Der perfekte Sitz

Mizzen+Main sorgt mit Sunshine für den perfekten Sitz

Mizzen+Main bietet Herrenmode für Männer, für die ein stilsicherer Auftritt ebenso wichtig ist wie Komfort. Mithilfe von Sunshine hat das Unternehmen eine App erstellt, die Agenten direkt in Zendesk Support Zugriff auf umfassende Kundeninformationen ermöglicht.

Produkt-Screenshot: Zendesk Support

Implementiert in unter 2 WOCHEN

Seit Implementierung von Sunshine ist die Kundenzufriedenheit um 3 % gestiegen

In Partnerschaft mit
Zaius

Verwendete Plattformkomponenten:

Ereignisse und Profile

Geschäftliche Herausforderung

Mizzen+Main hat nicht nur im E-Commerce-Bereich eine starke Präsenz, sondern auch im Retail-Sektor: Das Sortiment der Marke wird weltweit in über 715 Geschäften verkauft. Dabei entstehen riesige Datenmengen, die allerdings auf unterschiedlichen Systemen gespeichert sind. Supportagenten hatten vorher keinen Zugriff auf relevante Kundeninformationen wie bisherige Bestellungen und Hemdgröße, obwohl es ihre Aufgabe ist, Kunden individuell und persönlich zu beraten.

Sunshine-Lösung

In Zusammenarbeit mit Zaius hat Mizzen+Main alle Daten aus den Marketing-CRM- und Auftragsverwaltungssystemen über die Events- und Profiles-API in Sunshine integriert. Jetzt haben Agenten direkt von Zendesk Support aus Zugriff auf umfassende Kundeninformationen. Die App gibt Agenten außerdem die Möglichkeit, Kunden basierend auf früheren Bestellungen andere Artikel zu empfehlen. Dies wiederum wirkt sich positiv auf den Umsatz und auf die Kundenzufriedenheit aus.

„Innerhalb weniger Wochen konnten wir aussagekräftige Daten in Zendesk Support integrieren, z. B. wann ein Kunde welches Hemd in welcher Größe gekauft hat und wann er Geburtstag hat.“

Sabrina Abney

Director of E-Commerce, Mizzen+Main

Blog-Post zu Mizzen+Main

Weitere Anwendungsfälle lesen

Man kann nie genügend Informationen haben

ASG bringt mit Sunshine Licht in komplexe Lizenzierungsfragen

Anwendungsfall lesen

Schluss mit Datensilos

MCM macht dank Sunshine Schluss mit Datensilos

Anwendungsfall lesen