Zum Hauptinhalt springen

Man kann nie genügend Informationen haben

ASG bringt mit Sunshine Licht in komplexe Lizenzierungsfragen

ASG hilft Firmen, ihre Informationsassets optimal zu nutzen, und bietet hierzu eine integrierte Plattform für informationsgestützte Unternehmen. Mithilfe von Sunshine hat ASG eine App erstellt, die Anspruchs- und Lizenzierungsdaten für Kunden anzeigt.

asg app
Ersetzt mehr als 300 Auslöser und Business-Regeln
Implementiert in unter 1 MONAT
Verwendete Plattformkomponenten:
Angepasste Objekte

Geschäftliche Herausforderung

Aufgrund von Datensilos waren Lizenzierungs- und Anspruchsinformationen für Kundenserviceagenten nicht auf einen Blick sichtbar. Der manuelle Abruf war umständlich und aufwendig. Agenten brauchten eine komplette Kundenansicht an einem zentralen Ort, damit sie wissen, für welche Services ein Kunde zahlt und worauf er Anspruch hat.

Plattformlösung

ASG integrierte die Lizenzierungs- und Anspruchsdaten von Kunden direkt in Sunshine. Dafür war nur ein einziger Entwickler erforderlich. ASG erstellte außerdem eine App, die Kundenserviceagenten das Nachschlagen von Kundenorganisationen ermöglicht und nach Auswahl der gewünschten Organisation automatisch die zugehörigen Informationen ins Ticket überträgt. Jetzt müssen Agenten nicht mehr manuell Datentabellen durchsuchen, um herauszufinden, welche Version, Ansprüche und Lizenzen ein Kunde hat. Dadurch verbessert sich das Erlebnis – und zwar für Mitarbeiter und Kunden.