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Über 80 % der Interaktionen mit AI Agents automatisieren
AI Agents von Zendesk lösen komplexe Probleme in jedem Kanal. Dank agentischer KI denken sie selbstständig, passen sich an und handeln eigenständig – zur Freude der Kund:innen und Mitarbeiter:innen und bei gleichzeitiger Kostensenkung in großem Maßstab. Starten Sie in wenigen Minuten, ohne dass technische Kenntnisse erforderlich sind.
Machen Sie den Kundenservice zu Ihrem Wettbewerbsvorteil
Personalisierter Service nonstop
Liefern Sie sofort relevante Antworten mit AI Agents, die Ihr Wissen, Ihre Richtlinien und Ihre Systeme nutzen, um Kund:innen überall dort zu unterstützen, wo sie Hilfe benötigen.
Beginnen Sie in Minuten, nicht Monaten
Starten Sie Ihren AI Agent mit nur drei Klicks, ohne Skripterstellung oder Training. Skalieren Sie den Support nahtlos über Anwendungsfälle, Kanäle und mehr als 80 Sprachen hinweg.
Jede automatisierte Lösung vertrauenswürdig
Behalten Sie die Kontrolle mit automatischer Lösungsvalidierung und integriertem QA Scoring für 100 % der Interaktionen von AI Agents – damit die Qualität niemals nachlässt.
In die Resolution Plattform integriert
AI Agents arbeiten in Ihrem gesamten Support-Stack – Tickets, Copilot, Wissen, Qualitätssicherung und Analysen –, um jedes Mal echte Lösungen zu liefern.
Funktionen
Skalieren Sie auf dem Weg zu über 80 % Automatisierung mit AI Agents
Verbinden Sie Ihren AI Agent mit Wissensquellen wie Ihrem Help Center oder Confluence, um von Anfang an 30 % der Anfragen zu automatisieren. Jede Antwort ist schnell, präzise und wird im einzigartigen Tonfall Ihrer Marke formuliert.
Behandeln Sie komplexe Anfragen ohne Skripterstellung oder vordefinierten Konversationsfluss. Beschreiben Sie einfach Ihr Ziel und agentische KI orchestriert die Schritte, arbeitet systemübergreifend und passt sich in Echtzeit an – bis hin zur Lösung.
Sehen Sie, wo Ihr AI Agent hervorsticht und wo er verbessert werden muss. Mit integrierter Qualitätssicherung, transparentem Reasoning und der Möglichkeit, bei jedem Schritt eine Feinabstimmung vorzunehmen, können Sie die Genauigkeit und Zuverlässigkeit kontinuierlich verbessern und so sicherstellen, dass jede Interaktion Ihren Standards entspricht.
Schöpfen Sie ungenutztes ROI-Potenzial aus, indem Sie über Ihre Kernszenarien hinaus skalieren. KI-gestützte Insights eröffnen wirkungsvolle Chancen – von der Automatisierung von Trendanfragen bis hin zur Unterstützung neuer Teams und Regionen – damit Ihre AI Agents eine Lösung von 80 % und darüber hinaus erreichen können.
VOICE AI AGENTS
Transformieren Sie den Telefonsupport mit agentischer KI
Bieten Sie natürliche, menschenähnliche Konversationen mit AI Agents, die Anrufe von Anfang bis Ende bearbeiten: Sie authentifizieren Benutzer:innen, beantworten Fragen und führen Maßnahmen über Ihre bestehenden Workflows durch. Keine Skripte. Keine Übergaben. Keine Warteschleifenmusik.
