehmen lässt.

Tic Tac Toe

„Unsere Kunden sollen sich jederzeit an uns wenden können. Der Answer Bot unterstützt unser Supportteam beim Self-Service für unsere Kunden, damit ihre Fragen noch schneller beantwortet werden.

– Dollar Shave Club

12 %
Self-Service-Lösung mit dem Answer Bot

96 %
ZUFRIEDENHEIT

Read their story

Leistungsstark durch Forschung und Innovation

Der Answer Bot wurde von einem Team von Zendesk-Informatikern und -Ingenieuren entwickelt und nutzt die neuesten Technologien für maschinelles und tiefes Lernen.

Wirklich eintauchen

Deep Learning („tiefes Lernen“) ist eine ausgefeilte Form der künstlichen Intelligenz, die ihre Inspiration im menschlichen Gehirn findet. Es erkennt Sprache, Daten und Muster. Wie Menschen kann es diese Informationen nutzen, um Verbindungen herzustellen, und sich dann für die beste Vorgehensweise entscheiden. Aber im Gegensatz zu Menschen kann es Billionen von Informationen verarbeiten und so Muster erkennen, die Menschen verborgen bleiben.

Kein Training nötig

Der Answer Bot ist vom ersten Tag an einsatzbereit. Er greift auf alle Kundeninteraktionen der Unternehmen zu, die mit Zendesk arbeiten, und wendet das Gelernte auf Ihre Kunden und Ihre Inhalte an – auch wenn Sie nicht viele haben. Und er lernt ständig dazu – jeder Vorschlag, den er macht, ist besser als der letzte.

Alles gehört zusammen

Der Answer Bot nutzt hochmoderne Open-Source-Technologien und -Services. Seine Stärke hat er TensorFlow und der Forschung von Zendesk zu verdanken. Unsere Machine-Learning-Produkte machen bereits für Tausende von Unternehmen weltweit einen echten Unterschied.

Der Answer Bot funktioniert nur mit Zendesk Guide.

Wie viele Supportanfragen gehen monatlich
bei Ihnen ein?

6

Answer-Bot-Lösungen

1

eingesparte
Arbeitsstunden

132

Stunden, die stattdessen für die Kundenbetreuung verfügbar sind

$ 50

Geschätzte monatliche Kosten*

Die obigen Schätzwerte basieren auf unseren Zendesk Benchmark-Metriken: Answer-Bot-Antwortrate: 6 %, Agentenbearbeitungszeit: 12 Minuten für One-Touch-Tickets, Lösungszeit (Median): 22,3 Stunden. Ihre Answer Bot-Statistiken sind möglicherweise anders. Starten Sie ein kostenloses Trial, um den Answer Bot in Aktion zu sehen.
*Für bis zu 50 Lösungen.

Was gilt als Lösung?

Eine Lösung liegt vor, wenn ein Endbenutzer seine Anfrage als vom Answer Bot gelöst markiert.

Wie wird der Preis kalkuliert?

Die Abrechnung für den Answer Bot erfolgt als monatliches Abonnement für ein Paket mit einer festen Anzahl von Lösungen. Eine komplette Liste aller Preisoptionen finden Sie auf der Answer-Bot-Seite in Ihrem Zendesk-Konto.