Zendesk + Discord

Probleme während eines Games oder Live-Streams melden zu müssen, ist störend und frustrierend. Deshalb haben wir uns mit Discord zusammengetan. Unsere direkt einsatzbereite Integration ermöglicht es Unternehmen, nahtlosen Support aus ihrem Discord-Server heraus anzubieten.

Bieten Sie nahtlosen, personalisierten Support an

Nach der unkomplizierten Installation können Ihre Administratoren den Zendesk Bot konfigurieren, um den Support persönlicher zu gestalten. Die Benutzer erhalten dann Hilfe über Slash-Befehle in Discord. Die Benutzer können Ihr Support-Team per Direktnachricht kontaktieren, auf Aktualisierungen reagieren und ihre Anfrage verfolgen – das alles, ohne Discord zu verlassen.

Discord chat with Zendesk Support Bot Discord chat with Zendesk Support Bot
Zendesk agent workspace used with Discord chat

Geben Sie Ihren Supportmitarbeitern den richtigen Kontext

Ohne die Discord-Integration können Supportmitarbeiter direkt im Arbeitsbereich für Mitarbeiter auf Probleme antworten und den benötigten Kontext einsehen.Nutzen Sie Formulare in der Discord-Konversation, um wichtige Informationen im Voraus zu sammeln. So kann Ihr Team Ihren Benutzern sofort individuelle Hilfe anbieten.

Lösen Sie Probleme mit Self-Service

Helfen Sie Ihren Benutzern, sich selbst zu helfen – mit den Self-Service-Optionen für den Zendesk Bot.Konfigurieren Sie den Zendesk Bot so, dass er mit den relevantesten Fragen oder Help Center-Artikeln antwortet.Wenn der Benutzer mit einem Supportmitarbeiter sprechen möchte, stellt der Bot zunächst einige einfache Fragen, um das Ticket an den richtigen Supportmitarbeiter weiterzuleiten.

Discord chat with Zendesk Support Bot self-service options Discord chat with Zendesk Support Bot self-service options