Nehmen Sie gemeinsam mit über 20.000 Führungskräften an unserem größten digitalen Event teil, und erfahren Sie, wie die KI Lösungen im großen Rahmen liefern kann.
Zendesk-KI macht unsere komplette Servicelösung intelligenter. Sie unterstützt die meisten KI Kund:innen mit sofortigen, personalisierten Lösungen. Legen Sie gleich am ersten Tag los – keine Schulung erforderlich.
Lassen Sie Automatisierung eine größere Rolle übernehmen
Zu viele Kund:innen zu haben, ist eine gute Sache. Lassen Sie über 80 % der Interaktionen mit Kund:innen und Mitarbeiter:innen über jeden Kanal sofort von AI Agents lösen.
Geben Sie Kundendienst-Mitarbeiter:innen mehr Möglichkeiten
Mit einem proaktiven Copiloten für Kundendienst-Mitarbeiter:innen, der in die Workflows von Serviceteams integriert ist, steigern Sie die Produktivität um bis zu 20 %. Ihre Kundendienst-Mitarbeiter:innen erhalten vollständige Kundeninformationen und Empfehlungen für die nächsten Schritte, um einen konsistenten Service bieten zu können.
Skalieren Sie Betriebsabläufe
Verwenden Sie KI, um Workflows zu optimieren, die Arbeitsbelastung der Kundendienst-Mitarbeiter:innen zu reduzieren und die betriebliche Effizienz um über 15 % zu steigern – und das bei vollständiger Transparenz.
AI Agents
Automatisieren Sie über 80 % Ihrer Kundeninteraktionen
AI Agents von Zendesk lösen komplexe Probleme in jedem Kanal. Dank agenter KI denken sie selbstständig, passen sich an und handeln eigenständig – zur Freude der Kund:innen und bei gleichzeitiger Kostensenkung in großem Maßstab. Starten Sie in wenigen Minuten, ohne dass technische Kenntnisse erforderlich sind.
Der Copilot für Kundendienst-Mitarbeiter:innen von Zendesk wird aktiv. Dieser proaktive Assistent verbessert die Produktivität, indem er Kundendienst-Mitarbeiter:innen nicht nur Insights und vorgeschlagenen Antworten anbietet, sondern auch vorher genehmigte Aktionen selbsttätig ausführt.
Trainieren Sie Copilot mit Ihrer vollständigen Wissensdatenbank, gelösten Tickets und Ihren Geschäftsabläufen. Es lernt aus Ihren bevorzugten Inhaltsquellen, um zuverlässige Antworten und präzise Anweisungen zu geben.
Stellen Sie Kundendienst-Mitarbeiter:innen direkt in ihrem Arbeitsbereich den vollständigen Kontext bereit, um jede Interaktion effizienter zu gestalten. Bevor Teammitglieder antworten, wissen sie bereits, weshalb Kund:innen sich melden, wie sie sich fühlen und wie ähnliche Probleme über alle Kanäle hinweg gelöst wurden.
Helfen Sie Ihren Kundendienst-Mitarbeiter:innen, bessere und schnellere Antworten zu verfassen. Ob formell oder herzlich – die KI kann den Ton anpassen und gleichzeitig die persönliche Note Ihres Teams beibehalten.
Admin COPILOT
Bringen Sie Ihr gesamtes Unternehmen auf eine Linie
Erfahren Sie mithilfe von KI-gestützten Insights, was Ihre Kund:innen wünschen und wie sie sich fühlen. Gehen Sie noch einen Schritt weiter und passen Sie die Lösung an Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen an, um jede eingehende Anfrage und die dazugehörigen Details zu erfassen.
Erhalten Sie Insights zu Kundentrends und optimieren Sie die Produktivität mit sofort einsatzbereiten Dashboards. Überwachen Sie die KI Performance, um den Betrieb zu optimieren und fundiertere Entscheidungen für eine kontinuierliche Verbesserung zu treffen.
Nutzen Sie KI Insights als Entscheidungshilfe, welche automatisierten Prozesse und Regeln auf Ihre wichtigsten Probleme anzuwenden sind. Verbessern Sie die Kapazität Ihrer Kundendienst-Mitarbeiter:innen, sorgen Sie für präzise Lösungen und befreien Sie sie von manuellen Aufgaben wie der Verteilung oder Einschätzung.
Sparen Sie Zeit und verwandeln Sie ein paar Stichpunkte automatisch in einen vollständigen Beitrag. Klicken Sie auf „Veröffentlichen“ und nutzen Sie generative KI, um sofortige Antworten für Kund:innen zu erkennen und vorzuschlagen.
