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Answer Bot: immer erreichbar

Answer Bot: immer erreichbar

Der Answer Bot ist jetzt auf jedem Kanal verfügbar, damit Ihr Team und Ihre Kunden jederzeit KI-gestützten Self-Service in Anspruch nehmen können.

Kein Warten auf Antworten mehr

Der Answer Bot arbeitet parallel zu Ihrem Supportteam und antwortet in Sekundenschnelle auf Kundenanfragen. Wenn ein Kunde beispielsweise per E-Mail oder Webformular eine Frage stellt, sendet ihm der Answer Bot sofort relevante Beiträge aus der Wissensdatenbank, damit er nicht auf einen Agenten warten muss.

Answer Bot: immer erreichbar

Immer für Sie da

Der Answer Bot für das Web Widget hilft Kunden in Echtzeit, während sie sich auf Ihrer Website oder an einer anderen Stelle aufhalten, an der Sie das Widget eingebettet haben. So erhalten sie die richtigen Informationen zur richtigen Zeit und am richtigen Ort. Wenn sie weiterführende Hilfe brauchen, können sie sich über das Kontaktformular oder Live-Chat an Ihren Kundenservice wenden bzw. einen Rückruf anfordern.

Answer Bot auch in mobilen Apps

Das Mobile SDK für den Answer Bot lässt sich in jede beliebige mobile App integrieren und beantwortet Kundenfragen direkt von der App aus, ohne die Customer Experience zu beeinträchtigen. Wenn der Kunde trotzdem Kontakt mit einem Agenten aufnehmen möchte, werden alle relevanten Informationen wie Gerät und Betriebssystem automatisch erfasst. Weitere Infos zu unseren SDKs finden Sie hier: Android bzw. iOS.

Wissen ist gut

Der Answer Bot versorgt interne Teams schnell mit allen Informationen, die sie brauchen. In der Oberfläche von Zendesk Support erscheinen Empfehlungen vom Answer Bot in der App „Knowledge Capture“. Teams in anderen Abteilungen können den Answer Bot für Slack nutzen, um kontextrelevante Informationen zu erhalten. So können sie sich auf ihre Hauptaufgaben konzentrieren.

Allgegenwärtiger Answer Bot

Mit der API für den Answer Bot können Sie auf jedem beliebigen Kanal KI-gestützten Self-Service anbieten. Mit der flexiblen API lassen sich Fragen als gelöst markieren, die von Kunden bereits aufgerufenen Beiträge erfassen und Beiträge kennzeichnen – zum Beispiel, ob sie hilfreich waren oder nicht. Damit können Sie die Customer Experience für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden optimal gestalten.

Der Answer Bot für Slack ist ein echter Game Changer für unsere internen Sales- und Customer-Success-Teams. Sie können einfach in Slack eine Frage stellen und erhalten dann eine detaillierte Antwort aus unserem Help Center. Das ist enorm praktisch!

Jack Harrison-Sherlock, Support Operations

Vend

Weitere Ressourcen

  • Self-Service ausweiten

    Mit den Entwicklerresourcen von Zendesk lässt sich das Answer-Bot-Erlebnis wie gewünscht an den jeweiligen Kanal und die jeweilige Zielgruppe anpassen.

    Weitere Infos >
  • Support am richtigen Ort

    Mit den Zendesk Embeddables können Entwickler Zendesk-Komponenten wie den Answer Bot ins Web Widget einbetten – und über die Mobile SDKs auch in mobile Apps für Android und iOS.

    Weitere Infos >
  • Hilfe zur Selbsthilfe

    Künstliche Intelligenz optimiert den Self-Service für Kunden unabhängig vom verwendeten Kanal. Lesen Sie mehr über sich ändernde Kundenpräferenzen und wie sich mit KI die Lücke schließen lässt.

    Weitere Infos >
  • Antworten durch KI

    Helfen Sie Ihren Agenten und Kunden, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Antworten zu finden. KI macht es möglich!

    Weitere Infos >

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