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Künstliche Intelligenz

KI zur Verbesserung der Servicequalität

Zendesk-KI macht unsere komplette Servicelösung intelligenter. Sie unterstützt die meisten KI Kund:innen mit sofortigen, personalisierten Lösungen. Legen Sie gleich am ersten Tag los – keine Schulung erforderlich.

Ein Mann und eine Frau lächeln, während sie gemeinsam auf ein Smartphone schauen, das Informationen zu einem verpassten Flug anzeigt.

So funktioniert Zendesk-KI

Intelligenz in jeder Interaktion

Lassen Sie Automatisierung eine größere Rolle übernehmen

Zu viele Kund:innen zu haben, ist eine gute Sache. Lassen Sie über 80 % der Interaktionen mit Kund:innen und Mitarbeiter:innen über jeden Kanal sofort von AI Agents lösen.

Geben Sie Kundendienst-Mitarbeiter:innen mehr Möglichkeiten

Mit einem proaktiven Copiloten für Kundendienst-Mitarbeiter:innen, der in die Workflows von Serviceteams integriert ist, steigern Sie die Produktivität um bis zu 20 %. Ihre Kundendienst-Mitarbeiter:innen erhalten vollständige Kundeninformationen und Empfehlungen für die nächsten Schritte, um einen konsistenten Service bieten zu können.

Skalieren Sie Betriebsabläufe

Verwenden Sie KI, um Workflows zu optimieren, die Arbeitsbelastung der Kundendienst-Mitarbeiter:innen zu reduzieren und die betriebliche Effizienz um über 15 % zu steigern – und das bei vollständiger Transparenz.

AI Agents

Automatisieren Sie über 80 % Ihrer Kundeninteraktionen

Zendesk AI Agents lösen komplexe Probleme in jedem Kanal. Dank agenter KI denken sie selbstständig, passen sich an und handeln eigenständig – zur Freude der Kund:innen und bei gleichzeitiger Kostensenkung in großem Maßstab. Starten Sie in wenigen Minuten, ohne dass technische Kenntnisse erforderlich sind.

Screenshot der Gedankenkette eines KI-Agenten während eines Produktrückgabeprozesses, der Schritte wie Wissenssuche und Auftragsüberprüfung zeigt.

AGENTEN-COPILOT

Machen Sie jedes Teammitglied zur Spitzenkraft

Ein Chatverlauf zeigt, wie eine Kursbuchung automatisch über API-, Slack- und Kalenderintegrationen durchgeführt wird.
Ein Chat zeigt eine automatische Hilfsfunktion, die Schritte zur Behebung eines Kartenproblems im Ausland ausführt.
Ein offenes Supportticket zu einem Kartenproblem im Ausland mit zugehörigen Kundeneinblicken und ähnlichen Fällen.
Eine Chat-Benutzeroberfläche mit einer Frage zu Massagepaketen und einem Menü, das Textbearbeitungsoptionen wie „In Ihrem Ton neu schreiben“ anzeigt.

Der Copilot für Kundendienst-Mitarbeiter:innen von Zendesk wird aktiv. Dieser proaktive Assistent verbessert die Produktivität, indem er Kundendienst-Mitarbeiter:innen nicht nur Insights und vorgeschlagenen Antworten anbietet, sondern auch vorher genehmigte Aktionen selbsttätig ausführt.

Ein Chatverlauf zeigt, wie eine Kursbuchung automatisch über API-, Slack- und Kalenderintegrationen durchgeführt wird.

Admin COPILOT

Bringen Sie Ihr gesamtes Unternehmen auf eine Linie

Eine Frau bittet im Chat um Ersatz für ihre Reisekarte, und der KI-Agent bestätigt die Bearbeitung.
KI-Dashboard mit Kennzahlen zu prognostizierten Tickets, Lösungszeiten, häufigsten Absichten und Sprachen.
Eine Frau fragt im Chat nach Surfkursen, und das System leitet ihre Anfrage automatisch an eine Surfexpertin weiter.
Ein KI-Tool schlägt eine erweiterte Textversion zu Reiserichtlinien und Kartennutzung vor.

Erfahren Sie mithilfe von KI-gestützten Insights, was Ihre Kund:innen wünschen und wie sie sich fühlen. Gehen Sie noch einen Schritt weiter und passen Sie die Lösung an Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen an, um jede eingehende Anfrage und die dazugehörigen Details zu erfassen.

Eine Frau bittet im Chat um Ersatz für ihre Reisekarte, und der KI-Agent bestätigt die Bearbeitung.

Das sagen unsere Kund:innen

Weiter

66 %

One-Touch-Lösungsrate

92 %

geringere durchschnittliche Bearbeitungszeit für E-Mails

„Unsere guten Erfahrungen mit Zendesk-KI haben der künstlichen Intelligenz Glaubwürdigkeit in unserem gesamten Unternehmen verliehen. Für viele von uns ist es das erste KI-Tool, das dem Hype gerecht wird und tatsächlich funktioniert.“

Raz Razaq

Head of Customer Contact Experience Technology

Komplette Kundenreferenz lesen

KI für den Employee Service

Vollständige Lösungen, bessere Employee Experience

Unsere KI automatisiert nicht nur – sie begründet, passt sich an und löst auch Ihre komplexesten Mitarbeiteranfragen. Wenn eine menschliche Note benötigt wird, leitet Copilot Ihr Team an, um einen konsistenten, hochwertigen Support zu bieten. Und mit KI-gestützten Insights entdecken Sie neue Möglichkeiten zur Automatisierung und Kostensenkung.

Eine Frau steht selbstbewusst in einem modernen Bürogebäude und hält einen Laptop im Arm.

KI, der Sie vertrauen können

KI verantwortungsvoll entwickeln

Zendesk setzt auf Datenschutz, Sicherheit und Compliance, um die Kundendaten mit strengen Standards zu schützen. Transparenz schafft Vertrauen – deshalb legen wir offen, wie unsere Technologie funktioniert. Wir veröffentlichen KI Modelle erst, wenn sie ein hohes Maß an Präzision erreicht haben. Außerdem arbeiten wir mit führenden Technologieanbietern zusammen, um maßgeschneiderte, hochwertige Lösungen zu realisieren.

Ein grünes Symbol mit einem dunkleren, sternförmigen Design in der Mitte auf hellem Hintergrund.

Häufig gestellte Fragen

Weitere Informationen zur Nutzung von Funktionen der Zendesk-KI wie AI Agents, Copilot und mehr finden Sie auf unserer Preislistenseite.

Los geht's

Testen Sie Zendesk noch heute