Zendesk Research:

Einzelhandel und Vorweihnachtszeit

Image: Retailers Guide

Was die Kundenzufriedenheit im Einzelhandel anbelangt, bringt die Weihnachtssaison keine frohe Botschaft. Viele Unternehmen haben Mühe, mit dem zusätzlichen Volumen an Service- und Supporttickets von Neukunden Schritt zu halten. Die Kundenzufriedenheit im Einzelhandel sackt im letzten Quartal des Jahres um 6 Prozentpunkte ab. Warum ist das so? Dieser Zendesk-Forschungsbericht beleuchtet die folgenden Themen:

  • Saisonbedingte Faktoren
  • Ticketvolumen und Arbeitslast von Agenten im Weihnachtsgeschäft
  • Benchmark-Metriken für die Kundenzufriedenheit
  • Wie es manche Retailer schaffen, trotz Weihnachtsstress für gleichbleibend hohe Kundenzufriedenheit zu sorgen

Wenn Sie sich für Metriken, Statistiken und generell für Zahlen begeistern, besuchen Sie die Zendesk Benchmark-Seite, um zu sehen, wie Ihr Kundensupport im Vergleich mit der Konkurrenz abschneidet.

Image: Zendesk Benchmarks
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