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Lassen Sie Ihre Kunden für einen Nachschlag wiederkommen

Was bedeutet Kundenservice im Restaurantgewerbe?

Der Kundenservice in Restaurants ist der Service und die Betreuung, die Restaurants ihren Gästen bieten. Das kann alles umfassen, vom eigentlichen Essenserlebnis bis hin zum Aufbau von langfristigen Beziehungen, den die Restaurants von heute mit Treueprogrammen und anderen Strategien erreichen. Da Restaurants von ihrem Service leben und sterben, müssen alle Mitarbeiter, die direkt mit den Gästen interagieren, eine Schulung zum Thema Kundenservice erhalten. Dies kann dazu führen, dass mehr Gäste wiederkommen und die Bewertungen in den sozialen Medien und auf Bewertungsportalen positiv ausfallen.



Mit Zendesk ist es einfacher, langfristige Beziehungen zu den Gästen aufzubauen und ihnen großartige Erlebnisse zu bieten, die sie eher mit ihren Netzwerken teilen werden.

Ein neuer Ansatz für den Kundensupport im Restaurantgewerbe

Der Kundenservice im Restaurantgewerbe bezog sich früher nur auf die kleine Zeitspanne zwischen dem Betreten und Verlassen des Restaurants. Die Leute kamen herein, bestellten, aßen, bezahlten und gingen wieder. Das größte Zeichen dafür, dass es den Gästen gefallen hat, war das Trinkgeld, das sie hinterließen. Wie in vielen anderen Branchen auch, geht das Gastronomieerlebnis oft weit über diesen ursprünglichen Rahmen hinaus und erstreckt sich auf Bereiche wie soziale Medien, Treueprogramme, E-Mail-Marketing und mehr. Das Ergebnis ist, dass sich viele Restaurants jetzt darauf konzentrieren, an jedem Berührungspunkt großartige Erlebnisse zu schaffen, nicht nur am Tisch.



Das ist für viele Restaurants Neuland und kann viel Arbeit bedeuten. Aber die Vorteile – einschließlich der Zunahme von Stammgästen und positiven Bewertungen – sind die Mühe wert.

Best Practices für besseren Kundenservice im Restaurantgewerbe

Viele Restaurants kennen zwar die bewährten Methoden, um einen hervorragenden Service zu bieten, aber Strategien, die neuere Technologien und soziale Medien einbeziehen, erfordern einige Aktualisierungen:

  • Seien Sie überall. Manche Leute erwarten, dass sie Informationen über Restaurants auf Twitter finden, andere auf Facebook. Wenn Sie in diesen Netzwerken Profile anlegen und sie über Dinge wie Öffnungszeiten, Änderungen der Speisekarte und Sonderangebote auf dem Laufenden halten, können Sie Ihr Publikum vergrößern und ihm die Informationen bieten, die es braucht. Andernfalls werden sie Netzwerke verwenden, die nicht vom Restaurant verwaltet werden.
  • Apropos soziale Medien: Achten Sie darauf, ob das Restaurant erwähnt wird. Dies ist eine gute Möglichkeit, auf Beschwerden zu reagieren oder Beziehungen zu Fans aufzubauen.
  • Bieten Sie dem Restaurant einen Kundenservice an, der über einen Anruf im Restaurant hinausgeht. In einem Restaurant kann es ziemlich hektisch zugehen. Je weniger Anrufe beim Kundenservice von den Mitarbeitern entgegengenommen werden müssen, desto besser. Das Anbieten von Self-Service-Optionen auf der Website, wie z. B. die Möglichkeit, Reservierungen vorzunehmen und zu ändern, Sonderwünsche zu erfragen oder Informationen über Lebensmittelallergien oder andere wichtige Dinge zu erhalten, wird zu weniger Telefonanrufen führen.
  • Behalten Sie den Überblick über treue Kunden. Da Stammgäste für Restaurants so wichtig sind, ist es wichtig, ihre Vorlieben zu kennen und zu wissen, wie man sie besser bedienen kann. Wissen Sie, dass sie eine bestimmte Speise lieben? Sie können eine E-Mail-Marketing-Software verwenden, um sie darüber zu informieren, wann Sie das nächste Mal servieren wollen.

Die richtige Wahl für Ihr Unternehmen

Nicht jedes Restaurant muss seine Strategien für den Kundenservice aktualisieren. Der Tante-Emma-Laden, der seit Jahrzehnten Kuchen verkauft, hat wahrscheinlich eine treue Fangemeinde, die eine Präsenz in den sozialen Medien ablehnen könnte. Die meisten Restaurants, ob neu oder alt, werden jedoch davon profitieren, ihren Kundenservice ins digitale Zeitalter zu bringen. Dies kann die neue Generation von Foodies ansprechen und das Erlebnis für ihre Stammgäste verbessern.

Wie Zendesk Restaurants unterstützt

Zendesk schließt die Lücke zwischen sozialen Medien und Restaurants. Jetzt können Restaurants ganz einfach auf Lob oder Beschwerden reagieren und sogar aufzeichnen, von wem sie stammen. Das macht es einfacher, langfristige Beziehungen zu den Gästen aufzubauen und zu verstehen, wie man ihnen großartige Erlebnisse bieten kann, die sie eher mit ihren Netzwerken teilen.

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