Zendesk für den Einzelhandel: Was unsere Kunden denken

Eine starke Gemeinschaft ist der Motor für den Erfolg im Einzelhandel, und durch die Entwicklung einer guten Beziehung zu unseren Kunden und Auftraggebern können wir auf natürliche Weise Wachstum und Innovation anregen.

Die Support-Mitarbeiter haben nun alles in einer Hand und auf einen Blick, mit einem übersichtlichen Dashboard und ohne die Oberflächen wechseln zu müssen. Ein ganz klarer Vorteil für die Agenten zugunsten der Aufmerksamkeit, die sie den Kunden zukommen lassen können.

Georg Winkler

Co-Founder Leafworks -

Zendesk bietet uns alle erforderlichen Instrumente, um unseren Kundenservice zu optimieren und ein erstklassiges Kundenerlebnis zu schaffen.

Louise Martin

Customer Experience Manager, Cheerz -

54 %

der Kunden berichten, dass sie den Eindruck haben, dass der Kundenservice 54 % für viele Unternehmen, bei denen sie kaufen, nur ein Nebenschauplatz ist.

76 %

der Führungskräfte von Einzelhandelsunternehmen würden zustimmen, dass der Kundenservice eine entscheidende Geschäftspriorität darstellt.

31 %

der Einzelhandelsunternehmen stimmten der Aussage nachdrücklich zu, dass ihre Investitionen in Supportinitiativen ausreichen

Zendesk Case Studies

CRM und Chatbot für den Einzelhandel

Wir bei Zendesk glauben, dass die Entwicklung von Beziehungen der Schlüssel ist. Aus diesem Grund arbeiten wir eng mit unseren Einzelhandelskunden zusammen, um die Lücke zwischen ihnen und ihren Kunden durch unsere sehr empfehlenswerten CRM- und Chatbots für die Einzelhandelsbranche zu schließen. Eine starke Gemeinschaft ist der Motor für den Erfolg im Einzelhandel, und durch die Entwicklung einer guten Beziehung zu unseren Kunden und Auftraggebern können wir auf natürliche Weise Wachstum und Innovation anregen.

Unsere großartige Erfolgsbilanz bei der Verbesserung der Kundenleistung kann auf unserer Seite Kundengeschichten eingesehen werden, aber hier sind ein paar Zitate darüber, was sie über uns zu sagen haben.

Unsere Kunden haben durch den Einsatz von Zendesk ein unglaubliches Wachstum erlebt.

Emmy & Zendesk

Kundenservice wird bei emmy großgeschrieben – sollten Nutzer einmal Support benötigen, soll dieser genauso schnell, einfach und reibungslos erfolgen wie alle anderen emmy-Services.

Zwölf Agenten und 16 Call-Center-Mitarbeiter sind derzeit bei emmy für die Kundenbetreuung zuständig, Tendenz steigend. Mit Zendesk hat sich emmy für einen Anbieter entschieden, der nicht nur den eigenen Anforderungen gerecht wird, sondern auch WunderFleet integriert und über ein skalierbares Ticketsystem verfügt. Für die Integration und Einrichtung der Zendesk-Lösungen holte emmy die IT-Berater von Leafworks ins Boot, die die genaue Anpassung der Lösungen an die Bedürfnisse von emmy übernahmen.

Bisher kamen die Zendesk Support Suite, Explore und ganz neu Guide zum Einsatz. Der Support ist traditionell in First und Second Level unterteilt, und auch das kann die Support-Lösung von Zendesk gut. Zusammen mit einem externen Call-Center-Partner bearbeiten die Support-Mitarbeiter monatlich rund 5.000-7.000 Tickets.

Cheerz & Zendesk

Cheerz wurde 2012 gegründet und ist schnell von 2 auf 150 Mitarbeiter gewachsen. 45 Länder werden beliefert und der Kundenservice wird in 5 Sprachen angeboten. Mit einem geschätzten Marktwert von 45 Millionen Euro ist Cheerz eine der Juwelen der französischen Tech Szene.

Angesichts dieses Wachstums suchte Cheerz einen Partner wie Zendesk, der in der Lage ist, mit dem Wachstum und der internationalen Expansion des Unternehmens Schritt zu halten.

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