89% aller Organisationen sind der Meinung, dass es sich negativ auf ihr Geschäft auswirkt, wenn sie das Kundenerlebnis vernachlässigen. Allerdings ist es harte Arbeit, die eigenen CX Abläufe zu verbessern, um als Gewinner hervorzugehen. Schritt 1: Beantworten Sie unsere Fragen, um herauszufinden, wie Sie im Vergleich zu führenden CX Organisationen abschneiden.
CHAMPION
Sie sind ein wahrer Champion.

WAS BEDEUTET DAS?
Sie machen alles richtig und investieren in die Kernbereiche Personal, Prozesse und Technologie, was erforderlich ist, um im Bereich CX ganz vorne mit dabei zu sein. Unser Tipp: Wer rastet, der rostet. Seinen Platz an der Spitze zu verteidigen, ist nicht selten die größte Herausforderung.
Auf unserer Seite „Was ist neu bei Zendesk?“ erfahren Sie, wie Sie Ihren Titel als CX Champion auch in Zukunft verteidigen.
Weitere Infos.AUFSTEIGER
You’re gaining on the leaders of the pack, but you’re not quite there yet.

WAS BEDEUTET DAS?
Investieren Sie weiter in die Schulung Ihrer Mitarbeiter, optimieren Sie Ihre Prozesse und unterstützen Sie beides durch eine integrierte, technologische Ausstattung. Dann sind Sie bald ganz vorne mit dabei.
In unseren Best-Practices-Leitlinien zum CX Reifegrad verraten wir Ihnen die Geheimtipps der Champions.
Weitere Infos.ANFÄNGER
Schon klar – CX ist schwer. Das wissen wir auch.

WAS BEDEUTET DAS?
Egal, ob Sie gerade erst richtig loslegen oder einen unübersichtlich gewachsenen Prozess entwirren — investieren Sie in Ihre Mitarbeiter, optimieren Sie Ihre Prozesse und legen Sie sich eine solide technologische Ausstattung zu. Nur so können Sie die Customer Experience verbessern.