Sie haben eine Vision und wir möchten darin investieren. Zendesk Ventures bietet Kapital und Kompetenz für Ihr Unternehmen. Wenn Sie die Customer Experience oder Employee Experience verbessern oder mit generativer KI innovativ arbeiten möchten: Erzählen sie uns davon.
Sie erhalten nützliches Feedback zu Produkten und umfrangreiche Kundeninformationen. So können Sie Integrationen entwickeln, die sie voranbringen.
Netzwerke
Wir bringen Sie mit unserem Vertriebsteam in Verbindung, schulen dieses im Hinblick auf Ihr Produkt und empfehlen Sie unseren Kund:innen weiter.
Kompetenz
Gewinnen Sie mehr Aufmerksamkeit mithilfe unseres stabilen Netzwerks. Sie treffen unsere Führungskräfte und Kund:innen und erhalten kontinuierliche Betreuung.
Sichtbarkeit
Wir möchten Ihre Produkte auf unserem Marketplace präsentieren, Ihr Unternehmen bewerben und gemeinsame Erfolgsgeschichten festhalten.
Erfahrungsberichte
Unser Portfolio
Aktive Unternehmen
PolyAI ermöglicht es Callcentern, mithilfe von KI-gestützten Sprachassistenten erstklassige Customer Experiences zu gestalten. Damit lassen sich etwa Anrufe authentifizieren, Transaktionen abschließen und vieles mehr.
unitQ konsolidiert Kundenfeedback und Supportinteraktionen aus über 60 Quellen und erkennt mögliche Probleme, bevor sie überhaupt zu einem Problem werden. Das sorgt für einen besseren NPS.
Observe.AI ist eine konversationsbasierte Intelligenzplattform, die Kundengespräche analysiert, um Erkenntnisse zu gewinnen und die Leistung der Kundendienst-Mitarbeiter:innen zu verbessern.
Zuper erleichtert Unternehmen den Umgang mit Außendienst-Mitarbeiter:innen. Tools für Terminvereinbarung, Arbeitsaufträge und Rechnungsstellung – so bleibt der Fokus auf Kund:innen und nicht auf Schreibarbeit.
GoodData hilft Unternehmen dabei, ihre Analyseziele zu erreichen und ihre Daten-Anwendungsfälle zu skalieren – von Self-Service und integrierbarer Analyse bis zu Machine Learning und IoT.
Tymeshift erstellt automatisierte Lösungen, die manuelle Prozesse zur Mitarbeiterverwaltung überflüssig machen. Mit Prognosen und automatisierter Terminplanung gehört Ineffizienz der Vergangenheit an. Wir haben Tymeshift im Jahr 2023 übernommen.
Lessonly hilft Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter:innen zu schulen und zu coachen. So gelingt ein schnelleres Onboarding und Feedback lässt sich effizienter gewinnen. Seismic übernahm Lessonly im Jahr 2021.
Stella Connect vereint Kundenservice-Teams durch Coaching, Feedback und Quality Assurance – unabhängig davon, wo die Mitarbeiter:innen tätig sind. Das Unternehmen wurde 2020 von Medallia übernommen.
Häufig gestellte Fragen
Wir investieren in private Unternehmen in der Frühphase bis zur Wachstumsphase, die Customer Experience (CX), Employee Experience (EX) und Generative KI vorantreiben.
Unsere Investitionen bewegen sich in der Regel zwischen 500.000 und 2.000.000 USD. Das hängt von der Phase ab, in dem sich das Unternehmen befindet, und davon, wie hoch die Summe der aktuellen Förderrunde ist.
Füllen Sie das Antragsformular aus und wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Nein, in der Regel investieren wir nur Seite an Seite mit renommierten institutionellen Investoren.
Wir erbitten in der Regel keine Vorstandssitze.
Ja, wir sind ein globales Unternehmen, das weltweit investiert.
Ja, solange Sie die Anforderungen beider Programme erfüllen. Zendesk Ventures und Zendesk for Startups sind getrennt, arbeiten aber sehr eng zusammen. Weitere Infos über Zendesk for Startups.
Wir investieren nicht in Unternehmen ohne funktionierendes Produkt.
Sind Sie Investor:in?
CX ist unser Metier. Wenn Sie also in diesen Bereich investieren oder ein Portfoliounternehmen haben, in das wir investieren sollten, würden wir gerne mit Ihnen in Kontakt kommen.