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Community-Software

Eine Online-Community fördert den Dialog zwischen Ihren Kunden und gibt Ihrer Marke noch mehr Raum.

Der richtige Ort für Kundenkonversationen

Zuletzt aktualisiert: 11. Mai 2023

Feedback ist von entscheidender Bedeutung, um die Anforderungen von Kunden zu verstehen. Die Interaktionen, die ein Unternehmen mit seinen Kunden hat, sind jedoch nur ein Teil der Gleichung. Kunden unterhalten sich über die Dinge, die funktionieren, und solche, bei denen das nicht der Fall ist – in den sozialen Medien, auf Seiten für Online-Rezensionen und in Feedback-Foren. Zendesk fördert die Kundenbindung und stärkt Beziehungen auf einer angepassten Marken-Plattform.

Fördern Sie Konversationen

Leiten Sie Neukunden mit erweiterten Community-Verwaltungsfunktionen an und geben Sie langjährigen Benutzern mehr Möglichkeiten. Mitglieder Ihres Supportteams können eingreifen und aushelfen. Oder benennen Sie Community-Verwalter, die Threads moderieren und gegebenenfalls zum Thema zurückführen. Benutzer können Beiträge sortieren und ihnen folgen, um stets aktuell informiert zu sein.

Community forum software

Clubhaus für Kunden

Eine Community sollte einladend, hilfreich und ein Ort sein, an dem man sich gern aufhält. Mit der Community-Software von Zendesk haben Sie die volle Kontrolle über das Design Ihrer Community, damit Sie es ganz nach Belieben gestalten können. Fügen Sie zunächst ein Logo hinzu und ändern Sie die Farben. Anschließend können Sie mit Anpassungen per HTML und JavaScript noch einen Schritt weiter gehen.

Insightly help center

Für Mitwirkende konzipiert

Die intuitiven Tools unserer Community-Forum-Software helfen Mitwirkenden, für frische, nützliche Inhalte zu sorgen. Wenn ein Benutzer mit der Erstellung eines Beitrags beginnt, scannt Zendesk vorhandene Inhalte, um ähnliche Posts anzuzeigen. Dadurch lassen sich leicht Lösungen entdecken und doppelte Inhalte vermeiden. Benutzer können Ihre Beiträge und Kommentare mit dem integrierten WYSIWYG-Editor bearbeiten.

Contributor tools

Beiträge zu Tickets eskalieren

Im Gegensatz zu eigenständiger Community-Interaktionssoftware ist die Community-Software von Zendesk in die Wissensdatenbank-Software von Zendesk integriert. Wenn Supportmitarbeiter die E-Mail eines Kunden im Ticketsystem von Zendesk beantworten, können sie dessen Profil einsehen und haben einen vollständigen Überblick über die Vorgänge in ihrer Community. Des Weiteren können Supportmitarbeiter in der Zendesk-Ticketerstellung einen Community-Post in ein Ticket konvertieren, um die Konversation fortzusetzen.

Escalate posts to tickets

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