Champion
(Alle 7 Eigenschaften)
Sie sind Spitze! Sie haben alles gegeben und gehören zur Elite der CX-Teams. Laut der ESG-Umfrage gehört Ihr Unternehmen zu den besten 12 % der Kundenserviceteams. Im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Zahl der Champions (Unternehmen, die alle 7 Merkmale erfüllen) um 50 % erhöht.
Merkmale der CX-Reife
Ihr Unternehmen hat x von 7 Merkmalen der CX-Reife erreicht
- Ihr Serviceteam verfügt über die richtigen Tools
- Ihr Serviceteam verfügt über das richtige Training
- Ihr Serviceteam verfügt über das korrekte Arbeitspensum
- Ihr Unternehmen nutzt Kundenfeedback, um sich zu verbessern
- Ihr Unternehmen analysiert Kundenfeedback schnell
- Ihr Unternehmen steht bei den Service-Kennzahlen an der Spitze
- Ihre Service-Kennzahlen sind auf dem neuesten Stand
Kundensupport-Markttrends
Die Investitionen in den Kundenservice steigen
- Weltweit hat sich der Anteil von Unternehmen mit Champion-Status um 50 % erhöht
- Weltweit haben 56 % der Unternehmen ihre CX-Initiativen im Lauf der vergangenen 12 Monate beschleunigt und nur 4 % haben sie aufgeschoben
- Supportmitarbeiter bei Kunden von Zendesk sind fast doppelt so zufrieden wie Supportmitarbeiter, die andere Lösungen verwenden
Kundensupport-Markttrends
Die Investitionen in den Kundenservice steigen
- Weltweit hat sich der Anteil an Unternehmen mit Champion-Status um 50 % erhöht
- Weltweit haben 56 % der Unternehmen ihre CX-Initiativen im Verlauf der vergangenen 12 Monate beschleunigt und nur 4 % haben sie aufgeschoben
- Supportmitarbeiter bei Kunden von Zendesk sind fast doppelt so zufrieden wie Supportmitarbeiter, die andere Lösungen verwenden
Vorteile eines CX-Champion-Status
Die Studie der ESG zeigt, dass Champions besser abschneiden als Unternehmen wie Ihres:
1 %
weniger Zeit bis zur ersten Antwort
2 %
kürzere Gesamtlösungszeit
3 %
bessere Durchsatzleistung der Supportmitarbeiter
2,3-mal
höhere Wahrscheinlichkeit, dass das Serviceteam ein Profit Center ist
12,8-mal
höhere Wahrscheinlichkeit, die gesteckten Ziele zu übertreffen.
6,1-mal
höhere Wahrscheinlichkeit, die Ausgaben der Kunden im vergangenen Jahr deutlich erhöht zu haben
1 %
weniger Zeit bis zur ersten Antwort
2 %
kürzere Gesamtlösungszeit
3 %
bessere Durchsatzleistung der Supportmitarbeiter
2,3-mal
höhere Wahrscheinlichkeit, dass das Serviceteam ein Profit Center ist
12,8-mal
höhere Wahrscheinlichkeit, die gesteckten Ziele zu übertreffen.
6,1-mal
höhere Wahrscheinlichkeit für einen sehr positiven ROI aus CX-Investitionen
