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ANALYSESOFTWARE

Bessere Analysesoftware, schnellere Lösungen

Nutzen Sie Zendesk Analytics als Wegweiser zu exzellentem Service. Optimieren Sie Ihre Betriebsabläufe mit intuitiven, flexiblen Insights. Steigern Sie Ihre Leistung, skalieren Sie den Support und erzielen Sie spürbare Ergebnisse – bei kurzen Lösungszeiten und hoher Kundenzufriedenheit.

Eine Person arbeitet am Computer, während ein Diagramm mit der Ticketverteilung nach Status angezeigt wird.

SO FUNKTIONIERT ZENDESK ANALYTICS

Bieten Sie bei jeder Interaktion einen intelligenteren Service.

Optimierter Betrieb

Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ihre Interaktionen im Service. So können Sie Ihre Workflows optimieren und einen maßgeschneiderten, effizienten Support bei jeder Interaktion bieten.

Verbesserte Produktivität Ihres Teams

Verschaffen Sie Ihren Kundendienst-Mitarbeiter:innen Einblick in ihre eigene Leistung und ermöglichen Sie es der Teamführung, die Produktivität für schnellere Lösungen kanalübergreifend nachzuverfolgen.

Bessere Service Experiences

Flexible Analysen geben Ihnen detailliertere Insights in das Verhalten und die Herausforderungen Ihrer Kund:innen und Mitarbeiter:innen, sodass Sie Aktionen ergreifen können, die die durchschnittliche Bearbeitungszeit reduzieren und den CSAT steigern.

Funktionen

Starten Sie mit intuitivem Reporting für Serviceteams

Ein Dashboard zeigt Statistiken zu erstellten, ungelösten und gelösten Tickets sowie Diagramme mit ihrer stündlichen Verteilung.
Ein Dashboard zeigt eine Statistikansicht mit Filteroptionen und einem Schnellbericht zu Geschäftsphasen.
Ein Dashboard zeigt Kennzahlen und Diagramme zu Volumen und Aktivitäten von Kundendienstmitarbeiter:innen, einschließlich Ticketstatistiken und Online-Status.

Legen Sie mit unseren vorkonfigurierten Dashboards und den gebrauchsfertigen Dashboard-Vorlagen direkt los – ohne dass Sie Analyst:innen dafür benötigen. Verfolgen Sie sofort genau die Metriken, die für Ihr Team am wichtigsten sind: von der Arbeitsbelastung bis zu Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Erkennen Sie so leicht alle Veränderungen, die Ihre Aufmerksamkeit erfordern.

Ein Dashboard zeigt Statistiken zu erstellten, ungelösten und gelösten Tickets sowie Diagramme mit ihrer stündlichen Verteilung.

Funktionen

Daten schnell in Handlungen umwandeln

Ein Dashboard zeigt den Status von Kundendienstmitarbeiter:innen mit Angaben zu Online-, Offline-, Abwesenheits- und Weiterleitungszeiten sowie einem Balkendiagramm zur wöchentlichen Entwicklung.
Ein Dashboard zeigt Kennzahlen und Diagramme zum Nachrichten- und Anrufvolumen, einschließlich wartender Konversationen, aktiver Gespräche und neuer Tickets.
Ein Dashboard zeigt eingehende Tickets nach Kanal, mit Diagrammen für E-Mail-, Messaging- und Voice-Anfragen sowie den jeweiligen Warteschlangen.
Ein Dashboard zeigt einen Schnellbericht zur durchschnittlichen Ticktlösungszeit der letzten Jahre im Omnichannel-Datenvolumen.

Erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Ihre Serviceaktivitäten dank einheitlicher Daten über Kanäle und Teams hinweg. Optimieren Sie Ihre Personalplanung, beschleunigen Sie die Lösungen und bieten Sie einen nahtlosen Service mit Ihren Kundendienst-Mitarbeiter:innen und den AI Agents.

Ein Dashboard zeigt den Status von Kundendienstmitarbeiter:innen mit Angaben zu Online-, Offline-, Abwesenheits- und Weiterleitungszeiten sowie einem Balkendiagramm zur wöchentlichen Entwicklung.
NEU
NEU

Erfahrungsberichte


DutchBros
Two women sitting out front of a Dutch Bros cafe holding coffee and tea
„Wir haben damit begonnen, einen KPI-Bericht mit der Unternehmensführung zu teilen, und das hat unser Team richtig auf den Plan gerufen. Alle Abteilungen verfügen nun über mehr Einblick in die Trends, die wir hier sehen können, was hilfreich ist, um die Verbesserungsstrategien im gesamten Unternehmen voranzutreiben.“

Angie Veek

Senior Director of Customer Experience

Komplette Kundenreferenz lesen

Datenbasierter
Employee Service

Stärken Sie interne Teams wie IT und HR mit Zendesk Analytics, um wertvolle Einblicke in Ihre Serviceprozesse für Mitarbeiter:innen zu gewinnen. Verfolgen Sie zentrale Kennzahlen wie Lösungszeit und CSAT, um die Servicequalität zu optimieren, die Effizienz zu steigern und das Mitarbeitererlebnis zu verbessern. Nutzen Sie anpassbare Dashboards, um Daten zu visualisieren und Berichte mit Stakeholdern zu teilen – für fundierte, datengestützte Entscheidungen in Ihrer Organisation.

Eine Person mit einem Laptop im Arm steht selbstbewusst in einem modernen Büro und blickt lächelnd nach vorn.

Verbessern Sie Ihre Servicestrategie mit fortschrittlichen Insights

Workforce Engagement Management

Teamproduktivität optimieren – ohne Qualitätsverlust

Erhalten Sie mit Zendesk WFM und QA-Analysen einen vollständigen Überblick über die Leistung Ihres Serviceteams. Überwachen Sie die Aktivitäten Ihrer Agent:innen, analysieren Sie Staffing-Trends und erkennen Sie Qualitätsschwächen frühzeitig – so optimieren Sie gezielt Ihre Support-Prozesse, coachen effektiver und bieten durchgehend erstklassigen Service.

Ein Dashboard zeigt Diagramme zum eingehenden Kommunikationsvolumen und dem dafür erforderlichen Personal über verschiedene Kanäle wie E-Mail, Messaging und Voice.

Analytics für KI-Agenten und Copiloten

Messen Sie die Auswirkungen der KI mithilfe einsatzbereiter Dashboards

Nutzen Sie die einsatzbereiten Berichte, um die Leistung der KI nachzuverfolgen und zu überwachen, wo Automatisierungen einen Mehrwert schaffen. So lassen sich auch mögliche Effizienzverbesserungen erkennen und Sie können offenlegen, dass über Ihre gesamte Service Experience hinweg ROI geschaffen wird.

Ein KI Insights Dashboard zeigt Daten zur Absichtserkennung, Antwortzeiten, häufigsten Absichten und Sprachen sowie zur Anreicherung von Kommunikationskanälen.

Los geht's

Testen Sie Zendesk noch heute