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Zendesk erzielt das beste Ergebnis für B2C-Kundenservice im Gartner-Bericht zum Customer Engagement

Zendesk erzielt das beste Ergebnis für B2C-Kundenservice im Gartner-Bericht zum Customer Engagement

Zendesk erzielt das beste Ergebnis für B2C-Kundenservice im Gartner-Bericht zum Customer Engagement

In diesem Bericht von Gartner steht Zendesk in der Kategorie CRM Customer Engagement Center (CEC) für B2C-Kundensupport an der Spitze (mit einer Bewertung von 4,09 von 5). Gartner prognostiziert, dass bis 2019 85 % aller Kundenservice- und Kundensupport-Software cloudbasiert sein wird und dass Unternehmen deshalb eine SaaS-Lösung brauchen, die ihre Anforderungen erfüllt.

An CEC-Optionen mangelt es nicht; daher ist es für ein Unternehmen eine echte Herausforderung, die ideale Lösung zu finden. Diese Entscheidung erfordert Einigkeit zwischen den verschiedenen Abteilungen, sorgfältige Budgetierung und eine effektive Implementierungsstrategie. Am wichtigsten ist jedoch, dass die richtige Lösung optimalen Support für eine ganz bestimmte Kundenbasis bietet.

Gartner hat diesen Bericht als Begleitdokument zum Bericht Magic Quadrant for the CRM Customer Engagement Center 2017 veröffentlicht. Er unterstreicht acht kritische Punkte, die bei der Wahl von CEC-Softwareprodukten und -Anbietern beachtet werden müssen.

Zendesk schnitt in allen acht kritischen Aspekten hervorragend ab:

  • Case Management
  • Self-Service/Wissensmanagement
  • Integration
  • Kanäle für digitales Engagement
  • Mobiler Support
  • Betreuung/Entscheidungshilfe in Echtzeit
  • Prädiktive Kundenanalysen
  • Management des Social-Media-Engagements

Gartner beleuchtet vier konkrete Anwendungsfälle: „Global“, „Business to Business“ (B2B), „Complex Processes“ und „Business to Consumer“ (B2C). Diese decken einen Großteil der Deployment-Arten ab, die Unternehmen bei der Wahl einer CRM-CEC-Lösung in Betracht ziehen. In der Kategorie „Product or Service Scores for Business to Consumer“ erzielte Zendesk die höchste Punktzahl.

Fordern Sie eine Demo an, um selbst zu sehen, warum Gartner uns so gut findet, oder laden Sie den kompletten Bericht herunter, um mehr zu erfahren.
 

Gartner, Critical Capabilities for the CRM Customer Engagement Center, Brian Manusama, Michael Maoz, 19. Dezember 2017
 
Gartner unterstützt keine der in seinen Forschungspublikationen beschriebenen Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen. Ebenso wenig rät Gartner Anwendern, nur die Anbieter zu wählen, die die besten Bewertungen erhalten haben. Die Forschungspublikationen von Gartner basieren auf der Meinung der Forschungsorganisation von Gartner und sollten nicht als verbindliche Aussagen angesehen werden. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie aus, einschließlich Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
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Vielen Dank! Hier geht's zum Gartner-Bericht Critical Capabilities for the CRM Customer Engagement Center.

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