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Skalierter Kundensupport mit Zendesk

Skalierter Kundensupport mit Zendesk

Je größer Ihr Unternehmen wird, desto mehr Kunden haben Sie. Geben Sie Ihrem Supportteam die Tools, die es braucht, um den Support zu skalieren und Kunden auch weiterhin zufriedenzustellen.

Zendesk Support Professional-Plan

Mit den erweiterten Tools im Zendesk Support Professional-Plan können Sie den Support-Workflow effizient managen, Einblick in Kundeninteraktionen erhalten und datengestützte Entscheidungen treffen.

Support wird großgeschrieben

Wenn Sie den Lebenszyklus jeder Kundeninteraktion verstehen, können Sie die Effizienz Ihres Teams steigern und den Umsatz optimieren. Mit der App „Zeiterfassung“ erkennen Sie, wie lange Agenten zum Lösen von Tickets brauchen, mit SLAs überwachen und erfüllen Sie Ihre Serviceziele und mit Umfragen zur Kundenzufriedenheit bieten Sie Kunden die Gelegenheit, den erhaltenen Support zu bewerten, damit Sie laufend Verbesserungen vornehmen können.

Skalierter Kundensupport mit Zendesk

Skalieren und anpassen

Stecken Sie Erwartungen ab und sprechen Sie die Sprache des Kunden, um bessere Beziehungen zu schaffen und einheitlichen Support zu bieten. Mit Features wie Geschäftsstunden teilen Sie Kunden mit, wann Ihr Supportteam verfügbar ist, und mit dynamischen Inhalten für mehrsprachige Platzhalter fügen Sie Content in der Sprache des Endbenutzer in Tickets ein.

Analysen und Berichte erstellen

Verfolgen Sie mit den erweiterten Analysen in Zendesk Explore die Metriken, auf die es in Ihrem Unternehmen ankommt, um Effizienz, Agentenleistung und Customer Experience zu messen. Überwachen Sie allgemeine Kundenservice-Kennzahlen mit vorkonfigurierten Best-Practices-Dashboards, filtern Sie Daten nach Team, Datum oder angepassten Feldern und exportieren Sie Berichte in Formaten wie PDF, Excel oder PNG. Angepasste Diagramme und Dashboards sind in Explore Professional als Add-on verfügbar.

Kollaboration straffen

Mit Tools wie dem Add-on „Collaboration“ und den darin enthaltenen Features „Light Agents“ und „Nebenkonversationen“ sorgen Sie dafür, dass interne und externe Teams immer dieselben Informationen zur Hand haben.

Agenten können in Nebenkonversationen Informationen austauschen, um Antworten bitten oder Prozesse in anderen internen oder externen Teams initiieren. *Als Add-on zum Professional-Plan verfügbar.

Marken, die mit Zendesk ihren Kundensupport skalieren

„Seit dem Umstieg auf Support Professional kann unser Kundenserviceteam Daten effektiver erfassen und die Aspekte, die sich auf die Kundenzufriedenheit auswirken, besser verstehen. Das hat sich positiv auf das gesamte Unternehmen ausgewirkt.“

Tom Kirby

Head of Customer Service

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