Messaging-Plattform

Nutzen Sie das Potenzial von Messaging

Mit Sunshine Conversations schaffen Sie überzeugende Conversational Experiences in jeder Phase des Kundenlebenszyklus.

Handel und E-Commerce

Von der Kostenstelle zur Vertriebsstelle

E-Commerce-Unternehmen haben oft starke Supportsysteme, sind aber auf traditionelle Vertriebsmodelle angewiesen, um Kunden überhaupt erst auf sich aufmerksam zu machen. Mit Sunshine Conversations können Sie Verkäufe direkt per Messaging einleiten, unterstützen und abschließen.

Steigern Sie Ihre Verkäufe

Geben Sie Supportmitarbeitern die Möglichkeit, durch personalisierte Empfehlungen, Angebote und die Option zum direkten Check-out über den Kanal mehr Geschäfte abzuschließen. „Zum Einkaufswagen hinzufügen“ war nie einfacher.

Optimieren Sie die Kommunikation im Einzelhandel

Ladengeschäfte kennen ihre Kunden am besten. Geben Sie Ihren Einzelhandelsgeschäften die Möglichkeit, per Messaging mit Kunden in Kontakt zu treten oder untereinander zu kommunizieren, um die Produktverfügbarkeit zu prüfen.

Machen Sie den ersten Schritt

Versenden Sie proaktiv Erinnerungen, Incentives oder Informationsmaterial, um das Kundeninteresse zu wecken und den Umsatz zu steigern.

Gruppen-Messaging

Bringen Sie alle zusammen

Nehmen Sie alle – Supportmitarbeiter, Abteilungen, Kunden und Lieferanten – in einen gemeinsamen Thread auf, sodass alle auf dem Laufenden bleiben und Probleme schneller gelöst werden können. Das ist vollkommen sicher, und persönliche Daten bleiben geschützt.

Für die interne Zusammenarbeit

Unterstützen Sie Ihre Teams bei der Zusammenarbeit, der Verwaltung von Zeitplänen, der Koordination der Logistik und der schnellen Lösung komplexer, abteilungsübergreifender Supportprobleme.

Für Marketplaces

Verbinden Sie alle Beteiligten zu einer gemeinsamen Konversation über eine bestimmte Marketplace-Transaktion (z. B. Bestellung, Buchung oder Reise).

Für Online-Communities

Erstellen Sie themenbasierte Foren, in denen Benutzer Tipps, Tricks und Best Practices austauschen können. Leiten Sie Fragen bei Bedarf an ernannte Super-User oder an den Kundensupport weiter.

Eventmanagement

Veranstaltungen genau nach Plan

Events erfordern proaktive Kommunikation – egal, ob es um 10 oder um 10.000 Besucher geht. Halten Sie die Teilnehmer vor, während und nach Ihrer Veranstaltung auf dem Laufenden.

Vor der Veranstaltung

Versenden Sie in Vorbereitung auf Ihre Konferenz oder eine andere geplante Verantaltung Erinnerungen, ermöglichen Sie die Anmeldung und werben Sie für Partnerangebote und -services.

Während der Veranstaltung

Unterstützen Sie die Community durch informative Updates und Helplines. Teilnehmer haben die Möglichkeit, ihren Zeitplan zu ändern und Ihnen Feedback zu geben, damit Sie Ihren Service umgehend verbessern können.

Nach der Veranstaltung

Nutzen Sie das vorhandene Kundeninteresse, indem Sie Anreize für Weiterempfehlungen bieten, Werbeaktionen ankündigen und Feedbackmöglichkeiten bereitstellen.

Hey Entwickler

Hier finden Sie unsere Dokumentation mit allen wichtigen Einzelheiten.

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