Das sagen unsere Kund:innen
„Zendesk-KI hat die Art und Weise verändert, wie wir mit unseren Kund:innen sprechen, denn jetzt können wir uns ihrem Tonfall in der Konversation anpassen – je nachdem, ob sie Emojis mögen oder das Gespräch lieber formeller gestalten möchten.“
geringere durchschnittliche Bearbeitungszeit für E-Mails
„Unsere guten Erfahrungen mit Zendesk-KI haben der künstlichen Intelligenz Glaubwürdigkeit in unserem gesamten Unternehmen verliehen. Für viele von uns ist es das erste KI-Tool, das dem Hype gerecht wird und tatsächlich funktioniert.“
„KPIs sind standardisiert, aber die Unternehmensgründer:innen wollten, dass wir ihnen Rückmeldung darüber geben, wie sich unsere Kund:innen fühlen. Mit Zendesk ist das kein Problem.“
„Zendesk-KI hat die Art und Weise verändert, wie wir mit unseren Kund:innen sprechen, denn jetzt können wir uns ihrem Tonfall in der Konversation anpassen – je nachdem, ob sie Emojis mögen oder das Gespräch lieber formeller gestalten möchten.“
geringere durchschnittliche Bearbeitungszeit für E-Mails
„Unsere guten Erfahrungen mit Zendesk-KI haben der künstlichen Intelligenz Glaubwürdigkeit in unserem gesamten Unternehmen verliehen. Für viele von uns ist es das erste KI-Tool, das dem Hype gerecht wird und tatsächlich funktioniert.“
„KPIs sind standardisiert, aber die Unternehmensgründer:innen wollten, dass wir ihnen Rückmeldung darüber geben, wie sich unsere Kund:innen fühlen. Mit Zendesk ist das kein Problem.“
„Zendesk-KI hat die Art und Weise verändert, wie wir mit unseren Kund:innen sprechen, denn jetzt können wir uns ihrem Tonfall in der Konversation anpassen – je nachdem, ob sie Emojis mögen oder das Gespräch lieber formeller gestalten möchten.“
Unsere KI automatisiert nicht nur – sie begründet, passt sich an und löst auch Ihre komplexesten Mitarbeiteranfragen. Wenn eine menschliche Note benötigt wird, leitet Copilot Ihr Team an, um einen konsistenten, hochwertigen Support zu bieten. Und mit KI-gestützten Insights entdecken Sie neue Möglichkeiten zur Automatisierung und Kostensenkung.
Zendesk setzt auf Datenschutz, Sicherheit und Compliance, um die Kundendaten mit strengen Standards zu schützen. Transparenz schafft Vertrauen – deshalb legen wir offen, wie unsere Technologie funktioniert. Wir veröffentlichen KI Modelle erst, wenn sie ein hohes Maß an Präzision erreicht haben. Außerdem arbeiten wir mit führenden Technologieanbietern zusammen, um maßgeschneiderte, hochwertige Lösungen zu realisieren.
Weitere Informationen zur Nutzung von Funktionen der Zendesk-KI wie AI Agents, Copilot und mehr finden Sie auf unserer Preislistenseite.
Alle Informationen zu Preisen und Paketen finden Sie hier.
Zendesk bietet derzeit einige KI-Funktionen in unserem Suite-Paket, darunter AI Agents und Wissen im Kontextfenster. Das Zendesk Copilot Add-on bietet Kundendienst-Mitarbeiter:innen und Administrator:innen neue KI-Funktionen, darunter automatische Hilfe, intelligente Einschätzung, Makro-Vorschläge für Administrator:innen und KI-Berichte. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Plänen und Paketen.
Bei der Entwicklung aller Produkte und Funktionen von Zendesk wird der Datenschutz berücksichtigt – und bei der Zendesk-KI ist das nicht anders. Abonnent:innen halten bei der Verwendung von Zendesk, einschließlich der Zendesk-KI Funktionen, verschiedene Datenschutzgesetze ein, einschließlich DSGVO und CCPA. Unsere Designprinzipien dienen als Leitfaden für die Entwicklung unserer Produkte und bilden eine solide Grundlage für unseren KI-gestützten Kundenservice. Weitere Infos zu unserem Ansatz finden Sie hier.
Zendesk-KI ist bereits für die Branchen Finanzdienstleistungen, Versicherungen, IT, Personalwesen, Tourismus, Gastgewerbe, Einzelhandel, Software, Unterhaltung und Spiele sowie Bildung vortrainiert. Kund:innen können auch ganz einfach benutzerdefinierte Absichten hinzufügen, um spezifische Geschäftsanforderungen für eine präzisere Automatisierung zu erfüllen.
Zendesk hat im April 2023 eine Partnerschaft mit OpenAI angekündigt. Die großen Sprachmodelle von OpenAI gehören zu den fortschrittlichsten der Branche und bieten ein enormes Potenzial für die Transformation der Customer Experiences. Bei Zendesk unterstützen diese Modelle AI Agents, Copilot, Wissen, QA-Funktionen und mehr.
Wir führen ein strenges Benchmarking-Programm durch, um für jeden Anwendungsfall das richtige Modell auszuwählen – unter Berücksichtigung von Latenz, Kosten und Qualität – und optimieren gleichzeitig die Prompts für eine optimale Performance. Neue Modelle werden in weniger als 24 Stunden ausgewertet, getestet und eingesetzt. Jede Entscheidung ist dokumentiert und überprüfbar und gewährleistet Transparenz und Zuverlässigkeit, wenn sich unsere KI-Funktionen weiterentwickeln.