Die Sonne geht auf

Zendesk Sunshine ist eine offene und flexible CRM-Plattform, die auf AWS aufsetzt. Damit können Sie alle Kundendaten verbinden, um den kompletten Kontext zu erhalten, und Entwicklern und Administratoren die Tools zur Verfügung stellen, die sie brauchen, um überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen.

Ein Plan für jeden Preis

Zendesk Sunshine: eine offene und flexible CRM-Plattform, die auf AWS aufsetzt

Lite

  pro Agent
pro Monat

Enthalten in Support Enterprise und Support Suite Enterprise

  • 100.000 angepasste Objektdatensätze
  • Nur Zendesk-Ereignisse (EAP)
  • 90 Tage Speicherung von Ereignissen
  • API-Limits Lite

Professional

  pro Agent
pro Monat

Support Enterprise oder Support Suite Enterprise oder höher erforderlich

  • 500.000 angepasste Objektdatensätze
  • Zendesk-Ereignisse (EAP)
  • 25.000 externe angepasste Ereignisse/Tag
  • 1 Jahr Speicherung von Ereignissen
  • 5 externe Profile/Person
  • Umfasst AWS Events Connector
  • API-Limits Professional

Enterprise

  pro Agent
pro Monat

Support Enterprise oder Support Suite Enterprise oder höher erforderlich

  • 25 Millionen angepasste Objektdatensätze
  • Zendesk-Ereignisse (EAP)
  • 100.000 externe angepasste Ereignisse/Tag
  • 3 Jahr Speicherung von Ereignissen
  • 15 externe Profile/Person
  • Umfasst AWS Events Connector
  • API-Limits Enterprise

Angepasst

Sie brauchen mehr? Kontaktieren Sie uns für Preisinformationen, die auf der tatsächlichen Nutzung basieren.

Für alle Sunshine-Pläne ist ein Abonnement von Support Enterprise bzw. Support Suite Enterprise erforderlich.
Die angezeigten Preise gelten bei jährlicher Zahlung. Um die Preise bei monatlicher Zahlung zu sehen, klicken Sie hier.

Logo: Zendesk Sunshine

Die Messaging-Plattform für konversationsorientierte Unternehmen

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Was sind angepasste Objektdatensätze?

Mit der API für angepasste Objekte können Sie in Zendesk einen neuen Objekttyp definieren und davon ausgehend neue Objekte erstellen. Ein angepasster Objektdatensatz ist eine Instanz eines bestimmten Objekttyps. Wenn Sie beispielsweise eine Vermittlungsagentur für Ferienwohnungen haben, ist „Mietobjekt“ ein angepasster Objekttyp, und jedes Mietobjekt, das mit einem Mieter verbunden ist, wird durch einen angepassten Objektdatensatz dargestellt. Weitere Infos finden Sie hier.

Was sind Zendesk-Ereignisse?

Zendesk-Ereignisse erscheinen im Interaktionsverlauf als Ereignisse aus Zendesk-Produkten wie Support oder Guide. Einige Ereignisse sind momentan im Rahmen eines EAP verfügbar. Alle Sunshine-Pläne bieten Zugriff auf dieses Feature. Weitere Infos finden Sie hier.

Was sind angepasste Ereignisse?

Mit der Sunshine Events-API können Sie eine Zeitleiste aller Kundeninteraktionen aus einer beliebigen externen Quelle erstellen. Ein angepasstes Ereignis kann eine beliebige erfasste Kundeninteraktion aus einem externen System sein, z. B. eine Kauftransaktion oder ein Website-Besuch. Für den Zugriff auf angepasste Ereignisse (Ereignisse außerhalb von Zendesk) ist Sunshine Professional oder höher erforderlich. Weitere Infos finden Sie hier.

Was ist ein externes Profil?

Mit der Sunshine Profiles-API können Sie Kundendaten aus unterschiedlichen Systeme, Datenquellen und Zeiträumen verwalten. Ein externes Profil besteht aus einem oder mehreren Identifikatoren für eine Person in einem oder mehreren Systemen außerhalb von Zendesk sowie aus optionalen angepassten Attributen zur betreffenden Person. Weitere Infos finden Sie hier.

Was bedeuten die API-Limits für Sunshine Lite, Professional und Enterprise?

Lite (Anforderungen pro Minute): 500 für angepasste Objekte (angepasste Ereignisse, einheitliche Profile und AWS Events Connector sind bei Lite nicht verfügbar).

Pro (Anforderungen pro Minute): 750 für angepasste Objekte, 250 für angepasste Ereignisse, 250 für einheitliche Profile, 700 für AWS Events Connector.

Enterprise (Anforderungen pro Minute): 1.000 für angepasste Objekte, 500 für angepasste Ereignisse, 500 für einheitliche Profile, 700 für AWS Events Connector.

Was ist der AWS Events Connector?

Mit dem AWS Events Connector können Sie Zendesk-Ereignisse in Echtzeit an gängige AWS-Services streamen. Weitere Infos zum Connector finden Sie hier.

Gibt es ein kostenloses Trial und welche Funktionen bietet es?

Während des 30-tägigen Testzeitraums können Sie alle Funktionen des Sunshine Professional-Plans ausprobieren. Wenden Sie sich an Ihren Kundenbetreuer oder an support@zendesk.com, um ein kostenloses Trial anzufordern.

Weitere Fragen?

Unser Help Center ist täglich rund um die Uhr zu erreichen. Sie können sich auch jederzeit an unser globales Supportteam wenden. Wir sind immer für Sie da.