Vier Best Practices für die Implementierung von optimalem Self-Service für Kunden

Vier Best Practices für die Implementierung von optimalem Self-Service für Kunden

Vier Best Practices für die Implementierung von optimalem Self-Service für Kunden

Kunden lösen Probleme heute am liebsten selbst und sie erwarten, dass sie zur Interaktion mit einem Unternehmen den Kanal verwenden können, der für sie am besten ist. Die meisten Unternehmen wissen, welche strategische Bedeutung ein erfolgreiches Self-Service-System für Kunden hat. Aber es ist nicht leicht, die Vorteile eines solchen Systems zu demonstrieren. Dieser Leitfaden vermittelt Führungskräften in den Bereichen Customer Relationship Management (CRM) und Customer Experience (CX) ein besseres Verständnis dafür, wie Self-Service für Kunden auf den unterschiedlichsten Kanälen verbessert werden kann.

Im Rahmen der Automatisierung des Kundenservice müssen Kunden Zugriff auf die Tools und Informationen haben, die sie brauchen, um ihre Anliegen erfolgreich lösen zu können. Self-Service mit Zendesk ist praktisch und effizient, sorgt für selbstständige Kunden und verbessert die allgemeine Customer Experience.

Gartner, „Vier Best Practices für die Implementierung von optimalem Self-Service für Kunden“, Brian Manusama, Nadine LeBlanc, 27. November 2018

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