Infografik

CX Trends in Europa 2021 (9): Die meisten Unternehmen haben keinen Zugriff auf die gängigsten Kundendaten

Der Zendesk-Bericht zu Customer-Experience-Trends 2021 hat Daten von mehr als 90.000 Unternehmen aus 175 Ländern, die die Zendesk-Plattform nutzen, untersucht, darunter 29.000 Unternehmen in Europa und Großbritannien. In unserer Serie „CX Trends in Europa“ betrachten wir besonders interessante Ergebnisse für unsere Kunden in Europa und Großbritannien.

Veröffentlicht 12. Mai 2021
Zuletzt aktualisiert: 26. Mai 2021

Dieses längste Experiment zum Arbeiten im Homeoffice hat alles an unserer Arbeitsweise beeinflusst, sei es die Frage, welche Tools wir brauchen, um produktiv zu bleiben, oder die Zusammenarbeit in örtlich verteilten Teams. Im vergangenen Jahr hat sich in den Unternehmen viel verändert: Supportteams sind auf die Arbeit im Homeoffice umgestiegen, teilweise kam es zu Entlassungen, während viele Mitarbeiter mehr Arbeit übernehmen oder neue Tools oder Prozesse lernen mussten, um ihren Job zu erledigen.



Zugriff auf ganzheitliche Kundendaten bleibt für viele Firmen ein Problem. Die Hälfte der Unternehmen in unserer Umfrage für 2021 sagen, dass sie keinen Zugang zu einigen der üblichen Arten von Kundendaten haben.

CHART IM SPOTLIGHT

Abb. 1.  Auf welche Arten von Kundendaten können Sie bei der Beantwortung von Kundenanfragen normalerweise systemübergreifend zugreifen?

WEITERE CHARTS AUS UNSERER SERIE ZU CX-TRENDS IN EUROPA IN DEN NÄCHSTEN WOCHEN

Sie wollen mehr wissen?

Lesen sie doch auch den globalen Zendesk-Bericht zu 'Customer-Experience-Trends 2021: Neue CX für eine neue Welt', um mehr über diese Trends zu erfahren