„Unser AI Agent war im Handumdrehen einsatzbereit und wird von uns täglich weiter verbessert. Ich bin überzeugt, dass er Kund:innen die richtigen Antworten gibt.“
„Wir haben derzeit über 81 Salons und werden dieses Jahr auf 160 wachsen – und das, ohne unser Empfangspersonal aufzustocken. Dank Automatisierung gelingt uns das auch. Und gleichzeitig bieten wir eine viel bessere Customer Experience und erhalten positivere Bewertungen.“
„Schnelle Lösungen – wie die Antworten von AI Agents – helfen unseren Kundendienst-Mitarbeiter:innen, mehr Zeit mit Kund:innen zu verbringen, die individuellen Support für komplexere Anfragen benötigen.“
„Für das Digitalteam war es das arbeitsintensivste Weihnachten aller Zeiten, außerdem hatten wir gerade unsere Website migriert. Zendesk war und ist unser Fels in der Brandung und erlaubt uns, potenzielle Kundenprobleme zu erkennen und sie schnell zu beheben.“
„Unser AI Agent war im Handumdrehen einsatzbereit und wird von uns täglich weiter verbessert. Ich bin überzeugt, dass er Kund:innen die richtigen Antworten gibt.“
„Wir haben derzeit über 81 Salons und werden dieses Jahr auf 160 wachsen – und das, ohne unser Empfangspersonal aufzustocken. Dank Automatisierung gelingt uns das auch. Und gleichzeitig bieten wir eine viel bessere Customer Experience und erhalten positivere Bewertungen.“
„Schnelle Lösungen – wie die Antworten von AI Agents – helfen unseren Kundendienst-Mitarbeiter:innen, mehr Zeit mit Kund:innen zu verbringen, die individuellen Support für komplexere Anfragen benötigen.“
„Für das Digitalteam war es das arbeitsintensivste Weihnachten aller Zeiten, außerdem hatten wir gerade unsere Website migriert. Zendesk war und ist unser Fels in der Brandung und erlaubt uns, potenzielle Kundenprobleme zu erkennen und sie schnell zu beheben.“
„Unser AI Agent war im Handumdrehen einsatzbereit und wird von uns täglich weiter verbessert. Ich bin überzeugt, dass er Kund:innen die richtigen Antworten gibt.“
Setzen Sie AI Agents für Ihre Mitarbeiter:innen ein
Beheben Sie Mitarbeiteranfragen sofort – vom Zurücksetzen von Passwörtern bis zur Aktualisierung von Arbeitgeberleistungen. AI Agents kümmern sich umfassend um Personalwesen, IT und Arbeitsplatzanforderungen und halten dabei Ihre Richtlinien ein, sodass sich Ihre Teams auf wichtige Aufgaben konzentrieren können.
Agentische KI ist die Technologie, die die AI Agents von Zendesk unterstützt. Im Gegensatz zu aufgabenbasierten Bots, die vordefinierten Skripten folgen, ermöglicht es die agentische KI AI Agents, Probleme zu durchdenken, Entscheidungen zu treffen und sich im Verlauf der Konversation anzupassen – bis hin zur Lösung. Sie bleiben dynamisch und halten sich gleichzeitig an Ihre Unternehmensrichtlinien.
AI Agents verwenden generative KI und Absichtsmodelle von Zendesk. Zusammen bieten sie eine präzise, hochfunktionale und menschenähnliche Experience.
AI Agents sind für soziale, Web-, Mobil-, und Sprachkanäle sowie für E-Mail nutzbar.
AI Agents unterstützen über 30 Sprachen auf muttersprachlichem Niveau, die je nach Kundeneingabe automatisch gewechselt werden, um Ihren Kund:innen eine personalisierte Experience zu bieten.
AI Agents werden anhand der Zahl automatisierter Lösungen (Automated Resolution, AR) berechnet. Jeder Zendesk Plan enthält eine Reihe kostenloser ARs, sodass Sie ganz einfach loslegen können. Hier erfahren Sie mehr dazu.
Zendesk setzt alles daran, dass Sie bestmöglich für Ihren Erfolg aufgestellt sind. AI Expert for AI Agents ist der erste End-to-End-Abonnementdienst seiner Art, der Zendesk Kund:innen dabei unterstützt, intelligent zu skalieren, sich kontinuierlich zu verbessern und eine Automatisierungsrate von über 80 % in ihren Supportabläufen zu erreichen. Erfahren Sie hier mehr über alle von uns angebotenen KI-Dienstleistungen.
Zendesk setzt auf Datenschutz, Sicherheit und Compliance, um die Kundendaten mit strengen Standards zu schützen. Transparenz schafft Vertrauen – deshalb legen wir offen, wie unsere Technologie funktioniert. Wir veröffentlichen KI-Modelle erst, nachdem sie präzise Genauigkeitsniveaus erreichen, und arbeiten mit führenden Technologieanbietern zusammen, um maßgeschneiderte, hochwertige Lösungen zu liefern.
Als Teil der Resolution Plattform sind AI Agents nahtlos mit Ihren menschlichen Teams verbunden. Wenn eine Eskalation erforderlich ist, leiten sie Probleme intelligent zur richtigen Zeit an das richtige Team weiter – mit vollem Kontext, um eine reibungslose Übergabe, personalisierte Reaktion und außergewöhnliche Experience zu gewährleisten.