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Customer Journey im Einzelhandel 

Sofortness und ultimative Experience als Erfolgsgaranten

Die Kundenerwartungen an das Einkaufserlebnis haben sich angesichts der zunehmenden Digitalisierung stark verändert. Der Einsatz vieler Innovation stellt nicht mehr länger die Ausnahme sondern die Regel dar. 

Kunden erwarten von Händlern heute ein ultimatives Einkaufserlebnis. Am Ende kommt es nicht nur darauf an, dass die Kundinnen und Kunden das für sie passende Produkt bekommen – das Produkt, das sie wollen. Immer entscheidender für die Kundenzufriedenheit ist der Weg dorthin – die Customer Journey. Hier kommt es darauf an, dass unterschiedliche Kanäle für den Einkauf zur Verfügung stehen. 


Und “Sofortness” ist wichtig: Die Kundinnen und Kunden möchten nicht lange warten, bis sie das Produkt in den Händen halten. Am besten gleich und jetzt ist das neue Consumer-Mantra. Genau dies muss die Customer Journey ermöglichen.

Was sind aktuelle Entwicklungen bei der Customer Journey?

Welche Erwartungen haben die Verbraucherinnen und Verbraucher?

Wie bestimmen Conversational Commerce, Social Commerce und das Metaverse die Customer Journey und Customer Experience in den kommenden Jahren?

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