Mehr Kunden schneller helfen

Effiziente Workflows für bessere Zusammenarbeit

Der Zendesk Support Team-Plan bietet die Anpassungen, die Sie brauchen, um zeitraubende Aufgaben zu automatisieren und in Ihrem gesamten Unternehmen Teamwork zu fördern.

Gezielt automatisieren

In Supportorganisationen, die stark wachsen, hat die Straffung von Prozessen wie Triage, Erinnerungen und Ticketeskalationen eine besonders hohe Priorität. Diese manuellen und oft ineffizienten Prozesse nehmen in einem Supportteam viel Zeit in Anspruch.


Mit einfach einzurichtenden Auslösern und Automatisierungen können Sie Ihren Agenten einiges an administrativem Aufwand abnehmen. Definieren Sie einfach eine konkrete Situation und wählen Sie dann eine Aktion, die in dieser Situation automatisch für Tickets durchgeführt werden soll. Sie können alle Regeln und Benachrichtigungen anpassen, damit alles perfekt mit dem einzigartigen Kundenerlebnis im Einklang steht, das Ihr Team anstrebt.


Durch Automatisieren redundanter Aufgaben hat Ihr Team den Kopf frei, um sich auf strategisch wichtigere oder komplexere Dinge zu konzentrieren.

Plug & Play

Organisationen nutzen eine Vielzahl von Systemen, um die Customer Journey wie gewünscht zu gestalten. Egal ob CRM-Systeme, E-Mail-Marketing-Programme, Bug-Tracking-Software oder beliebige andere Tools – alle enthalten wertvolle Informationen über die bisherige Beziehung des Kunden mit Ihrem Unternehmen.


Wenn Ihre Kundenserviceagenten schnell und einfach Zugriff auf diese Informationen haben, brauchen sie keine Zeit mit der Suche zu vergeuden und können stattdessen ihre ganze Aufmerksamkeit der Kundeninteraktion widmen. Diese Art von kontextbezogenem Service trägt zu besseren Kundenbeziehungen bei.


Im Apps Marketplace gibt es mehr als 600 Apps und Integrationen, die direkt in die Ticketoberfläche übernommen werden können. So sehen Ihre Agenten die Infos, die sie brauchen, ohne mühsam durch Registerkarten oder Browserfenster navigieren zu müssen.

Zusammenarbeit fördern

Die Kundenserviceabteilung fristet in den Unternehmen von heute schon längst kein Silo-Dasein mehr. Ein wirklich hervorragendes Kundenerlebnis erfordert die Zusammenarbeit mehrerer Teams – Vertrieb, Buchhaltung, Produktentwicklung usw. – und möglicherweise sogar mehrere Supportebenen.


Um das Zusammenspiel zwischen diesen unterschiedlichen Funktionen zu erleichtern, können Sie in Ihrem Zendesk Support-Konto jedes Team als eigene Agentengruppe definieren. So braucht Ihr Team nicht mehr als Bote zwischen dem Kunden und anderen Abteilungen zu fungieren. Sie können jeder Gruppe Tickets zuweisen, angepasste Ansichten erstellen, damit Agenten nur die für sie relevanten Anfragen sehen können, und Business-Regeln einrichten, mit denen ihr Workflow gemanagt wird.


Auf diese Weise profitieren alle – auch Ihre Kunden – im Verlauf der Konversation von besserer Transparenz und nahtlosen Übergängen.

Kunden besser kennenlernen

Ob B2B, B2C oder B2E – jedes Unternehmen hat Kunden. Und je besser wir unsere Kunden kennen, desto individueller wird das Erlebnis, das wir ihnen bereitstellen können.


Mit dem Team-Plan können Sie angepasste Felder erstellen, um Attribute zu den von Ihnen unterstützten Kunden zu verfolgen, und zwar sowohl auf individueller als auch auf Unternehmensebene. Mögliche Attribute sind beispielsweise Verlängerungsdatum, gekaufte Produkte, Adresse, vielleicht sogar der Geburtstag!


Sie können Benutzer außerdem Organisationen zuweisen, die das Unternehmen repräsentieren, dem sie angehören. So können Sie alle Tickets anzeigen, die von einer bestimmten Organisation eingereicht wurden, oder Tickets von wichtigen Kunden direkt an einen Experten weiterleiten. Beides sind hervorragende Methoden, um genau das maßgeschneiderte Erlebnis zu bieten, das Kunden erwarten.

Wie wär's mit einer Tour?

Hören Sie, wie Anthony Okumura, Senior Product Marketing Manager bei Zendesk, die Erstellung eines Kundenservice-Workflows beschreibt, der mit dem Team-Plan von Zendesk Support für maximale Effizienz und Zusammenarbeit Ihrer Agenten sorgt.

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