Man kann nie genügend Informationen haben

ASG bringt mit Sunshine Licht in komplexe Lizenzierungsfragen

ASG hilft Firmen, ihre Informationsassets optimal zu nutzen, und bietet hierzu eine integrierte Plattform für informationsgestützte Unternehmen. Mithilfe von Sunshine hat ASG eine App erstellt, die Anspruchs- und Lizenzierungsdaten für Kunden anzeigt.

Produkt-Screenshot: Zendesk Support

Ersetzt mehr als 300 Auslöser und Business-Regeln

Implementiert in unter 1 MONAT

Verwendete Plattformkomponenten:

Angepasste Objekte

Geschäftliche Herausforderung

Aufgrund von Datensilos waren Lizenzierungs- und Anspruchsinformationen für Kundenserviceagenten nicht auf einen Blick sichtbar. Der manuelle Abruf war umständlich und aufwendig. Agenten brauchten eine komplette Kundenansicht an einem zentralen Ort, damit sie wissen, für welche Services ein Kunde zahlt und worauf er Anspruch hat.

Sunshine-Lösung

ASG integrierte die Lizenzierungs- und Anspruchsdaten von Kunden direkt in Sunshine. Dafür war nur ein einziger Entwickler erforderlich. ASG erstellte außerdem eine App, die Kundenserviceagenten das Nachschlagen von Kundenorganisationen ermöglicht und nach Auswahl der gewünschten Organisation automatisch die zugehörigen Informationen ins Ticket überträgt. Jetzt müssen Agenten nicht mehr manuell Datentabellen durchsuchen, um herauszufinden, welche Version, Ansprüche und Lizenzen ein Kunde hat. Dadurch verbessert sich das Erlebnis – und zwar für Mitarbeiter und Kunden.

Weitere Anwendungsfälle lesen

Mehr aufbewahren mit Sunshine

Mithilfe von Sunshine bewahrt Makespace mehr auf als nur Ihr wertvolles Eigentum

Anwendungsfall lesen

Der perfekte Sitz

Mizzen+Main sorgt mit Sunshine für den perfekten Sitz

Anwendungsfall lesen