Infografik

CX Trends in Europa (4): In unsicheren Zeiten ist Agilität unverzichtbar

Der Zendesk-Bericht zu Customer-Experience-Trends 2021 hat Daten von mehr als 90.000 Unternehmen aus 175 Ländern, die die Zendesk-Plattform nutzen, untersucht, darunter 29.000 Unternehmen in Europa und Großbritannien. In unserer Serie „CX Trends in Europa“ betrachten wir besonders interessante Ergebnisse für unsere Kunden in Europa und Großbritannien.

Veröffentlicht 30. März 2021
Zuletzt aktualisiert: 7. April 2021

Supportmitarbeiter und Manager sind sich einig, dass Agilität jetzt noch wichtiger ist. Angesichts der beispiellosen Volatilität sind die Teams bestrebt, Kunden flexibler zu betreuen. Die Fähigkeit, sich schnell an veränderte Kundenanforderungen anzupassen, wurde von Führungskräften im Bereich Kundenerlebnis als größte Herausforderung im Jahr 2020 und große Priorität für die kommenden Jahre genannt. Kanalübergreifendes Arbeiten ist die neue Normalität. Nach wie vor gibt es jedoch Möglichkeiten bei der Verwaltung von Daten und der Nutzung von Self-Service und KI.

FEATURED CHART

Abb. 1. Sich verändernde Prioritäten von Supportmitarbeitern und Managern in Europa und Großbritannien (% der Befragten, die zustimmen)

WEITERE CHARTS AUS UNSERER SERIE ZU CX-TRENDS IN EUROPA IN DEN NÄCHSTEN WOCHEN

MÄRZ 2021

Sie wollen mehr wissen?

Lesen sie doch auch den globalen Zendesk-Bericht zu 'Customer-Experience-Trends 2021: Neue CX für eine neue Welt', um mehr über diese Trends zu erfahren