Sind Sie ein CX Champion?

Mit diesem Test finden Sie heraus, was Sie verbessern können.

89% aller Organisationen sind der Meinung, dass es sich negativ auf ihr Geschäft auswirkt, wenn sie das Kundenerlebnis vernachlässigen. Allerdings ist es harte Arbeit, die eigenen CX Abläufe zu verbessern, um als Gewinner hervorzugehen. Schritt 1: Beantworten Sie unsere Fragen, um herauszufinden, wie Sie im Vergleich zu führenden CX Organisationen abschneiden.

Wie viel Zeit verbringen Sie jährlich mit der Schulung Ihrer Kundenservice- und Supportmitarbeiter?

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Kundensupport-Teams verfügen über viele Erkenntnisse, die direkt von den Kunden kommen. Nutzt Ihr Unternehmen diese Erkenntnisse bzw. Kundenfeedback für Verbesserungen?

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Nutzen Sie Kundensupport-Technologie, um Supportprozesse und -abläufe zu verbessern?

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Sind Sie ein CX Anfänger, Aufsteiger oder Champion?

CHAMPION

Sie sind ein wahrer Champion.

Champion

WAS BEDEUTET DAS?

Sie machen alles richtig und investieren in die Kernbereiche Personal, Prozesse und Technologie, was erforderlich ist, um im Bereich CX ganz vorne mit dabei zu sein. Unser Tipp: Wer rastet, der rostet. Seinen Platz an der Spitze zu verteidigen, ist nicht selten die größte Herausforderung. 

Auf unserer Seite „Was ist neu bei Zendesk?“ erfahren Sie, wie Sie Ihren Titel als CX Champion auch in Zukunft verteidigen.

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AUFSTEIGER

Sie nähern sich langsam der Spitze, aber noch sind Sie nicht am Ziel.

Aufsteiger

WAS BEDEUTET DAS?

Investieren Sie weiter in die Schulung Ihrer Mitarbeiter, optimieren Sie Ihre Prozesse und unterstützen Sie beides durch eine integrierte, technologische Ausstattung. Dann sind Sie bald ganz vorne mit dabei.

In unseren Best-Practices-Leitlinien zum CX Reifegrad verraten wir Ihnen die Geheimtipps der Champions.

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ANFÄNGER

Seien Sie nicht so hart mit sich selbst. CX ist für wirklich jeden eine Herausforderung.

Starter

WAS BEDEUTET DAS?

Egal, ob Sie gerade erst richtig loslegen oder einen unübersichtlich gewachsenen Prozess entwirren — investieren Sie in Ihre Mitarbeiter, optimieren Sie Ihre Prozesse und legen Sie sich eine solide technologische Ausstattung zu. Nur so können Sie die Customer Experience verbessern.

Mit unseren CX Reifegrad-Best-Practices heben Sie Ihre CX auf ein ganz neues Level.

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