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Zendesk-KI für den Einzelhandel

Ein intelligenteres Einkaufserlebnis mit KI-Software für den Einzelhandel

Zendesk-KI unterstützt moderne Einzelhandelsmarken dabei, schnellen und konsistenten Support über alle Supportkanäle hinweg zu bieten. Automatisieren Sie Anfragen mit hohem Volumen, unterstützen Sie Teams im Laden oder online und sorgen Sie für zufriedene Kund:innen – egal, ob sie nur stöbern oder etwas umtauschen möchten.

Eine Frau führt eine Yogaübung aus, während sie mit einem KI-Agenten über das Upgrade ihrer Studiomitgliedschaft spricht.

SO FUNKTIONIERT ZENDESK-KI

KI, die so hart arbeitet wie Ihr Team im Einzelhandel

Automatisieren Sie Antworten auf die häufigsten Fragen

Bearbeiten Sie über 80 % der häufigsten Anfragen wie Rücksendungen, Bestellstatus und Bestandsprüfungen mit AI Agents, die auch zu Spitzenzeiten die Erwartungen Ihrer Kund:innen mühelos übertreffen.

Unterstützen Sie Mitarbeiter:innen dabei, Kund:innen besser zu betreuen

Stellen Sie Teams im Laden und im Support einen KI-Copiloten zur Seite, der Echtzeit Insights, Kundenkontext und Empfehlungen für die besten nächsten Schritte liefert. Bieten Sie einen schnellen, personalisierten Kundenservice, der Ihre Marke widerspiegelt – ganz gleich, ob sie für Luxus, Komfort oder etwas dazwischen steht.

Seien Sie das ganze Jahr auf die Hochsaison vorbereitet

Optimieren Sie Workflows im Backend, skalieren Sie Abläufe bei Bedarf und verkürzen Sie die Lösungszeiten für Tickets – selbst bei starkem Anstieg der Bestellungen.

AI Agents

Wickeln Sie 80 % der Supportanfragen im Einzelhandel ab – ganz automatisch

Zendesk AI Agents können vieles übernehmen, von Fragen nach dem Versandstatus bis zur Autorisierung von Rücksendungen. Und das auf jedem Kanal. Begeistern Sie Kund:innen rund um die Uhr mit schnellen Antworten.

Eine Frau fragt in einem Chat nach Informationen zu Kaffeekursen, und der KI-Agent bietet verschiedene Workshop-Optionen an.

Copilot

Holen Sie das Beste aus jedem Teammitglied im Einzelhandel heraus

Geben Sie Ihren Teams im Laden und im Contact Center die Tools, mit denen sie Anfragen schneller lösen können. Copilot schlägt Antworten vor, passt den Ton an und gibt Empfehlungen in Echtzeit, sodass jede Interaktion flüssig verläuft und zu Ihrer Marke passt.

Eine Frau bittet in einem Chat um ein Upgrade in die Business Class, während der Copilot eine automatische Hilfsantwort mit passenden Optionen vorschlägt.

Erfahrungsberichte

Weiter

One-Touch-Lösungsrate

von 66 %.

92 %

geringere durchschnittliche Bearbeitungszeit für E-Mails

„Unsere guten Erfahrungen mit Zendesk-KI haben der künstlichen Intelligenz Glaubwürdigkeit in unserem gesamten Unternehmen verliehen. Für viele von uns ist es das erste KI-Tool, das dem Hype gerecht wird und tatsächlich funktioniert.“

Raz Razaq

Head of Customer Contact Experience Technology

Komplette Kundenreferenz lesen

EMPLOYEE SERVICE FÜR DEN EINZELHANDEL

Stärken Sie Ihre Teams hinter den Kulissen

Verschaffen Sie Ihren Einzelhandelsteams mehr Freiräume, indem Sie ihnen repetitive Fragen und Aufgaben abnehmen. Überlassen Sie interne Anfragen der KI – wie Personal-, IT- oder Richtlinienanfragen –, damit sich Teams ganz auf Ihre Kund:innen konzentrieren können. Unterstützen Sie Stores, Lager und die Zentrale mit einer übergreifenden Lösung.

Ein Mann fragt einen KI-Agenten nach den Leistungen für Pendler:innen, woraufhin der AI Agent ihm einen Leitfaden mit weiteren Informationen anbietet.

INTEGRATIONEN FÜR DEN EINZELHANDEL

Verbinden Sie Services mit allen Systemen

Zendesk-KI lässt sich nahtlos in Ihre Auftragsverwaltungssysteme, Bestandsverwaltungstools, POS- und E-Commerce Plattformen integrieren, sodass Sie sofort loslegen können – ohne wochenlange Einrichtung oder Schulungen.

Ein Mann bittet in einem Chat um die Rückgabe einer Bestellung, während der KI-Agent Details zur Bestellung anzeigt und nach den zu retournierenden Artikeln fragt.

Testen Sie Zendesk noch heute