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Messaging

Verbessern Sie den Live-Chat mit Messaging

Die Menschen erwarten, dass sie genau dann Hilfe erhalten, wenn sie sie brauchen. Mit Zendesk Messaging ist der Support immer nur einen Klick entfernt – über ein Widget auf Ihrer Website oder in Ihrer App. Ermöglichen Sie Ihren Kund:innen, Hilfe zu erhalten, ohne warten zu müssen, sich ständig zu wiederholen oder von vorne zu beginnen.

Eine Frau schaut auf ihr Smartphone und chattet über beliebte Kaffeebohnensorten.

VORTEILE

Für bessere Konversationen

Machen Sie Ihren Service noch komfortabler

Begegnen Sie Ihren Kund:innen dort, wo sie sich gerade aufhalten, und nutzen Sie Omnichannel-Support über Web, Mobilanwendungen und soziale Kanäle. Das hilft Ihnen dabei, Tickets pünktlich und verlässlich zu lösen.

Ein einheitlicher Arbeitsbereich 
für Kundendienst-Mitarbeiter:innen

Unterstützen Sie Ihre Kundendienst-Mitarbeiter:innen bei ihren Bemühungen, einen persönlichen Service zu bieten, indem sie Konversationen, Kanäle und Kundendaten nahtlos in einem Arbeitsbereich zusammenführen.

Skalieren Sie Ihren Support rund um die Uhr
mit AI Agents

Beim Messaging können Sie AI Agents einsetzen, um Ihre FAQs zu automatisieren, Probleme zu pfaden und Kundensupport rund um die Uhr bereitzustellen – alles in nur drei Klicks.

Reduzieren Sie Wartezeiten

84 % der CX Führungskräfte halten ihre Antwortgeschwindigkeit für ausgezeichnet, aber nur 39 % der Kund:innen stimmen dem zu. Schließen Sie diese Lücke über Messaging. Schneller, nahtloser Konversationssupport, der von KI unterstützt wird und immer verfügbar ist.  

Eine Frau bittet im Chat um Ersatz für ihren Kaffeefilter und erhält Hilfe vom Kundendienst.

MESSAGING

Alles, was Sie für den Support brauchen, wann und wo es darauf ankommt

Ein KI-Agent mit einer freundlichen Persona begrüßt Nutzer:innen im Chat.
Eine Kundin meldet ein Problem mit ihrer Bestellung und kann den Chat auf WhatsApp, Messenger oder Instagram fortsetzen.
Eine Kundin möchte ein Kaffeepaket zurücksenden und erhält im Chat Unterstützung zur Erstattung oder zum Produktaustausch.
Eine Kundin erkundigt sich nach einem Baristakurs, und das System leitet die Anfrage an eine Expertin weiter.
Dashboard mit Kennzahlen zu AQS, IQS, CSAT und einem Diagramm zu 904 Konversationen.

Passen Sie Look & Feel sowie die Tonalität Ihres Widgets an Ihre Marke an. Erstellen Sie eine einheitliche Customer Experience über Websites, Mobilanwendungen und soziale Kanäle hinweg.

Ein KI-Agent mit einer freundlichen Persona begrüßt Nutzer:innen im Chat.

Kundenreferenzen

FourSeasons
„Das Schöne am Messaging ist, dass es eine echte Konversation ermöglicht. Und wenn die Konversation am Laufen ist, dann verändern sich Dynamik und Interaktion mit dem Gast vollständig ...“

Marco Trecroce

Chief Information Officer bei Four Seasons Hotels and Resorts

Komplette Kundenreferenz lesen

MESSAGING FÜR DEN EMPLOYEE SERVICE

Machen Sie es Ihren Mitarbeiter:innen leicht, sich Hilfe zu holen

Bieten Sie Ihren Mitarbeiter:innen umgehend Conversational Support, wann und wo er benötigt wird. Egal ob HR-Richtlinien oder IT-Hilfe: Nutzen Sie AI Agents, um rund um die Uhr persönlichen Support über die bequemsten Kanäle für Ihr Team bereitzustellen. 

Ein Mann und eine Frau sitzen gemeinsam auf einem Sofa, schauen auf einen Laptop und lächeln.

Häufig gestellte Fragen

Für beides. Messaging unterstützt Sitzungen in Echtzeit, wenn schnelle Hilfe benötigt wird, sowie fortlaufende asynchrone Konversationen, sodass Kund:innen im eigenen Tempo chatten können und Kundendienst-Mitarbeiter:innen flexibel bleiben.

Testen Sie Zendesk noch heute