Der ROI der CX-Transformation

Dieser Bericht von Forrester gibt Verantwortlichen für CX und IT die notwendigen Tools an die Hand, um die Vorteile, Kosten und den ROI einer unternehmensweiten CX-Transformation zu berechnen.

Veröffentlicht 8. März 2021
Zuletzt aktualisiert: 25. Juli 2021

Eines ist klar: Die Pandemie hat die Digitalisierung der Gesellschaft um einiges beschleunigt. Es ist kein leichtes Unterfangen, dabei mit Ihrem Unternehmen auf Erfolgskurs zu bleiben. Zwei Drittel der Entscheidungsträger sagen, dass eine Investition in digitale Service Tools und die Customer Experience den Umsatz erhöhen wird. Aber woher wissen IT-Führungskräfte, auf welche Schlüsselbereiche sie den Fokus legen sollten? Wie bestimmt man, in welche Tools und Technologien man investieren sollte, ohne dass sie das Budget sprengen? In dem Bericht von Forrester „Der ROI der CX-Transformation“ finden Sie neue Ideen und Best Practices, wie sich Umsätze erhöhen und Kosten für den Kundenservice reduzieren lassen. Hier können Sie den vollständigen Bericht und die entsprechenden Fallstudien lesen. Dabei erfahren Sie:

  • Wie Sie den finanziellen Nutzen von CX für Ihre Organisation quantifizieren können
  • Wie Sie den Umfang der erforderlichen Ausgaben mit Hilfe von Kostenplänen schätzen können
  • Wie Sie ROI-Modelle erstellen und Erfolgsmetriken verfolgen können