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Wissen

Eine Wissensdatenbank, die alles weiß

Zendesk Wissen unterstützt jede Lösung, indem es Ihnen an passender Stelle die besten Antworten bereitstellt. Erstellen und verknüpfen Sie Wissen und bereiten Sie es für Kundendienst-Mitarbeiter:innen, KI und Self-Service auf – alles auf einer robusten Plattform.

Vorteile

Das Fundament für schnelle, präzise Lösungen

Sammeln Sie Ihr gesamtes Wissen an einem Ort

Synchronisieren Sie Wissen aus mehreren Quellen auf einer einzigen Plattform, um einfachen Zugriff auf zuverlässige, konsistente Informationen zu erhalten.

Erstellen und skalieren Sie Wissensinhalte schneller als je zuvor

Bauen Sie Ihr Help Center mühelos auf, mit KI-gestützten Tools zum Erstellen, Bearbeiten und Übersetzen von Artikeln.

Stellen Sie Wissen bereit, wo und wann es gebraucht wird

Stellen Sie bei jeder Interaktion – ob KI-gestützt oder mit menschlicher Beteiligung – automatisch die richtigen Informationen bereit, um schnellere und genauere Lösungen zu ermöglichen.

Führen Sie Ihre Wissensquellen zusammen

Kombinieren Sie Wissen aus Help Centern, Community Foren und externen Ressourcen in einem einheitlichen Wissensgraphen. Kundendienst-Mitarbeiter:innen und AI Agents erhalten zum richtigen Zeitpunkt sofortigen Zugriff auf präzise Informationen.

KI-gestütztes Wissen

Lassen Sie vorhandenes Wissen für sich arbeiten

Erstellen Sie mühelos Artikel und erweitern Sie Ihre Wissensdatenbank mit generativer KI. Verwandeln Sie bereits gelöste Tickets automatisch in hochwertige Inhalte und übersetzen, aktualisieren und bearbeiten Sie Artikel mit nur wenigen Klicks.

Das sagen unsere Kund:innen

Squarespace

27 %

Anstieg der Help Center Abfragen

95 %

Erfolgsrate mit Self-Service

„Wir investieren viel Zeit, um effizienter zu werden und unseren Self-Service zu verbessern. Wir möchten unnötige Fragen vermeiden und uns auf die grundlegenden Themen konzentrieren, damit wir uns Zeit nehmen können, um Kund:innen eine personalisierte und individuelle Experience zu bieten.“

Raphael Fontes

Vice President of Customer Operations bei Squarespace

Komplette Kundenreferenz lesen

Wissen für Employee Service

Stärken Sie Mitarbeiter:innen mit Wissen den Rücken

Bündeln Sie Ihr internes Wissen und finden Sie sofort Antworten auf häufig gestellte Fragen, sodass Ihre Mitarbeiter:innen rund um die Uhr selbstständig arbeiten können.

Häufig gestellte Fragen

Eine Wissensdatenbank ist eine digitale Bibliothek mit Informationen über die Produkte, den Service oder branchenbezogene Themen eines Unternehmens. Sie kann Informationen enthalten, die an externe Zielgruppen gerichtet sind, etwa FAQ Seiten, Self-Service Artikel oder Anleitungen für Kund:innen. Sie kann auch interne Informationen für Mitarbeiter:innen bereitstellen, wie Leitfäden für die Kundenbetreuung oder Schulungsinformationen.

Los geht's

Testen Sie Zendesk noch heute.