Kostenloser Online-Helpdesk

Zufriedene Agenten = zufriedene Kunden

Ein zufriedener Kunde ist ein perfekter Kunde. Ein zufriedener Helpdesk-Agent ist ein perfekter Helpdesk-Agent. Kundenservice findet statt, wenn jeder bekommt, was er braucht. Frust tritt auf, wenn Anforderungen nicht erfüllt werden. Helpdesk-Software, die speziell für den Kundensupport von heute konzipiert ist, führt zu zufriedenen Agenten – und damit zu zufriedenen Kunden.

Hilfe für Ihre Agenten

Was wäre, wenn Ihre Kundenserviceagenten sehen könnten, was Kunden bereits in Eigenregie getan haben, um Antworten auf ihre Fragen zu finden, bevor sie sich an Sie wenden? Was wäre, wenn Tickets automatisch an das richtige Team weitergeleitet würden? Und noch besser: Was wäre, wenn Kunden in jedem beliebigen Kanal mit Ihnen kommunizieren könnten?

Genau diese Fragen haben wir uns bei der Entwicklung von Zendesk Support auch gestellt. Das Ergebnis: Kundensupport, der mit der Knowledge Base verbunden ist, Software, die Zusammenarbeit fördert, und ein Help Desk, der rundum für Zufriedenheit sorgt.

Vorteile nutzen

Sie können Zendesk Support während des Testzeitraums kostenlos testen. Sie werden selbst sehen: Support ist ein traumhaft einfaches System zum Verfolgen, Priorisieren und Lösen von Supporttickets:

  • Alle Kundeninformationen an einem zentralen Ort.
  • Die Kommunikation zwischen Ihnen und Ihren Kunden ist effizient, relevant und persönlich.
  • Sie können jeden beliebigen Workflow konfigurieren, egal wie einfach oder komplex, den Helpdesk Ihrer Agenten mit Hunderten verfügbarer Apps erweitern oder über unsere API weitere Anpassungen vornehmen.
  • Sie können die Kundenzufriedenheit besser verstehen und prognostizieren, die Leistung messen und anhand der erfassten Daten herausfinden, was Sie konkret verbessern können.

What is online help desk software and why do we need it?

You might not be able to control what made a customer unhappy in the first place, but you can control what they experience next. Online help desk software allows you to take the time to listen to the customer exactly where they are and turn that negative experience around. It gives you the opportunity to create a conversation and get to know your customer at a deeper level, and that’s what we’re all about.

With Zendesk, your customers can get help whether they email, chat, call, use a form, or message you on social media. And no matter which path customers choose, your agents can view and respond to tickets in one central location. You can also merge tickets together when a customer contacts you multiple times about the same issue, even through different channels. That means a customer can mention your company in a Tweet and then email you without having to relive the problem and explain it twice.

Your support agents enjoy solving problems for customers. And they’re great at it. Zendesk’s online help desk software makes it easy for them to focus on solving problems without getting bogged down with administrative or technical work. In other words, Zendesk elevates their game and stays out of the way at the same time.

With Zendesk’s online help desk, you can also take advantage of automation tools to save time and build a self-service portal for customers to get what they need on their own. Who doesn’t like to save time? Both your customers and agents will be happier for it.

The bottom line is there’s a clear association between a company’s success and its customer experience. When brilliant customer service skills is your goal, you need to have the right systems in place to support that goal. Zendesk gives you the tools to gain an edge over your competitors and make more customers happy.

The Wharton School

Zendesk Support's iPad app allows Wharton Computing's team to answer tickets on the go

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