Welcher CX-Trend sind Sie?

Wir wissen, dass Trends nicht wirklich mit Menschen zu vergleichen sind, aber wir haben unserer Fantasie mal freien Lauf gelassen.

Wenn Ihr Unternehmen ein Olympiateilnehmer wäre, in welcher Disziplin würde es antreten?

Wählen Sie eine App aus ...

Sind Sie eher ...

Welchen Job hätte Ihr Unternehmen, wenn es an einer Schule arbeiten würde?

Beschreiben Sie den Style Ihres Unternehmens ...

Wann kommen Sie am Flughafen an?

Wählen Sie ein Büro-Haustier ...

Wie sieht Ihr Freitagabend aus?

Wenn Sie (wundersamerweise!) 30 Minuten Zeit haben: Wie würden Sie die Zeit am ehesten nutzen?

Sie wollen etwas aktiver werden.Was tun Sie?

Ihr Ergebnis:

Der Gastgeber

Fokus auf CX

Sie nehmen CX ernst.Das Kundenerlebnis ist in dieser neuen Phase der Online-Interaktion noch wichtiger geworden. Und Ihr Ziel ist, dass sich alle Kunden wie Könige fühlen.Sie haben Ihre Netzwerkbandbreite erhöht und *Knöchel knacken* für den Kunden-Support T-Shirts mit der Aufschrift „Ich <3 meine Kunden” gekauft.Die Kunden haben vielleicht schwache Nerven, aber Sie sind genauso stark wie die biozertifizierte Gurken-Melonen-Lotion, die man auf Ihrer Website kaufen kann.

Ihr Ergebnis:

Der Bote

Eine interaktivere Welt

Haben Sie WhatsApp gesagt?Kunden verändern sich für immer? Von neuen Kaufgewohnheiten zum Messaging mit Unternehmen: Kunden verlangen neue Kommunikationswege.40 % der Unternehmen haben dieses Jahr neue Messaging-Kanäle hinzugefügt und 72 % der Kunden, die während der Corona-Pandemie erstmals mit einem Unternehmen gechattet haben, wollen dies erneut tun.Es wird auch für Sie Zeit, Apps zu nutzen.

Ihr Ergebnis:

Der Turner

Fokus auf Agilität

Wie ein Turner bei den olympischen Spielen, der über den Balken schwebt, müssen auch Sie schnell reagieren.Stellen Sie Supportmitarbeiter ein, die an verschiedenen Kanälen arbeiten, ermöglichen Sie den Zugang zu allen Kundendaten und setzen Sie KI ein, um Kunden auf hilfreiche Ressourcen aufmerksam zu machen.Wenn Sie sich darauf konzentrieren, verleihen wir Ihnen schon bald eine Zendesk-Goldmedaille*.

*fiktional

Ihr Ergebnis:

Der Beistand

Das Arbeiten der Zukunft beginnt jetzt

Sie geben so richtig Gas (im Homeoffice).85 % der Teams haben begonnen, neue Tools und Prozesse zu nutzen.Es gibt für uns alle viel zu lernen, vor allem aufgrund der sich aktuell verändernden Arbeitsbedingungen.Oben schick, unten Jogginghose – und auch alles andere hat sich verändert.Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter mit flexiblen Prozessen, aktualisierten Ressourcen und einer unterstützenden Arbeitsumgebung.

Ihr Ergebnis:

Der Wissenschaftler

Digitaler Wendepunkt

Ihre Kunden sind auf den digitalen Zug aufgesprungen. Tun Sie es ihnen gleich und kommen Sie an Bord!Unternehmen integrieren in Lichtgeschwindigkeit digitale Technologie. Sehr beliebt sind unter anderem Cyber- und Informationssicherheit, zusätzliche Kommunikationskanäle, Tools zur Zusammenarbeit aus der Ferne, interne Help Desks sowie Dateneinsichten.Bleiben Sie nicht im digitalen Mittelalter hängen,sondern blicken Sie in die Zukunft.